[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wächter der Ewigkeit - Sergej Lukianenko. Endlich!
    Forum verlassen.

    Kommentar


      Ich lese zuerzeit "Sternenfluchten" von Shatner... ich weiß, nicht unbedingt Weltlieratur, aber die Bücher gefallen mir und ich will jetzt endlich mal wissen, wie es ausgeht.

      Kommentar


        Schlagschatten von Paul Auster ist durch. Zwischendurch habe ich noch Der unsichtbare Riese von Bram Stoker gelesen (eine Kurzgeschichte). Jetzt ist endlich TAKC 3000 von Markus Heitz dran (sein erster Shadowrun Roman).

        Grüsse froeschli
        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

        Kommentar


          Hab gerade "Lord of Chaos" ein Buch über die Geschichte des Blackmetal beendet. Und gestern Abend hab ich mit dem vierten Halo-Buch "Geister von Onyx" angefangen.
          Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
          Hallowed are the Ori!

          Kommentar


            Ich habe gerade "Heiße Hüpfer" von Terry Pratchett beendet. Das Buch wird oftmals als eines der schwächsten von Pratchett bezeichnet. Doch das sehe ich nicht so. Denn die Story um Rincewind und die anderen Zauberer der unsichtbaren Universität sprüht vor Komik und witzigen Anspielungen auf Australien.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              To Ubukata: Implosion


              Ein sehr interessanter Abschluß der "Mardock"-Trilogie - mit viel Psychologie im Bereich Glücksspiel.
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

              Kommentar


                Star Trek - Mirror Universe Book 2 - Obsidian Alliances
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  Mit dem Elric von Melniboné Sammelband ich durch (sehr schön) und nachdem jetzt auch Wizard's Conclave (Dragonlance, extrem unterhaltsam) beendet habe, fange ich mit dem ersten Band von George Martins "A Song of Ice and Fire" an:

                  A Game of Thrones
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Ach, und nebenbei:

                    Heute in der Schule haben wir mit "Der Richter und sein Henker" angefangen.

                    Kommentar


                      Robert Jordan: Das Rad der Zeit 2 (Einzelbände): Das Auge der Welt
                      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                      Kommentar


                        Im Moment lese ich mehrere Bücher parallel:

                        Hella Brice: "Pierre. Wie ich dich sehe"
                        Julie Fortune: "Sacrifice Moon" (SG-1)
                        J.R.R. Tolkien: "Die Kinder Hurins"

                        Kommentar


                          da ich kurz vor meiner zwischenprüfung steh, les ich gezwungenermaßen - tonio hölscher, "klassische archäologie - grundwissen"
                          "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                          "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                          Kommentar


                            Timothy Zahn - Outbound Flight
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              Ich lese gerade:

                              Biss zum Morgengrauen - Stephanie Meyer
                              und
                              Asha - David Ball

                              Kommentar


                                "Biss zum Morgengrauen" ist ein wunderbares Buch, romantisch und voller sympathischer Charaktere. Ein bisschen kitschig, jedoch auf eine Art, die überaus angenehm ist. Zum Entspannen ein wunderbares Buch.

                                Zur Zeit stecke ich in einem weiteren wundervollen Buch: "Sebastian" von Anne Bishop. Es handelt sich hierbei um den ersten Band einer Duologie. Anne Bishop ist es wieder einmal gelungen, eine komplexe, in sich stimmige Welt zu entwerfen, die sich ganz allmählich vor dem Auge des Lesers ausbreitet. Das Verstehen kommt wie auch bei den "Schwarzen Juwelen" erst mit dem Lesen. Die Autorin erzählt eine sanfte, romantische Liebesgeschichte, die warmherzig und mit Liebe zu den Figuren entfaltet wird. Ein Buch zum Genießen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X