[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe jetzt parallel angefangen: Tad Williams' "Der Drachenbeinthron" zu lesen. Sollte lieber mal gernen, Gott, bin ich faul...
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

The Occupation of Iraq - Winning the War, Losing the Peace von Ali A. Allwai

Kommentar

Zweifele noch zwischen
        The Rats in the Walls *Lovecraft*
        Ecological niche *Robert Chilson*
        The Big Front Yard *Clifford.D.Simak*
        Habe gestern "Shark Ship" gelesen*C.M.Kornbluth*grossartig,der kontte doch schreiben!!!!!!!!

Kommentar

Joseph Ratzinger:

Jesus von Nazareth
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

So, nach einer kleinen Pause habe ich auch mal wieder zu einem neuen Buch gegriffen. Wie fast nicht anders zu erwarten ist es mal wieder ein Pratchett.

Terry Pratchett - "Kleine freie Männer"

@ganzIrr

"The Rats in the Walls" ist doch schnell durch. Da brauch man doch nicht lange überlegen.
            Ich habe die Geschichte vor ein paar Monaten wieder mal gelesen.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

Kommentar

Neal Stephenson -- Snow Crash

(Hallo Tordal!!)
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Steven Erikson - Gardens of the Moon (Malazan Book of the Fallen 1)

Langsam gewinnt es an Fahrt, der Anfang war ja verwirrend...

Kommentar

In der Schule besprechen wir momentan "Sansibar oder der letzte Grund", zuhause lese ich grade "Die drei ??? - Das Erbe des Meisterdiebs".

Kommentar

Robert Cook - Die Operation
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich lese gerade StarCraft Ghost "Nova"
                      Can God create a puzzle so difficult,
                      a riddle so complex...
                      that even he can´t solve it?
                      What if that´s us?

Kommentar

Crusade von David Weber und Steve White
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Fange heute mit "Zwergenkrieger" von Dennis L. McKiernan an. Soll sehr gut sein, wurde mir gesagt, Ich lasse mich mal überraschen. Danach kommen wohl noch "Zwergenzorn" und "Zwergenmacht" dran.
                          Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                          (Terenz)

Kommentar

Ich lese derzeit ein Sachbuch:

"Science Fiction" von Thomas P. Weber, Fischer Kompakt, 128 Seiten

Gibt recht kapp aber gut einen Überblick, wie das Genre entstanden ist.
                            Interessant fand ich, daß die Strömungen immer in Bezug zur Gesellschaft und dem Forschungsstand und Ideologie haben. Das wird ganz überschaulich herausgestellt.
                            Auch gut finde ich, daß man sich auch mal mit andere Sci-Fi Themen befasst, nicht nur mit seiner Lieblings-Sci-Fi.

Eine gute Literaturliste gibt zusätzlich Anregungen zur Vertiefung der "Materie".
                            ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

"Wie fälscht man mit Statistik?" - sehr unterhaltsam und auch informativ. richtig lustig v.a. wenn man im Rahmen des Studium o.ä. ne Statistikausbildung hat (wie ich z.B.) ^^

Kommentar

Tjooo... habe wirklich 4 Wochen am Feuerkelch gelesen O.o Und weiss nichtmal warum. Einfach keine Lust gehabt, weiterzulesen. Oder was anderes oder überhaupt.
                                Komisch.
                                Naja jetzt ist das HP Buch durch, der Tolkien wehrt sich kaum noch und bald kann ich dann auch was neues anfangen, ich schwanke aber noch was ich beginnen soll. Der Urlaub hat mich jedenfalls diesmal nicht vorangebracht
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X