[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mehr auf Durchblätterbasis:
    101 Dinge, die Du gemacht haben solltest, bevor du alt und langweilig bist.
    Eine witzige kleine Checkliste mit mehr oder minder verrückten Dingen zum abhaken...
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
      Mehr auf Durchblätterbasis:
      101 Dinge, die Du gemacht haben solltest, bevor du alt und langweilig bist.
      Eine witzige kleine Checkliste mit mehr oder minder verrückten Dingen zum abhaken...
      Wie zum Beispiel?? Was sollte man machen bevor man "langweilig" wird? Und mit welchem Alter wird man langweilig? Ich kenne 65 Jährige welche keine Zeit für Langweile haben und 30 jährig ewelche Schlaftabletten in Person sind.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
        Der vierte , noch namenlose Band wird von Dayton Ward und Kevin Dilmore geschrieben und ist im Moment für den Juli 2008 terminiert.
        Erst Juli? Ich hatte das Gefühl, dass die anderen Bände immer früher im Jahr erschienen seien und hegte die Hoffnung, dass es so Februar/März werden könnte *jammer*

Naja wenigstens konnte ich keine substanziellen Abweichungen zwischen den beiden Autoren/teams feststellen, beide lassen sich gut lesen, benutzen die Figuren gut und glaubhaft und halten sich an die eigenen Charaktervorgaben.
        der einzige der ein wenig wankelhaft erscheint ist Quinn Ob der Name wohl vorbelastet ist?

Ich vermute mal stark, das man nächsten Monat im Rahmen der Pocket Books-Präsentation auf der Shore Leave Convention ein paar Infos mehr zu dem Buch bekommen wird.
        Das wäre nett.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich lese gerade von Dan Abnett "Der Doppelte Adler". Sehr empfehlenswert wie fast alle W40k Romane von Abnett

Kommentar

Tad Williams - Otherland / Fluss aus blauem Feuer
            ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

James Luceno - Dark Lord The Rise of Darth Vader
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

So, "die Gruft" von Francis Paul Wilson habe ich Gestern beendet und nun ist der nächste Repairman (Handyman) Jack Roman an der Reihe.

"Der Spezialist" - F. Paul Wilson
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Ich bin mit "Perry Rhodan - Die Dritte Macht" durch und lese nun den zweiten Silberband: "Das Mutanten-Korps".
                  Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Ich bin kein großer freund des lesens aber ich habe ein Buch entdeckt das recht aufschlussreich ist. "Unerklärliche Phänomene - jenseits des Begreifens" von Viktor Farkas. Es ist zwar jetzt schon rund 20 jahre alt aber immer noch acktuel was die aufklärung der phänomene angeht.
                    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                    Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                    Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

Ehm naja ich glaub ich hab in meinem bisherigen Leben grad mal 5 Bücher gelesen.Aber wenns um Comics geht bin ich unschlagbar ;D
                      Allerdings hab ich mich jetzt an nen Buch gewagt bei dem ich echt mal Schwirigkeiten hab."Schindlers Liste".Hab den Film gesehen und bin begeistert,mit dem Buch hab ich einfach meine Mühe,aber versuchs zumindest bis ende Jahr durch zu haben ~
                      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

Kommentar

Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                        Ich bin kein großer freund des lesens aber ich habe ein Buch entdeckt das recht aufschlussreich ist. "Unerklärliche Phänomene - jenseits des Begreifens" von Viktor Farkas. Es ist zwar jetzt schon rund 20 jahre alt aber immer noch acktuel was die aufklärung der phänomene angeht.
                        kling so als könnte "das elegante universum" von brian greene was für dich sein,ich selber habs jedoch nur zur hälft gelesen,da es irgendwann doch ziemlich langweilig wird.
                        es geht um die suche nach der weltformel-,nein einstein hat damit nur im ansatz recht gehabt...
                        Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

Kommentar

Ich habe gestern mit einem Buch von Barbara Victor angefangen:

"Beten im Oval Office".

Das Buch handelt vom christlichen Fundamentalismus in den USA und in der internationalen Politik.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Grad fertig gelesen vor einiger Zeit: Snow Crash von Neil Stephenson.

Lange vor Matrix geschrieben und Second Live kam auch erst später. Empfehlenswert!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Habe gerade von Jim Butcher - Dresden Files - Storm Front (Sturmnacht) gelesen und bin völlig begeistert.

Jetzt habe ich die Fortsetzung Fool Moon (Wolfsmond) angefangen.

Habe die Bücher bereits im Englischen Original als Hörbuch gehört und mir jetzt einfach nochmal die deutschen Übersetzungen "angetan" um das eine oder andere Detail doch besser auf die Reihe zu kriegen.
                              lg
                              MajelR.

Buffy: "What was the highlight of our relationship - when you broke up with me or when I killed you?"

Kommentar

Bin gerade fertig mit "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley

Kommentar

Lädt...
                                X