[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das find ich gerade noch selber
    Im Moment wird das mangels Zeit aber eh nix.

    Kommentar


      Naomi Novik - Temeraire 3 - Black Powder War

      Ich hab einfach zu wenig Zeit zum Lesen

      Kommentar


        "Buchhaltung und Bilanz Teil A", "Buchhaltung und Bilanz Teil B" - Heiner Hahn und Klaus Wilkens
        Bislang ist die Materie eher trocken und ich denke auch nicht, dass sich das im Verlauf der Handlung ändern wird.
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          Tom Clancy - Sprengsatz (OP Center 4)

          Hab mich entschieden, en auch nochml zu lesen, bevor ich in der Reihe weitermache....
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            OOTP ist seit gestern Geschichte, jetzt bin ich mit dem Halbblutprinz (natürlich wieder in Englisch, ehrensache ) beschäftigt. Mal sehen, ob ich den noch im Juni durchgelesen bekomme (also morgen )
            Hat natürlich "nicht" geklappt, habe ihn erst Sonntag abend beendet
            Seit Montag lese ich dafür dann wieder zweispurig... zu Hause den Hardcover von Andreas Eschbachs "Ausgebrannt" (Hochinteressant... bisschen thrillermäßig aufgemacht, bisschen Wirtschaftskrimi... bislang (S.250) mysteriös und spannend mit durchaus netten Figuren und dem Thema ÖL das eigentlich immer faszinierend ist), der mir aber zu schade ist um ihn täglich auf die Arbeit mitzuschleifen
            Dort lese ich stattdessen das Taschenbuch von Michael Moorcocks "Elric" Saga, denselben Sammelband den Moogie auch schon las... was für ein sympathischer Fiesling

            Bei dem momentanen Lesetempo werden beide bis ca nächste Woche Freitag halten sind auch ähnlich dick.. 750 Seiten der Eschbach und 690 der Elric
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Ich komm mit Gardens of the Moon einfach nicht vorwärts und schiebe deshalb mal
              Neil Gaiman - American Gods
              ein.
              *g*
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                DS9: The Lives of Dax - Reeves-Stevens, Perry, Lang und andere.
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                  Ich komm mit Gardens of the Moon einfach nicht vorwärts
                  Ich hab so bei Seite 300 das Handtuch geschmissen

                  Kommentar


                    Franz Kakfa - Der Proceß




                    mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                      Ich hab so bei Seite 300 das Handtuch geschmissen
                      Heißt das jetzt, du hast es gar nicht zu Ende gelesen?
                      Whoa, dann brauch ich zumindest kein schlechtes Gewissen haben. (hab aber grad mal 200 Seiten oder so geschafft)
                      Das Buch ist einfach nur verwirrend. *g*


                      DS9: The Lives of Dax - Reeves-Stevens, Perry, Lang und andere.
                      Oh süß. Da hab ich noch ne Erstausgabe von. *G*
                      Wie findest du es bisher?
                      (Sonderlich spannend ist da ja eigentlich nichts von, aber in ein paar Geschichten sind schon einige ziemlich gute Szenen drin.)
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                        Oh süß. Da hab ich noch ne Erstausgabe von. *G*
                        Wie findest du es bisher?
                        (Sonderlich spannend ist da ja eigentlich nichts von, aber in ein paar Geschichten sind schon einige ziemlich gute Szenen drin.)

                        Ich weiß gar nicht, was das für eine Ausgabe ist...*g*
                        Ist bisher ganz nett, nicht wirklich etwas besonderes, aber mal für zwischendurch recht in Ordnung.
                        Bin Jetzt bei Jorans Geschichte und bis auf Audrids Geschichte, die mich nach "Unity" doch schon etwas interessiert hat, halt nichts außergewöhnliches. Aber wie gesagt, für Zwischendurch ganz in Ordnung.

                        Und ich dachte, du hättest kein Buch des Relaunchs....
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          Zitat von janus Beitrag anzeigen
                          Ich weiß gar nicht, was das für eine Ausgabe ist...*g*
                          Ist bisher ganz nett, nicht wirklich etwas besonderes, aber mal für zwischendurch recht in Ordnung.
                          Bin Jetzt bei Jorans Geschichte und bis auf Audrids Geschichte, die mich nach "Unity" doch schon etwas interessiert hat, halt nichts außergewöhnliches. Aber wie gesagt, für Zwischendurch ganz in Ordnung.

