[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Joe Haldemann - Der ewige Krieg
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Das Drachentor von Jenny-Mai Nuyen
      Sehr emfehlungswert
      Vernichten die Sith wir müssen

Kommentar

"Die Verschollenen" habe ich beendet und bin enttäuscht - Zahn hat schon besser geschrieben. Außerdem: Han und Leia fehlen, Talon Karrde ist nicht mehr als ein Stichwortgeber. Traurig!

"Das Drachentor" ist wirklich klasse, ich habe das Buch geradezu verschlungen.

Jetzt lese ich "Nachtmahr" von Anne Rice, bin allerdings noch nicht weit genug, um es beurteilen zu können.

Kommentar

David Mack - Warpath
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Ich mach nach TA.K.C. 3000 von Markus Heitz erstmals wieder eine Shadowrun Pause. Neu auf dem Programm steht "42" von Thomas Lehr.

Zitat von Klappentext
            Unweit von Genf liegt das Kernforschungszentrum CERN. Als an einem Sommertag eine Besuchergruppe aus dem Fahrstuhl tritt, ist Europa in einen Dornröschenschlaf gefallen. Die Zeit steht still. Kann man in dieser Un-Zeit überleben?
            In diesem furiosen Roman schiesst alles wie in einem Teilchenbeschleuniger zusammen: eine fantastische Idee, modernste Zeittheorien und eine berauschende Sprache.
            Bin mal gespannt darauf.
            Grüsse froeschli
            Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
            die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
            den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
            und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Ich lese gerade "Stimmen" von Greg Bear.

Ist ein Sci-Fi angehauchter Thriller. Durch die Erfindung der "Trans", einem neuen Kommunikationsgerät werden werden bei dem Hauptcharakter Peter Russell Halluzinationen ausgelöst, er hört Stimmen und sieht Bilder, Geister von Verstorbenen, surreale Szenen. Das Gerät scheint die Realität der Benutzer zu beeinflussen.

Bin derzeit etwa in der Mitte des Buches, es ist recht spannend geschrieben, vor allem wie Russel sich immer wieder einredet, daß alles ok ist...
              ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Auch den zweiten Band von Song of Ice and Fire hab ich ausgelesen.
                Mit in den Urlaub nehm ich jetzt daher:

George R.R. Martin - A Storm of Swords (A Song of Ice And Fire Book#3)

Die tausend Seiten sollten mich für eine Woche versorgen. *g*
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich bin gerade dabei Honor Harrington - Auf Biegen und Brechen und Der dunkle Pfad von Walter H. Hunt zu lesen.
                  Sci-Fi Fan 4-ever

Flotten Admiral und stellv. C-in-C der UCCS Sternenflotte; Kommandant des Ultrasternenzerstörers USS Genesis und dessen Raumflotte. Persönliches Schiff: USS Starfire NX-12359678 der Starfire-Klasse; Kommandoschlachtschiff
                  Mission: Erkundung des Galaxiszentrums im Alpha und Beta Quadranten

Kommentar

Die Rückkehr des Drachen. Das Rad der Zeit 3 - Das Original von Robert Jordan
                    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Ich fange gerade an mit Palpatins Auge von Barbara Hambly. Ich habe jetzt bestimmt schon 5 mal angefangen um überhaupt in das Buch reinzukommen.

Ich hoffe das liegt nicht an mir
                      1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                      2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                      3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

"Empires" - Michael W. Doyle
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

Kommentar

Lese grade die Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan
                          Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                          (Terenz)

Kommentar

Karin Slaughter - Belladonna

Ich will mal hoffen, das dieses Buch nicht so seltsam und vollkommen unlogisch ist wie "Vergiss mein nicht."
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Ich lese auch mal wieder was.

Timothy Zahn - Die Verschollenen.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich lese gerade John Normans "Die Tänzervon Gor" inofizielle Deutsche ausgabe. Aber danach (sind mir noch 3 Bücher dieser Reihe geblieben) bin ich mir nicht sicher wa sich lesen soll. Aber ich denke es wird das letzte William Shatner Buch sein."Sternenfluchten".Dann habae ich noch ein Terry Pratchett Bücher die Gelesen werden möchten und an sich mal wieder richtig Star Trek lesen. Es sind so viele und ich habe so gut wie keine Zeit.
                                Verdammtes "Erwachsen Sein"
                                http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Lädt...
                                X