[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
    Ja, das Ende dieses Romans - ich hab die letzten 5 Seiten mehrmals gelesen und weiß bis heute nicht was nun da geschehen ist.
    Meine Interpretation zu diesem Thema:

    SPOILERSo wie ich das Ende verstanden habe, ist irgendetwas mit dem Teilchenbeschleuniger ziemlich arg falsch gelaufen und er ist explodiert. Dies hatte zur Folge, dass die gesamte Gruppe getötet wurde. Warum das Bewusstsein eines jeden einzelnen noch immer "aktiv" war, das kann ich dir auch nicht beantworten.

    Die Szenen die du als "geschmacklos" bezeichnest fand ich auch etwas strange. Allerdings fand ich sie im Kontext ganz gut, wenn eine Gruppe von Menschen isoliert wird sind immer ein paar dabei, die mit Ethik nicht viel am Hut haben. Diese Dekadenz der Gestrandeten fand ich irgendwie gut - das kam mir sehr realistisch vor.
    Aus dem Aspekt das ganze als realistisch darzustellen, gebe ich dir recht. Aber die Geschichte ist derart abstrus und IMO weit hergeholt, dass Lehr sich diese detaillierten hätte ersparen können. Dadurch, dass der Autor so plastisch schreibt, kann man sich vieles von dem Beschriebenen recht gut vorstellen. Und das ging mir einige Male gegen den Strich...
    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

    Kommentar


      The Left Hand of Destiny Band 1 - JG Hertzler
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        Ich bin neulich durch die Buchhandlung gegangen und hab Perry Rhodan entdeckt und mir gesagt, dass ichs nun auch mal lesen muss *g* Also... Im Moment die Perry Rhodan Romanreihe Plophos

        Kommentar


          max brooks - the zombie survival guide
          "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
          "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

          Kommentar


            Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder über die "Creasy"-Trilogie von A. J. Quinnell hergemacht:
            Der Söldner; Die Spur des Söldners; Der blaue Ring.

            Sind damals bei Goldmann erschienen und inzwischen selbst antiquarisch nur noch schwer zu kriegen - lt. zvab ist z.B. das zweite Buch zur Zeit überhaupt nicht im Angebot ... (wenn sie allerdings zu haben sind, dann für wenig Geld)
            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

            Kommentar


              Ich lese gerade von Drew Karpyshyn Star Wars-Darth Bane-Schöpfer der Dunkelheit.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                ich les gerade "elfenwinter"
                ganz gut... nur "die Elfen" war um einiges besser!!!!!

                ***
                [FONT="Fixedsys"]*YEAH* let there be rock!!

                Schau ma mal, dann sehn ma scho *lach*

                Kommentar


                  Ich lese gerade Per Anhalter durch die Galaxis.
                  Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                  "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                  Kommentar


                    Ich lese gerade eine meiner geliebten Windows Fehlermeldungen
                    Mal Spaß bei seite.
                    Ich lese gerade Stupid White Man von Michael Moore.
                    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                    Kommentar


                      Ich habe gerade "Die Stunde des Samurai" und "Die Geliebte des Samurai", zwei hervorragende historische Romane, beendet. Leider kann ich mir den Namen des Autors nie merken.

                      Kommentar


                        Zitat von nextone Beitrag anzeigen
                        Ich habe gerade "Die Stunde des Samurai" und "Die Geliebte des Samurai", zwei hervorragende historische Romane, beendet. Leider kann ich mir den Namen des Autors nie merken.
                        Ich helfe gerne aus: Takashi Matsuoka
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                        Kommentar


                          Ich lese gerade "Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson.

                          Ist jetzt gerade als Taschenbuch erschienen, und wenn man etwas stöbert kann man die gebundene Ausgabe für unter 10 Euro finden...

                          Nettes Sammelsurium an Astrophysik, Biologie, Geologie, Evolution, ...witzig geschrieben mit vielen mehr oder wenig wichtigen Fakten. Empfehlenswert, unterhaltsam und vergnüglich.
                          ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                          Kommentar


                            Hab am Wochenende Nachtmahr von Anne Rice gelesen.

                            Kommentar


                              ich für meinen teil lese gerade

                              Neal Asher -- Das Tor der Zeit

                              (leider nur auf deutsch, da das englische original merkwürdigerweise nicht zu bekommen ist... )
                              Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                              -- Thug --

                              Kommentar


                                Ich lese grad die Bibel. Hatte mir schon seit langem vorgenommen, das Ding mal komplett durchzuforsten. Momentan bin ich bei Joseph, Sohn Jakobs und Rahels, Enkel Isaaks und Rebekkas, Urenkel von Abraham und Sara. Noch gehts mit den Namen.
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X