[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich lese gerade "Speed of Dark" von Elizabeth Moon.

Habe zwar erst die ersten Kapitel gelesen, gefällt mir aber ausserordentlich gut.
    Das Buch wird aus der Sicht eines Autisten erzählt und spielt in der nahen Zukunft. Die Forschung erlaubt Autismus mit einer Behandlung zu heilen. Nur: eigentlich wollen die Autisten das nicht, da sie ja neben ihrer Einschränkung durch die Krankheit auch viele aussergewöhnliche Fähigkeiten haben, die sie zu etwas Besonderem machen.
    ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Zitat von janus Beitrag anzeigen
      Richard Montanari - Mefisto

Klasse Buch, auch wenn es nicht ganz an Crucifix heranreicht.
      Schau an, und ich dachte, das ist ein total unbekanntes Buch. Und ein unbekannter Autor.

Bin gerade mit Cruzifix fertig geworden, und es war total klasse. Wirklich toll.
      Jetzt werde ich mich wieder Terry Pratchett widmen.
      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
      Gene Roddenberry

Kommentar

Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
        Schau an, und ich dachte, das ist ein total unbekanntes Buch. Und ein unbekannter Autor.

Bin gerade mit Cruzifix fertig geworden, und es war total klasse. Wirklich toll.
        Jetzt werde ich mich wieder Terry Pratchett widmen.

Dachte ich zuerst auch, gibt ja noch nicht mal einen Eintrag bei Wiki über ihn. Aber Montanari ist wohl doch etwas bekannter und hat weitaus mehr Bücher geschrieben als ich gedacht habe.

Richard Montanari -- Official Website

In den USA ist übrigens bereits die dritte Geschichte um Byrne und Balzano erschienen. "Broken Angels."
        Wobei das Ende von Mefisto eher nach dem Schluss der Reihe klang, aber wenn doch noch eins kommt...*g*
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Lese gerade von Tom-Peter Joosten "Im Schatten der neuen Welt".
          Gibt es wohl nur als ebook, daher aber auch sehr günstig.
          Erstaunlicherweise bin ich bisher noch nicht enttäuscht worden, was bei Ebooks, die es sonst nicht im Handel gibt, häufig bereits nach den ersten Seiten der Fall ist.

Ansonsten bin ich, wie viele anhand meines Namens wohl schon erkennen, Fan des guten alten Stanislaw Lem, insbesondere der Sterntagebücher. Da dieser Autor immer mehr in Vergessenheit gerät, kann es nicht schaden, auch auf ihn noch einmal hinzuweisen.

Kommentar

Ich lese grade Tom Clancys "Im Sturm"

Zum dritten mal!

So überzeugend hat sonst nochniehmad den dritten Weltkrieg geschildert.

Kommentar

Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
              Hab gemerkt, dass Schattenläufer ein Sammelband von Shadowrun Romanen ist. (Kannte die Serie bis anhin nicht....). Den ersten Band, Sturmvogel hab ich durch und ich bin begeistert!! Markus Heitz hat wieder mal tolle Unterhaltung auf Blatt gebracht!! Habe vorgestern nun mit dem zweiten Band 05:58 angefangen.

Grüsse froeschli
              Der zweite Roman in diesem Sammelband ist ebenfalls durch. Jetzt folgt "Jede Wette", der dritte Roman. So wie mir das gesagt wurde, steht Poolitzer nicht mehr als zentrale Figur da, aber er wird wieder vorkommen. Ich freu mich schon drauf!!

Grüsse froeschli
              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

edgar allan poes "geschichten des grauens" hab ich zur seite gelegt...war mir definitiv zu wenig gruselig. deshalb hab ich wieder mit "otherland" von tad williams angefangen. ist auch beim 2. mal lesen interessant...

lg Ungolianth
                ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

David Gemmell -> Midnight Falcon
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

So, dann von mir auch mal wieder eine Aktualisierung.

Michael Marshall - "Der Zweite Schöpfer"
                    Terry Pratchett - "Ab in die Post"
                    Robert Ludlum - "Die Lazarus Vendetta"
                    Arthur C. Clarke - "Die letzte Generation"
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

zur zeit lese ich das buch "wir sind alle neandertaler" von jürgen brater..is wirklich interessant, da dem leser klar gemacht wird, warum wir uns so verhalten, wie wir´s nun mal tun und welche wesenszüge und verhaltensmuster überbleibsel unserer urzeitlichen verwandten sind..wirklich empfehlenswert!
                      "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                      "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

Kommentar

Sir Jhon Hacket - Der dritte Weltkrieg, Hauptschauplatz Europa
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zur Zeit lese ich "Frankenstein" von Mary Shelley im englischen Original.
                          Dem Donaldismus gehört die Welt!

Kommentar

Versuche mich derzeit an "Die Wanderhure" von Iny Lorenz. Bisher bin ich nicht sonderlich begeistert, aber ich bin noch nicht bereit, es wegzulegen.

Mfg
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ich habe endlich ein neues Buch für mich entdeckt und lese gerade "Der längste Tag" von Kriegsberichterstatter Cornelius Ryan über die Landung an der Küste der Normandie durch die Alliierten.

Auf diesem Buch basiert auch der gleichnamige Film, der mit über 45 internationalen Weltstars der 50er und 60er (u.a. Curd Jürgens, John Wayne, Richard Burton, Rowdie Mc Dowell, uvm.) nur knapp 18 Jahre nach der Landung gedreht wurde.
                              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

@Whyme
                                würd mich interessieren wie du "Die Wanderhure" fandest, wenn du damit durch bist.
                                Das Buch zu kaufen hatte ich nämlich auch schonmal überlegt.

nachdem das Buch schon länger bei mir rumliegt, mache ich mich an:
                                Timothy Zahn - Star Wars: Survivor's Quest
                                Gefällt mir schonmal besser als Zahns Thrawn Trilogie, die ich nicht besonders mochte.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Lädt...
                                X