[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich lese gerade ein Schbuch übr die Einführun in die Astronomie

Weiß irgendjemand von euch, was ein konvexhyperbolischer Fangspiegel ist?

Kommentar

Robert Baer - "Der Niedergang der CIA"

Ein Buch eines Insiders über die amerikanische Außenpolitik und die Machenschaften der CIA vom Ende der 70er bis in die 90er Jahre im Nahen und Mittleren Osten, absolut empfehlenswert.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

obwohl ich grade versuche mich vollkommen in die SciFi welt einzuleben(lesen) bin ich durch zufall auf Die Drei ??? - Fußballkrimis gestoßen bin und hab es auch gleich durchgelesen weil mich die storys wirklich gefesselt haben *OK*
        "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

Kommentar

Obwohl die jetzt nur noch Die Dr3i heißen.... blöde Namen haben auch 2/3 gekriegt Wieso nennen die den jetzt Jupiter Jones und Peter Crenshaw???
          Vorher hats mir besser gefallen...

Derzeit Terry Pratchett-Klonk!
          Chaos Universum
          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
            Obwohl die jetzt nur noch Die Dr3i heißen.... blöde Namen haben auch 2/3 gekriegt Wieso nennen die den jetzt Jupiter Jones und Peter Crenshaw???
            Weil sie im englischen Original so hießen. Allerdings finde ich die Änderung eher dubios: Entweder man verwendet von Anfang an in der Übersetzung die Originalnamen oder man bleibt bei den neuen. Aber nach zig Jahren wieder zu den Originalnamen zurückzukehren ist irgendwie...planlos.

mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Nach "Kelwitts Stern" von Andreas Eschbach, der IMO erst auf den letzten 100 Seiten spannend wird, lese ich nun "Scherman schwindelt" von Sven Böttcher.

Schöne Grüsse und gutes neues Jahr
              froeschli
              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen

@Zocktan: Was ist den Hüter der Ringwelt, ich dachte nach Ringwelt-Thron sei endgültig Schluss?
                niven soll im internet über fragen gestolpert sein, die den fandom noch bewegen, die versucht er mit diesem roman zu klären.

der roman kommt zwar recht schwer in die gänge, aber jetzt wo die handlung voll in fahrt ist, gefällt er mir von allen am besten, er hat raumschlachten, viele protektoren und überraschende (!!!) wendungen.
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

Kommentar

"Scherman Schwindelt" ist auch schon wieder vorbei. War gute Unterhaltung im Stil von Douglas Adams.

Jetzt kommt wieder mal was aus der Brockenstube dran: "Die Replik" von Richard Bowker.

Grüsse froeschli
                  Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                  die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                  den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                  und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                    Daraus ist nichts geworden. Ich hab in 3 Tagen die ersten beiden Bände der Dragonlance Chronicles verschlungen und jetzt ärgere ich mich, dass der dritte Band nicht auch auf meiner Wunschliste stand.

Naja. Hab ich jetzt also doch Zeit für Erdsee.
                    Jetzt aber. Drittes Erdsee-Buch durch und mit dem vierten schon angefangen. Bisher gefielt mir der zweite Band am Besten, aber der vierte hat nen verdammt schönen Stil.

EDIT: Ja, was sagt man dazu... jetzt hab ich doch geschafft es heute noch durchzulesen.
                    Zuletzt geändert von Moogie; 03.01.2007, 21:11.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Da ich mal wieder Lust auf spannende und kurzweilige Unterhaltug habe ist mal wieder Wolfgang Hohlbeins "Der Widersacher" an der Reihe.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Nach Eragon hab ich dann sofort das Sequel "Eldest" angefangen...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Alien Earth - Phase 1
                          Frank Borsch

Deny thy Father
                          Star Trek: The Lost Era, Band 5
                          Jeff Mariotte

Kommentar

Momentan lese ich:

Star Trek Titan: Orion's Hounds

Damit bin ich fast fertig, danach folgt Star Wars: Dunkler Lord
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Bono on Bono - Conversations with Michka Assayas
                              Tante²+²

Kommentar

Ich lese "Elfenlicht" von Bernhard Hennen, aber im Vergleich zu den Vorgängern enttäuscht mich dieses Buch eher. Die Lutin wollen nicht so recht in die von Hennen geschaffene Welt passen, und Nuramon (aus dem ersten Band) scheint der Autor vollkommen aus den Augen verloren zu haben. Letztendlich wärmt er die Geschehnisse aus den ersten beiden Büchern auf, ohne seinem Universum Neues hinzuzufügen. Schade!

Kommentar

Lädt...
                                X