[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Da hast du bei 98 Stück aber noch einiges vor dir (Tendenz steigend).
    Ich warte darauf das Band 98 rauskommt (hab innerhalb von 2 Jahren alle 97 von meinem Vater durchgemacht.).
    Ich habe mal ausgerechnet, dass ich bei meinem Lesetempo (ein Buch pro Wochenende) in spätestens 2 Jahren alle Bücher durch haben müsste.

    Bin heute mit Band 2 fertig geworden. Die nächsten beiden Bände sind schon bestellt. Aber der dritte Band hat eine Lieferzeit von 1-2 Wochen. Da muss ich mich noch ein wenig gedulden.

    Um die Zeit zu überbrücken, lese ich jetzt noch mal den Perry-Rhodan-Sammelband "Odyssee".
    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
    *****

    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

    Kommentar


      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Gelesen:
      Angefangen: The Legend of Huma, ein Dragonlance-Roman von Richard A Knaack.
      bis jetzt (ca 1/3 des Buchs) fängt es sich gut an.
      Durchgelesen. Einerseits ein sehr flüssig und gut lesbares Buch, andererseits gerade DL intern doch arg hingepfuscht... da fehlte einiges oder war sehr dünn dargestellt...

      dafür stecke ich jetzt knapp halb im Order of the Phoenix. "Destination: Deathly Hallows" ist noch voll im Plan
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Irgendwie les ich grade 3 Bücher gleichzeitig, je nach Stimmung:

        J.R.R. Tolkien- The Lord of the Rings (englisch)
        Wolfgang Hohlbein- Stirb langsam- Jetzt erst recht (als Einstimmung auf Stirb Langsam 4.0 ^^ )
        und irgendso ein dokumentarisches Buch über Entführungen durch Außerirdische; ich versuch mich grade an den Titel zu erinnern....die Agalman-Entführungen (oder so ähnlich )

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
          Judith & Garfield Reeves-Steven's -> STAR TREK DESIGN
          so das habe ich jetzt durch jetzt kommt:
          Patrick Stewart Der neue Captain - James Hatfield
          "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
          Eure Clover <---stellt sich hier vor

          Kommentar


            Ich habe vor ein paar Tagen ein Buch mit dem Namen Absender unbekannt Gefundene Zettel, Mitteilungen und Briefe in der Buchhandlung gefunden. Darin werden von einem amerikanischen Journalisten Notizen, Nachrichten etc. veröffentlich, welche Leute irgendwo in Amerika finden und ihm zuschicken. Das lässt einen schönen Blick in die Psychologie der Menschen zu. Und ist sowohl witzig, anrührend und manchmal sehr philosophisch. Kurzum eine Dokumentation zwischenmenschlicher Beziehungen.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              ich lese gerade zum hundertsten mal der elfenpakt von herbie brennan. warte aber gespannt auf den neuesten fortsetztungsroman von holbein zu chronik der unsterblichen in taschenbuchausgabe (is halt billiger und passt besser in meine sammlung). herbie brennan is aber auch cool. kann ich nur empfehlen. scaettaling
              "wenn du nicht mehr laufen kannst, dann kriech...und wenn du nicht mehr kriechen kannst, dann such dir jemanden, der dich trägt..."

              Kommentar


                Bin jetzt bei Zwergenzorn von Dennis L. Kiernan.
                Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                (Terenz)

                Kommentar


                  Gestern habe ich "im Kreis der Verschwörer" von F. Paul Wilson beendet. Das war wieder mal Repairman (Handyman) Jack in Bestform. Dieses Mal musste er einem Fall auf dem Treffen einer Vereinung von Verschwörungstheoretikern nachgehen.
                  Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
                  Da musste ich Heute natürlich gleich mit seinem nächsten Fall beginnen.

                  Francis Paul Wilson - "Tollwütig"
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    "Bannsänger" lasse ich nach dem ersten Band mal liegen.
                    Das schwankte ja so zwischen extrem genial in der Idee (Riesenpython statt Reisebus; marxistischer Drache ) und absolut frustrierend in der Ausführung (unnütze Erklärungen, Wiederholungen, schwer nachvollziehbare Gedankengänge).

                    Als nächstes steht Steven Eriksons "Gardens of the Moon" an. Erster Teil von "Malazan Book of the Fallen" bzw. "Spiel der Götter"
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      So, Path of Destruction ist seit gestern beendet, nun habe ich mich an den fünften Band der Legacy of the Force Reihe gemacht:

                      Sacrifice von Karen Traviss.

                      Mal sehen, ob es an "Boodlines" heranreicht und die 17 Öcken wert war. *g*
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        Es ist IMO noch besser, weil konsequenter.
                        Das Ende hätte ich SO zwar nicht gebraucht, aber das ist nur mein Problem mit dem Thema, keines der Autorin
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Gestern habe ich "Tollwütig", den 4. Repaiman Jack Roman beendet und bin wie bei den Vorgängern begeistert.
                          Seit heute lese ich:


                          "Der Ausgestoßene" - Graham Masterton
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Grade eben geholt "Die Jäger des Wüstenplaneten" aka Dune7
                            Nicht so gut wie die alten Bände was vorher ja schon klar war, bin ich froh das Ding endlich zu haben. Und ne Überraschung innerhalb der Story hab ich darin auch schon gefunden.

                            Kommentar


                              Seit heute lese ich:

                              Markus Heitz:

                              "Der Krieg der Zwerge".
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                dafür stecke ich jetzt knapp halb im Order of the Phoenix. "Destination: Deathly Hallows" ist noch voll im Plan
                                OOTP ist seit gestern Geschichte, jetzt bin ich mit dem Halbblutprinz (natürlich wieder in Englisch, ehrensache ) beschäftigt. Mal sehen, ob ich den noch im Juni durchgelesen bekomme (also morgen )
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X