[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Friedhof der Raumschiffe ist durch und ich habe kaum 2 Tage für Michael Chrichtons durchaus lesenswertes "Eaters of the Dead" (die Vorlage für den "13ten Krieger" und im Stil eines Sekundärwerkes über eine Übersetzung gehalten, recht interessant als Experiment, vor allem wenn man ihm Glauben schenkt, dass es nur aufgrund einer Wette mit einem Anglistiklehrer dazu kam, der meinte dass viele der Klassiker unter den Mythen nicht mehr gelesen werden, weil sie als nicht lesbar gelten, die Umwandlung ist ihm gelungen) gebraucht und heute mit Eragon angefangen.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

"Einstieg in PHP5 & MySQL5" und dazu "GEO Themenlexikon Band1",
      beides höchst informativ.
      'To infinity and beyond!'

Kommentar

Terry Pratchett - "Wahre Helden"

Ein Scheibenweltroman mit fantastischen Illustrationen von Paul Kidby.

Geändert da ich das Buch versehentlich "Wahre Worte" genannt hatte.
        Zuletzt geändert von Tordal; 31.12.2006, 11:03.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

ich lese momentan die biografie von "die ärzte" welche, ein überdimensionales meerschwein frisst die erde auf heist.

Kommentar

In weihnachtlicher Langeweile hab ich zuhause in meinen alten Buchbeständen gestöbert und, siehe da!, habe die "Indiana Jones"-Reihe von Wolfgang Hohlbein gefunden, die ich mit ca. 11 Jahren gelesen habe.

Indiana Jones und das Schiff der Götter - W. Hohlbein

Ein Hoch auf Abenteuer-Romane, die nicht zuviel Tiefgang haben und nach knapp 300 Seiten zuende sind.
            Forum verlassen.

Kommentar

Conn Iggulden - Emperor Band 3 "The field of Swords"
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Ich lese zur Zeit "Kleine freie Männer" von Terry Pratchett - einfach klasse! Eine sympathische Hauptfigur, genauso sympathische Nebenfiguren, Aussage und schrägen Humor - dieses Buch hat alles, was man sich nur wünschen kann.

Kommentar

Zitat von nextone Beitrag anzeigen
                  Ich lese zur Zeit "Kleine freie Männer" von Terry Pratchett - einfach klasse! Eine sympathische Hauptfigur, genauso sympathische Nebenfiguren, Aussage und schrägen Humor - dieses Buch hat alles, was man sich nur wünschen kann.
                  Ich fands auch lustig, besonders die Namen der Wir-Sind-Die-Größten.........

ich bin fast mit "Wachen!Wachen!" durch und lese dann "Die Nachtwache" von ihm.
                  Chaos Universum
                  Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                  Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Mal nen Klassiker: Fahrenheit 451 von Ray Bradbury
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

gleichzeitig mit henry miller lese ich jetzt auch noch "frühstück für starke männer"... warum habe ich das eigentlich nicht verfasst^^
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

Kommentar

@ Schetti: Ja, die fand ich auch zum Schießen - und gleichzeitig total liebenswert, jeden einzelnen von ihnen.

Derzeit lese ich mal wieder "Zwielicht" von Anne Bishop, die Bücher von ihr gehen einem wirklich unter die Haut und sind zugleich humorvoll.

Kommentar

Zitate von Gil Grissom/CSI in englisch. Ein hoch auf www.crimelab.nl
                          Tante²+²

Kommentar

da ich immer noch am buch "der islam" hänge, lese ich nebenbei zur abwechslung "about a boy" von nick hornby. das buch ist beim 2. mal lesen noch genauso gut wie beim ersten mal.

lg Ungolianth
                            ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

larry niven - "hüter der ringwelt"
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

Kommentar

Ich lese momentan "Das Leben des Lazarus Long" von Heinlein, "Segeln im Sonnenwind" vom selben Autor, und die "Fackel der Freiheit" von Roger MacBride Allen.

@Zocktan: Was ist den Hüter der Ringwelt, ich dachte nach Ringwelt-Thron sei endgültig Schluss?
                                Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

Kommentar

Lädt...
                                X