                          Und ich dachte, du hättest kein Buch des Relaunchs....
                          Woher soll ich wissen, dass das zum Relaunch gehört?
                          Das hatte ich mir wirklich kurz nach Erscheinen gekauft, weil ich so ein Dax-Fan bin, ohne zu wissen, was ein Relaunch überhaupt ist. ;-) (eines meiner ersten englischen Star Trek Bücher... wenn nicht sogar DAS erste. *g*)

                          Och, ich fand auch noch die Emony/McCoy Geschichte toll. Wie er zum Arzt wurde. *g*
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            "The Lives of Dax" erschien 1999 als Trade Paperback (in Silber).
                            Der Relaunch fing erst 2001 an, und dazu wurde TLOD erst nachträglich gezählt. Das Buch wurde dann vor "Unity" als Massmarket Paperback (in Gold) nachgedruckt, weil man Elemente aus "Sins of the Mother" und "Allegro Ouroborus in D Minor" aufgegriffen hat.

                            Ich finde es ist immer noch die beste ST Anthologie, mit einer großen Bandbreite an Geschichten, und nur ein, zwei schwächeren 'Episoden'.
                            "First Steps", "Dead Man's Hand" und "Old Souls" sind auch ziemlich gut.
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              Zitat von Serenity
                              "The Lives of Dax" erschien 1999 als Trade Paperback (in Silber).
                              Der Relaunch fing erst 2001 an, und dazu wurde TLOD erst nachträglich gezählt. Das Buch wurde dann vor "Unity" als Massmarket Paperback (in Gold) nachgedruckt, weil man Elemente aus "Sins of the Mother" und "Allegro Ouroborus in D Minor" aufgegriffen hat.
                              Achso, dass das erst nachträglich hinzukam, wusste ich nicht, ich dachte das würde von Anfang an dazu gehören, eben weil es nach Wylb spielt.
                              Ja, so im Nachinein betrachtet, merkt man diese ganze Verknüpfung doch recht deutlich.

                              Ich finde es ist immer noch die beste ST Anthologie, mit einer großen Bandbreite an Geschichten, und nur ein, zwei schwächeren 'Episoden'.
                              "First Steps", "Dead Man's Hand" und "Old Souls" sind auch ziemlich gut.
                              Also, "First Steps" war ganz in Ordnung, aber nicht wirklich etwas besonderes. "Sins of the Mother" ist für mich bisher die beste Geschichte des Buches, auch, weil ich kurz vorher Unity gelesen habe und dass das ganze IMO dann etwas interessanter macht. D Minor hab ich eben erst mit angefangen, scheint aber auch ganz gut zu sein...vielloeicht liegt es aber auch nur an meinem Joran Tick. *g*

                              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                              Woher soll ich wissen, dass das zum Relaunch gehört?
                              Warum nicht?^^

                              Das hatte ich mir wirklich kurz nach Erscheinen gekauft, weil ich so ein Dax-Fan bin, ohne zu wissen, was ein Relaunch überhaupt ist. ;-) (eines meiner ersten englischen Star Trek Bücher... wenn nicht sogar DAS erste. *g*)
                              Mit 11 schon ageffangen?
                              Ne, also zu dem Zeitpunkt war mein Englisch noch recht dürftig...


                              Och, ich fand auch noch die Emony/McCoy Geschichte toll. Wie er zum Arzt wurde. *g*
                              Das ist für mich die Geschichte im Buch, die am wenigsten Sinn macht und vollkommen überflüssig wird. Das ganze wir extremst schnell runtergespult und für Sinnits Beweggründe...hatte er überhaupt welche?
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                Zitat von janus Beitrag anzeigen
                                Also, "First Steps" war ganz in Ordnung, aber nicht wirklich etwas besonderes.
                                Muss es auch nicht wirklich sein. Ich kann auch von kleinen, persönlichen Geschichten, in denen nichts großes passiert, wunderbar unterhalten werden, wenn sie gut erzählt sind.

                                Zum Teil finde ich das sogar besser als große Geschichten wie "Unity", wo so viel auf einmal passiert und so schnell, dass kaum Zeit für Details bleibt.
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X