[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese grad an 2 Büchern:

    Wolfgang Hohlbein - Die Tochter der Himmelsscheibe ( großartig egschrieben! )

    Ursula K. Le Guin - Erdsee ( bin ich noch am Anfang und nicht allzu begeisert )

    Wolfgang Hohlbeins Buch gefällt mir bis jetzt besser.
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      Ich habe gestern angefangen "Der Prozess" von Franz Kafka zu lesen.
      Ich warte aber schon sehnsüchtig auf Mitte Februar, wenn endlich "SW - Der verschollene Planet" erscheint.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        Bin im Moment bei "Elfen Winter" von Bernhard Hennen.
        Davor hab ich in 3 Tagen "Der Krieg der Zwerge" von Markus Heitz verschlungen
        Beides verdammt geile Bücher, genauso wie die vorherigen "Die Zwerge" und "Die Elfen".

        MfG

        Kommentar


          Dave Duncan - Der Weg nach Kinvale (Pandemia-Saga 1)

          Richtig erfrischend, nach all dem englischen Kram mal wieder was deutsches zu lesen Zieht sich nur leider (... am Anfang, hoffe ich).

          Kommentar


            Dragonlance Chronicles 3: Dragons of Spring Dawning

            Was ein Spaß!

            Und jetzt ich kann ich es kaum abwarten, bis ich die Legenden in den Händen halte.... obwohl ich Zeitreisen hasse
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              Terry Pratchett - "Wachen! Wachen!"

              Mir war eben mal nach ernsthafter Literatur. Doch da ich die nicht gefunden habe, musste wieder einmal ein Pratchett her halten.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                ich habe noch mal von henry miller "stille tage in clichy" gelesen.... der mann ist wirklich gut. in seinen guten momenten so rasend komisch mit staubtrockenem humor, dass ich dieses buch jedem der schwarzen humor mag, ans herz legen muss.
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  Mats Wahl - Der Unsichtbare

                  Ein wirklich guter schwedischer Krimi. Ein Junge verschwindet nach dem Fussballtraining spurlos. Kommissar Fors muss ermitteln, die Untersuchung führt ihn in die schwedische Neonazi-Szene...
                  Das besondere am Buch ist, der verschwundene Junge ist "der Unsichtbare" und bekommt die Ermittlungen des Kommissars mit, hat aber keine Möglichkeit seine Umwelt auf sich aufmerksam zu machen, außerdem ist er schwer verletzt und hat sein Gedächtnis verloren.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    Larry Niven/ Jerry Pournelle/ Michael Flynn - "Gefallene Engel"
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      Dörfler: Terrarien Enzyklopädie
                      Man merkt das das Buch schon etwas älter ist, aber im großen und ganzen sind die Informationen schon noch zu gebrauchen.
                      Tante²+²

                      Kommentar


                        Perry Rhodan "Die Gravokatastrophe" und den 2.Band der Eragon Trilogie "Der Auftrag des Ältesten".
                        "Was man nie anpackt, dauert am längsten" HdR Bd.1

                        Kommentar


                          @Zocktan: Danke für die Info, die Veröffentlichung ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Habe es gerade bei Amazon bestellt und lese jetzt wohl erstmal die ersten drei Ringwelt Bücher noch einmal.

                          DWD
                          Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                          Kommentar


                            Christoph Hardebusch - Die Trolle

                            Sehr sympathisches Völkchen diese Trolle und gar nicht so dumm wie sie wirken.

                            Kommentar


                              Terry Pratchett & Neil Gaiman - Good Omens (The Nice and Accurate Prophecies of Agnes Nutter, Witch.)

                              Der Antichrist ist geboren! Er, der die Apokalypse einleiten soll... allerdings nicht, wenn nicht ein Dämon und ein Engel dies zu verhindern wissen. Die Erde ist nämlich so am unterhaltsamsten wie sie jetzt ist. Also beobachten sie das Aufwachsen des kleinen Satanssprosses um zu verhindern, dass dieser die für ihn vorgesehen Rolle in der letzten Schlacht zwischen Himmel und Hölle einnimmt... bis sie feststellen, dass der Junge, den sie die letzten 11 Jahre behütet haben, gar nicht der Antichrist ist, sondern die Saat alles Bösen nach der Geburt im Krankenhaus vertauscht wurde...


                              Ich hab gestern damit angefangen und es ist ein sehr kurzweiliger, ironischer Spaß. Sicherlich empfehlenswert. Mit Pratchett und Gaiman treffen sich da zwei Meister was literarischen Humor angeht. ^^
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                günter grass - "die blechtrommel"
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X