[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

He, ich hab hier ja gar nicht aktualisiert ^_^
    Habe nach ca einer Woche Atlan 12 entmutigt aufgegeben, ist irgendwie sehr langweilig vom Stil her, komisch die 11 anderen waren deutlich besser.

Habe dann zuerst Perry Rhodan Der Posbikrieg Band 4 "Der Milliardenmörder" gelesen und dann auf englisch "Dragons of Autumn Twilight" angefangen, den ersten Band der Dragonlance Chronicles.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Terry Pratchett - "Alles Sense"
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Greg Bear - Das Darwin-Virus
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Lesen ist vielleicht zu viel gesagt, ich komm nicht wirklich dazu aber momentan liegt "Stephen King - The Stand" und "Jimmy Carter - Unsere gefährdeten Werte" auf dem Nachtschränkchen.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
          Member der No - Connection

Kommentar

"Partners of Necessity" von Sharon Lee und Steve Miller, ein Sammelband mit den ersten 3 Liaden-Universe-Romanen "Conflict in Honors", "Agent of Change" und "Carpe Diem" - liest sich wirklich gut!
            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
              Greg Bear - Das Darwin-Virus
              das wollte ich letzten sommer auch lesen, bin aber nicht weiter als ein paar seiten gekommen. und nun kann ich mich zu einem zweitanfang auch nicht aufraffen...vllt kannst du mein interesse dafür nochmals wecken.

lg Ungolianth
              ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
                das wollte ich letzten sommer auch lesen, bin aber nicht weiter als ein paar seiten gekommen. und nun kann ich mich zu einem zweitanfang auch nicht aufraffen...vllt kannst du mein interesse dafür nochmals wecken.

lg Ungolianth
                Also ich hab die ersten 140 Seiten hinter mir und bisher ist es sehr spannend und flüssig geschrieben. Naja, studiere auch Biologie, da gefällt mir das Thema natürlich auch spannend...
                Ich finde es sehr gut mit den vielen Personen, global verteilt und langsam aber sicher verstehe ich auch worauf die ganzen Molekularbiologen hinauswollen mit dem Virus, dass sie da entdeckt haben. Es setzt sich alles schön zusammen.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

William Shatner - Sternenfluchten
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich lese gerade das "Lehrer-Hasser-Buch" - einiges erinnert mich doch an meine Schulzeit!
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

hans magnus enzensberger - "einzelheiten I"
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

Kommentar

Momentan komme ich einfach nicht von Terry Pratchett los.

Terry Pratchett - "Eric"
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

Ich bin fast schon fertig mit "Illuminati" von Dan Brown. Ein sehr spannendes und fesselndes Buch!
                          Angehängte Dateien
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            und dann auf englisch "Dragons of Autumn Twilight" angefangen, den ersten Band der Dragonlance Chronicles.
                            der ist seit Samstag beendet und war überraschend gut.

Jetzt hab ich "betrayal" angefangen, den Start der auf 9 Bände angelegten Legacy of the Force Reihe von Star Wars und der ist nicht nur gut, der ist einfach nur supersaugeilultragenial
                            Spass und Jediaction und richtig intensives SW Feeling in einem Bündel von 400 Seiten, da verschmerzt man sogar den hohen Hardcover preis

Da A-Zon mich "reingelegt" hat udn ich vorerst mit Dragonlance nicht weitermachen kann, weil der zweite Band der Chronicles noch fehlt wird dem dann Bloodlines von karen Traviss folgen, der zweite Band von LOTF. Mal schauen, Karen schreibt normalerweise auch pointiert *hoff*
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
                              und Dave Duncans Pandemia-Saga liegt deswegen momentan auf Eis

@ Sternengucker: weißt du auch schon, daß Dragons of Autumn Twilight derzeit verfilmt wird?

Kommentar

So, um die Zeit bis Exile noch mit etwas SW zu überbrücken habe ich mal was vom "Herrn der rotäugigen Schlümpfe" angefangen:

Timothy Zahn - Survivor´s Quest

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen

Jetzt hab ich "betrayal" angefangen, den Start der auf 9 Bände angelegten Legacy of the Force Reihe von Star Wars und der ist nicht nur gut, der ist einfach nur supersaugeilultragenial
                                Spass und Jediaction und richtig intensives SW Feeling in einem Bündel von 400 Seiten, da verschmerzt man sogar den hohen Hardcover preis
                                Also, wenn Bloodlines oder Tempest als HC rausgekommen wären, hätte ich den Preis noch verschmerzen können. Die Bücher sind einfach nur genial. Aber Betrayal..was Alston da abgeliefert hat, rechtfertig IMO noch nicht einmal den Preis eines TBs. Das Buch ist wirr, unschlüssig und die Charaktere handeln einfach nur seltsam.
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Lädt...
                                X