[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
    Ohne jeden Zweifel - Ja. Bei dem Buch handelt es sich zwar um eines, das man auch sehr gut als Einzelband für sich lesen kann - aber im Grunde ist es eine Art Prolog, eine Vorgeschichte zu den Abenteuern von Miri Robertson und Val'Con yos'Phelium. Und es zeichnet sich - wie alle Bücher dieses Zyklus - durch einen geradezu staubtrockenen Humor aus ...

Wenn Dein Englisch brauchbar ist, kannst Du Dir übrigens hier alle 10 Liaden-Romane in zwei Megabooks als e-books besorgen. (Für jeweils 20 USD - bei dem gegenwärtig günstigen Dollarkurs vielleicht eine verkraftbare Ausgabe)
    10 Bände?!?!?!
    Abgelehnt, zumindest so lange, bis ich die Anzahl angefangener SF-Zyklen endlich mal in einen einstelligen-Bereich gedrückt habe....
    Aber interessant klingt es auf jeden Fall, ich werde mir den ersten mal in meine "Für später zu merkende, Interessant klingende Buchtitel"-Excel-Tabelle (Aktuell knapp 200 Titel stark ) eintragen.

Kommentar

So, mit dem ersten Bartimaeus bin ich durch.
      Da es mich nicht danach drängt davon auch die anderen Bücher zu lesen starte ich erstmal einen zweiten Versuch mit

James Luceno - Dark Lord: The Rise of Darth Vader
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Albrecht Müller - "Machtwahn"
        Da lese ich mal ein wirklich gutes Buch für die Uni! Ich bin begeistert!
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

Kommentar

So, inzwischen hab ich die Mafia-Doku "Cosa Nostra" durch, war wirklich interessant und informativ.

Momentan lese ich den zweiten Teil von Stephen Lawhead's Kreuzfahrer-Trilogie, "Der Gast des Kalifen". Teil 1 habe ich schon vor Jahren mal gelesen, war wirklich gut, nur wusste ich damals noch nicht, dass es eine Trilogie ist. Naja, es ist eh jedes Buch eine abgeschlossene Geschichte, nur eben die Charaktäre sind wiederkehrend.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Fertig mit "drohende Schatten", jetzt kommt "Hüter der Pforten" von Howard Ph. Lovecraft
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Ich lese gerade Morpheus von der Autorin Jilliane Hoffman, es ist die Vortsetztung von Cupido.

Handlung
              Im Mittelpunkt steht C. J. Townsend, die vor über drei Jahren einen Serienmörder, den die Presse Cupido getauft hat, angeklagt hat. Jetzt steht sie kurz vor der Hochzeit mit Special Agent Dominick Falconetti vom FDLE, der damals mit ihr gemeinsam den Fall aufgeklärt hat, als ein brutaler Mörder, von der Presse Morpheus genannt, Polizisten ermordet. Das FDLE ermittelt in Richtung Drogenmilieu und Korruption. Was es aber nicht ahnen kann: C. J. hat Angst, dass sie an all den Morden Schuld ist, denn die Morpheus-Opfer hatten alle mit der Verhaftung Cupidos zu tun. Die Staatsanwaltschaft hat damals mit gezinkten Karten gespielt, um den Mörder nicht wieder laufen lassen zu müssen.

Es ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch und sehr realistisch geschrieben.
              >Benutz dein Herz für dich,
              sei wie du bist,
              dein ganzes Leben lang!<
              L'Âme Immortelle - Dein Herz

Kommentar

Das hatte ich Gestern noch vergessen:

H.P. Lovecraft - "Der kosmische Schrecken" (Kurzgeschichtensammlung: u.a. Schatten über Innsmouth, Das DIng auf der Schwelle, Der Flüsterer im Dunkeln)

Gerade eben habe ich dann "Kampf dem Terror - Kampf dem Islam?" von Peter Scholl-Latour beendet. Das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben, unglaublich aufschlussreich und vermittelt dem Leser sehr viel Hintergrundwissen.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Richard Montanari - Mefisto

Klasse Buch, auch wenn es nicht ganz an Crucifix heranreicht.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

So, Mefisto ist durch. Bin jetzt bei Star Wars: Legacy of the Force 4: Exile von Aaron Allston.
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                      Nun versuche ich mich mal mit Markus Heitz - Schattenläufer

Grüsse froeschli
                      Hab gemerkt, dass Schattenläufer ein Sammelband von Shadowrun Romanen ist. (Kannte die Serie bis anhin nicht....). Den ersten Band, Sturmvogel hab ich durch und ich bin begeistert!! Markus Heitz hat wieder mal tolle Unterhaltung auf Blatt gebracht!! Habe vorgestern nun mit dem zweiten Band 05:58 angefangen.

Grüsse froeschli
                      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Ich lese gerade:

- Star Wars: Der Zorn des Admirals
                        - Star Wars: Triple Zero
                        _ Scheibenwelt: Die volle Wahrheit

und dann die ganzen angefangenen Bücher, die ich irgendwann noch zu Ende lessen muss.
                        Insgesamt muss ich noch mins 6 Bücher , die "auf halde liegen", ich also dem nächst anfangen und durchlesen muss.
                        Ich lese die Bücher immer so wie sie reinkommen, außer es ist was wichtiges dabei, z.B. Harry Potter oder Scheibenwelt. Die werden sofort gekauft und gelesen.
                        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Ich lese grad den dritten band von artemis fowl der geheimcode, leider habe ich auf meinem nachtkästchen noch so ungefähr 8 bücher , die halb gelesen sind...zum beispiel die fremde braut von necla kelek
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Ich lese gerade Creepers.
                            Sehr emphelenswert.

Kommentar

Creepers war nicht schlecht, in meien Augen aber auch nicht der Brenner.
                              Hüter der Pforten und Wächter der Ewigkeit habe ich durch, jetzt kommen erst mal ein Haufen Lehrbücher! Jawoll!
                              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Ich lese derzeit ein Buch von Sabine Rückert:

"Unrecht im Namen des Volkes" - Ein Justizirrtum und seine Folgen!
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Lädt...
                                X