Friedhof der Raumschiffe ist durch und ich habe kaum 2 Tage für Michael Chrichtons durchaus lesenswertes "Eaters of the Dead" (die Vorlage für den "13ten Krieger" und im Stil eines Sekundärwerkes über eine Übersetzung gehalten, recht interessant als Experiment, vor allem wenn man ihm Glauben schenkt, dass es nur aufgrund einer Wette mit einem Anglistiklehrer dazu kam, der meinte dass viele der Klassiker unter den Mythen nicht mehr gelesen werden, weil sie als nicht lesbar gelten, die Umwandlung ist ihm gelungen) gebraucht und heute mit Eragon angefangen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Terry Pratchett - "Wahre Helden"
Ein Scheibenweltroman mit fantastischen Illustrationen von Paul Kidby.
Geändert da ich das Buch versehentlich "Wahre Worte" genannt hatte.Zuletzt geändert von Tordal; 31.12.2006, 11:03."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
In weihnachtlicher Langeweile hab ich zuhause in meinen alten Buchbeständen gestöbert und, siehe da!, habe die "Indiana Jones"-Reihe von Wolfgang Hohlbein gefunden, die ich mit ca. 11 Jahren gelesen habe.
Indiana Jones und das Schiff der Götter - W. Hohlbein
Ein Hoch auf Abenteuer-Romane, die nicht zuviel Tiefgang haben und nach knapp 300 Seiten zuende sind.Forum verlassen.
Kommentar
-
Zitat von nextone Beitrag anzeigenIch lese zur Zeit "Kleine freie Männer" von Terry Pratchett - einfach klasse! Eine sympathische Hauptfigur, genauso sympathische Nebenfiguren, Aussage und schrägen Humor - dieses Buch hat alles, was man sich nur wünschen kann.
ich bin fast mit "Wachen!Wachen!" durch und lese dann "Die Nachtwache" von ihm.Chaos Universum
Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau
Kommentar
-
gleichzeitig mit henry miller lese ich jetzt auch noch "frühstück für starke männer"... warum habe ich das eigentlich nicht verfasst^^This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
da ich immer noch am buch "der islam" hänge, lese ich nebenbei zur abwechslung "about a boy" von nick hornby. das buch ist beim 2. mal lesen noch genauso gut wie beim ersten mal.
lg Ungolianth...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)
Kommentar
-
larry niven - "hüter der ringwelt"This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Ich lese momentan "Das Leben des Lazarus Long" von Heinlein, "Segeln im Sonnenwind" vom selben Autor, und die "Fackel der Freiheit" von Roger MacBride Allen.
@Zocktan: Was ist den Hüter der Ringwelt, ich dachte nach Ringwelt-Thron sei endgültig Schluss?Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.
Kommentar
Kommentar