[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

endlich Bill Bryson - notes from a small Island gepackt und jetzt steht

Terry Pratchett - Darwin und die Götter der Scheibenwelt

an . Ist zwar in Deutsch, aber ich denk das tut mal wieder gut und da brauch ich auch nicht so lange wir für Bill *g*. Ist denke ich und wie ich gehört bzw. mir sagen lassen hab ( ) nicht ganz der übliche Stil und wer sich nich so intensiv mit Bio Chemie und Physik beschäftigt könnte es leicht anstrengend werden, der Sache zu folgen. Obwohl die Herrn Autoren sich wirklich Mühe geben, dass man hinterher kommt ....
    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

nachdem ich vor einigen tagen h.p. lovecrafts "berge des wahnsinns" ausgelesen habe, lass ich ein bisschen die seele baumeln und lese von Norbert Klugmann "Revier im vierten Stock - Bekenntnisse einer Hauskatze". ein wirklich drolliges buch!

lg Ungolianth
      ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Und wie findest du es bisher?
        Ich habs vor kurzem gelesen, wirklich ein sehr gelungenes Buch!
        Also das Buch ist IMHO das beste, welches Wilson, bis jetzt, geschrieben hat. Schon alleine die Erzählstruktur macht das Buch sehr spannend, da man immer wieder in eine verstöhrte (?) Zukunft Einblick erhält. Da Tyler die Geschichte ja praktisch im "Drogenwahn" erzählen muss (Schreibzwang) und will (Amnesie).

Das Buch ist bis jetzt wirklich ein sehr intelligenter Sci-Fi Thriller mit Endzeitstimmung.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Ich les grad an dem Sachbuch Die Geschichte der skandinavische Länder - Dänemark. Ausserdem versuch ich einen yweiten Anlauf, endlich mal Tolkiens Herr der Ringe zu elsen xD Einmal bin ich ja schon dran gescheitert xD
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Was lest ihr gerade

ich lese "Stargate Sg-1 " Kinder der Götter

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
              Also das Buch ist IMHO das beste, welches Wilson, bis jetzt, geschrieben hat. Schon alleine die Erzählstruktur macht das Buch sehr spannend, da man immer wieder in eine verstöhrte (?) Zukunft Einblick erhält. Da Tyler die Geschichte ja praktisch im "Drogenwahn" erzählen muss (Schreibzwang) und will (Amnesie).

Das Buch ist bis jetzt wirklich ein sehr intelligenter Sci-Fi Thriller mit Endzeitstimmung.
              Die Sprünge zwischen den verschiedenen Epochen haben mir auch gut gefallen, aber mir gings jedenfalls so, dass es schon ca. ab Mitte des Buches klar war, warum Tyler in diesem Zustand ist.
              Auch die immer kurz angesprochene politische Entwicklung auf der Erde fand ich immer sehr interessant.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich lese gerade das AVP Buch zum Film.
                Interessante Sache
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Also, ich habe meine beiden Lektüren abgeschlossen und bin jetzt bei meinem "Physik"-Buch, wegen meiner Physik-Prüfung und nebenbei lese ich "Die Entdeckung der Langsamkeit" von Sten Nadolny.
                  „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                  "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Ich les grad Verblendung von Stieg Larsson.
                    Sehr geiles Buch, kann ich empfehlen!
                    Wenn Männer Kinder bekämen, wäre die Abtreibung längst ein Sakrament!

Kommentar

Um jeden Preis von David Weber. Ein Roman aus dem sog. Honorverse. Leider mußte ich feststellen das die Hälfte des Buches fehlt und als 2tes Buch verkauft wird (hatte schon das engl. Original gelesen).
                      In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

Kommentar

wenn du es im original gelsesen hast, warum dann noch auf deutsch?

Lese gerade Honor Among Enemys vom selben Autor
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                          wenn du es im original gelsesen hast, warum dann noch auf deutsch?

Lese gerade Honor Among Enemys vom selben Autor
                          Ich lese Honor auch sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. Auf Englisch, weil es einfach früher herauskommt und ich Fan bin; auf Deutsch, weil es einfach - wegen Muttersprache - leichter ist, wenn man mal was nachschlagen will. (wenn man zum Beispiel an einer Fanstory sitzt und genau wissen will, wie bestimmte Eigenheiten übersetzt worden sind, damit man einigermaßen konform mit dem Kanon bleibt. Und Storys auf englisch zu schreiben, ist mir einfach zu anstrengend )
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Jackhammer Beitrag anzeigen
                            Um jeden Preis von David Weber. Ein Roman aus dem sog. Honorverse. Leider mußte ich feststellen das die Hälfte des Buches fehlt und als 2tes Buch verkauft wird (hatte schon das engl. Original gelesen).
                            Und zur besonderen Freude der Fans ist diese zweite Hälfte (eehhh IIRC "Auf Biegen und Brechen") erst für Ende des Jahres [4.Quartal]) angekündigt. Ja, die deutschen Verlage tun echt was für ihre Fans
                            (Ich lese HH nur auf englisch, auch wegen solchen Sperenzien!)

zur Zeit bin ich mitten in Harry Potter and the Prisoner of Azkaban.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              Und zur besonderen Freude der Fans ist diese zweite Hälfte (eehhh IIRC "Auf Biegen und Brechen") erst für Ende des Jahres [4.Quartal]) angekündigt. Ja, die deutschen Verlage tun echt was für ihre Fans
                              (Ich lese HH nur auf englisch, auch wegen solchen Sperenzien!)

zur Zeit bin ich mitten in Harry Potter and the Prisoner of Azkaban.
                              Also, laut Amazon.de ist "Auf Biegen und Brechen" sofort lieferbar
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Uups. dann habe ich bestimmt den Verlag falsch verstanden und das "4.07" sollte nicht 4. Quartal heissen sondern April ich habe es nämlich wirklich erst diese Woche in einem Katalog so gesehen... war allerdings kein Lübbekatalog...

schau selbst
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X