[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Weiß Beitrag anzeigen
    Würde ich dir auch empfehlen es ist absolut krankhaft das der Urvater Chaos sich manifestiert und alle Götter bestraft und sie weg von ihren schützlingen in eine Neuse Spielwieseuniverum schickt.
    Die Monde verschwinden und damit die Magie, die Götter hauen ab und die toten Seelen verschwinden damit theoretisch da niemand sie meht aufnimmt.
    Und danach wird einfach so getan als seien aber irgendwie neue Götter entstanden die sich etablieren müssen und die Seelen wieder in ihrer Reiche holen bzw. die von eltztens geholt haben blabla.....
    Absolut unpassendes (eigentlich als damals unabänderlich dargestelltes) Ende das sie jetzt im nachhinein wieder korrigiert haben.
    Nicht ganz. Eigentlich ist es noch dümmer.
    Während die anderen Götter mit Chaos beschäftigt sind hat Takhisis mal Krynn an einen anderen Platz im Universum gebracht, wo die anderen Götter es später nicht mehr wiederfinden.
    Und sie etabliert sich dann als "One God" , während die frisch verstorbenen Seelen ihr Jenseits nicht mehr finden können. Absoluter Schwachsinn. Aber noch schlimmer find ich ja fast das Auftauchen dieser außerirdischen Dragon Overlords (ach und Skie ist plötzlich auch schon immer so einer gewesen ), das daraus resultierende Umkrempeln von Krynns Umwelt (eines der Elfenreiche ist IIRC ein riesiger Sumpf, Ergoth ne Eiswüste) und das Abschlachten der Drachen und das massige Zerstören verschiedener magischer Artefakte, damit die Leute noch irgendwie wieder an ihre Mondmagie kommen.
    Wer sich das ausgedacht hat, gehört gesteinigt. Und dass die Autoren dafür dann nochmal Raistlin (bzw seine Seele) zurückgeholt haben, macht's auch nicht besser. Bescheuert.

    Weils mir gerade einfällt:
    Und hast du nun schonmal die Magic the Gathering Bücher gelesen?
    Immerhin sind die ganzen Dominaria als riesige Sammelbände heruasgekommen, den Comic von der Entstehungs Urzas hab ich dir ja mal einen link geschickt wie fandest du den Comic eigentlich?
    Zumal hattest du schon den Kamigawa-Zyklus zuende gelesen?
    Nein. Ich hatte nur den einen Kamigawa-Band und fand den jetzt nicht so überzeugend als dass ich da viel weiter lesen wollte.
    Die Story um Gerrard und den Invasionszyklus würd mich vielleicht noch interessieren. Mal schauen.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      Lisa Randall: Warped Passages. Unravellling the universe's hidden passages

      Sehr interessantes Buch über die Stringtheorie.

      mfg
      Brooklyn
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        Dan Abnett - Das letzte Kommando

        Kommentar


          Tolkien ~ Der Herr der Ringe, Die zwei Türme
          "Was man nie anpackt, dauert am längsten" HdR Bd.1

          Kommentar


            Christopher Moore: "Ein todsicherer Job" Jedem zu enpfehlen, der schwarzen Humor zu würdigen weiss. Vorher jedoch besser "Lange Zähne" lesen, zwecks easteregg-Findung...
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

            Kommentar


              Nach den beiden "Eugenics Wars"-Romanen jetzt "Engines of Destiny".
              Hab' schon viel Gutes über das Buch gehört.

              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Im Augenblick lese ich "Der Ruf des Reihers" von Lian Hearn. Bislang finde ich das Buch nicht mehr ganz so gut wie die Vorgänger-Trilogie, aber immer noch gut.

                Kommentar


                  Ich lese gerade "Gedankenhaie"/"Raw Shark Text" von Steven Hall

                  Cooles Buch, absolut rasant erzählt, ganz klasse Gags mit Schriften und aufgelösten Texten - wirklich zu empfehlen. Ist im Stil von Haruki Murakami - surreal.

                  Eric Sanderson wacht auf und hat all seine Erinnerungen verloren. Dann erhält er Briefe von seinem früheren ich. Er ist in psychologischer Behandlung und soll am Tod seiner Freundin beteiligt sein.
                  Dann beginnt ein "Konzepthai" seine Gedanken zu attackieren, und er riskiert ein weiters mal alles zu verlieren. Er lernt Scout kennen, die ihm hilft das Vergangene aufzurollen und quer durch England beginnt ein rasantes Roadmovie. Hat auch was von Matrix - nur hier gelten zuweilen die Regeln der Gedankenwelt und deren Geschöpfe...
                  ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                  Kommentar


                    Den "Cthulhu Mythos 1976 - 2002" habe ich Gestern beendet und nun heute mit

                    Kurt Vonnegut - "Breakfast of Champions"

                    angefangen. Das Buch wurde mir wärmstens empfohlen.
                    Bisher gefällt es mir sehr gut. Es ist unkonventionell, abgedreht und unglaublich witzig geschrieben.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      Den "Cthulhu Mythos 1976 - 2002" habe ich Gestern beendet und nun heute mit

                      Kurt Vonnegut - "Breakfast of Champions"

                      angefangen. Das Buch wurde mir wärmstens empfohlen.
                      Bisher gefällt es mir sehr gut. Es ist unkonventionell, abgedreht und unglaublich witzig geschrieben.
                      Tordal, eine gute Wahl, eines der besten Bücher die ich kenne. Ich glaube ich suche mir das raus und lese das dann auch mal wieder.
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

                      Kommentar


                        Seit heute: "Drohende Schatten" von Robert Jordan
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar


                          Margaret Weis & Tracy Hickman - Dragonlance: Dragons of the Dwarven Depths (Lost Chronicles #1)

                          Normalerweise kaufe ich nur ungern Hardcover, aber hier konnte ich einfach nicht mehr auf das Taschenbuch warten. (isch bin süchtig, ich geb's ja zu )
                          130 Seiten hab ich schon durch und bisher hat es sich gelohnt.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            Ich habe heute "Breakfast of Champions" von Kurt Vonnegut beendet.

                            Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                            Tordal, eine gute Wahl, eines der besten Bücher die ich kenne. Ich glaube ich suche mir das raus und lese das dann auch mal wieder.
                            Das Buch ist in einem eigenwilligen, extrem unkonventionellem Stil geschriebem, der sicherlich nicht jedermanns Fall ist. Mir hat es sehr gut gefallen. Praktisch alle Figuren in BoC haben eine Macke und man erfährt alles über sie und ich meine wirklich alles.
                            Nebenbei lernt man auch einiges über das menschliche Wesen (Wirklich interessant und fast immer treffend )
                            Für mich eines der Besten Bücher die ich in den letzten Jahren gelesen habe.
                            Doch nachdem ich es gelesen habe weiß ich auch weshalb die Verfilmung (die ich noch nicht gesehen habe) als nicht so gut gilt. Denn meiner Meinung nach lässt sich diese Geschichte nicht auf herkömmliche Art verfilmen.
                            Zumindest nicht ohne viel von ihrer Kraft und Einzigartigkeit zu verlieren.

                            Achja vor mir liegt jetzt

                            Terry Pratchett - "Weiberregiment"
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Kurt Vonnegut - "Mother Night"
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar


                                Zur Zeit lese ich eine Reihe von Kurzgeschichten die im Sammelband Halloween erschienen sind. Bereits durch:

                                Andreas Eschbach - Halloween
                                Saki (Pseudonym von Hector Hugh Munro) - Laura
                                Charles Dickens - Lektüre für die Abenddämmerung

                                Momentan:

                                E.T.A.Hoffmann - Der Sandmann


                                Grüsse froeschli
                                Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                                die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                                den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                                und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X