[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erich von Manstein - Verlorene Siege

    Für diejenigen denen das nichts sagt:
    Manstein war ein deutscher Generalfeldmarschall im 2. Weltkrieg und als solcher an nahezu jedem größeren Feldzug von Polen bis Russland in der einen oder anderen Weiße beteiligt. Obendrein zählt man ihn in Fachkreisen zu den besten Befehlshabern die es je gegeben hat.
    Das Buch ist ein Erlebnisbericht und zeigt die Sicht der Dinge aus einer soldatisch-militärischen Perspektive.
    Der Nationalsozialismus wird nicht behandelt, es geht lediglich um das militärische Geschehen.
    Das Werk ist hochinteressant, bietet eine Fülle von Eindrücken und Information die so im allgemeinen eher weniger beachtet werden. 660 Seiten militärische Fakten und Hintergründe aus der Sicht eines Beteiligten. ME hochinteressant.
    Auch für militärische Laien durchaus verständlich.

    Kommentar


      Matilde Aseni - Wächter des Kreuzes.

      Interessanter Sakralthriller mit einer recht unkonventionellen Nonne als Hauptcharakter. Interessant zu lesen, man kann öfter mal schmunzeln oder laut lachen.

      MfG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        Barry Trotter und die schamlose Parodie

        Verdammt gute Verarsche über einen Film, in dem dieser Film verhindert soll... und am Schluss schreibt Barry darüber......
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

        Kommentar


          Larry Niven & Jerry Pournelle - "Stadt des Feuers"
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            für den Deutschunterricht:

            Bertold Brecht - Der gute Mensch von Sezuan
            (von allen Büchern, die wir da bereits gelesen haben, waren mir die Brechtstücke bisher noch die liebsten)



            für das private Vergnügen:

            Ursula K. Le Guin - Erdsee (Sammelband)
            (Schreibstil ist mir zu mager, aber eigentlich ganz interessant)
            Von Erdsee hab ich nun die ersten beiden Bücher durch.
            Gestern hab ich dann als kleinen Einschub ein Dragonlancebuch angefangen und bin auch schon fertig damit (fast ein Rekord für mich, aber ich wollte es einfach nicht weglegen ).

            Magaret Weis - Dragonlance: the Soulforge

            Nun widme ich mich wieder dem dritten Buch von Erdsee.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              Ich lese gerade "Das Universum in der Nussschale" von Stephen Hawking.
              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

              "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

              Kommentar


                Ich habe grade
                "Herr Bofrost, der Apothker und ich" von Sabine Neuffer
                aus der Hand gelegt, nettes Buch, was für 1,5 Fernsehfreie Abende
                Tante²+²

                Kommentar


                  Sooo, habe bis PR 2351 alle Perrys verschlungen und nehme jetzt mal eine Auszeit... obwohl aktuell liegt "Friedhof der Raumschiffe" auf dem Lese-Plätzchen, das als Teil der Reihe "Der Posbikrieg" auch zum PRversum zählt

                  Danach ... mal sehen, habe viele nette Schätze im Regal stehen die noch ungelesen sind... die Muse darf mich einfach mal küssen ohne dass ich lange vorplane




                  @June hab es doch nur dir überlassen ob du willst müssen ist eben nicht
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Patrick Dunne - "Die Keltennadel"

                    Das lese ich jetzt zum 2. Mal. Ein sehr spannend geschriebender Thriller.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      Superhero von Anthony McCarten
                      Eine sehr abgefahrene Beschreibung eines 14-jährigen krebskranken Comicfans und-zeichners.
                      Unbedingt empfehlenswert für alle, die mal etwas "anders" lesen wollen.
                      Wash: "Psychic, though? That sounds like something out of science fiction."
                      Zoe: "We live in a spaceship, dear."
                      Wash: "So?"

                      Kommentar


                        henry miller - "stille tage in clichy"
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar


                          Die Päpstin

                          Über Weihnachten hab ich ne Menge Bücher gelesen:

                          Perry Rhodan Silberband 4 und 5
                          Perry Rhodan Hefte 20-24, 31, 35
                          1984 von George Orwell
                          "Der letzte Tag der Schöpfung" (hier war der Klappentext leider interessanter als das Buch selbst)

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            Helge Schneider - Die Memoiren des Rodriguez Faszanatas
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Ich habe "Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer beendet (einen romantischen Vampir-Roman) und bin gerade bei "Dies sind die Abentuer...40 Jahre Star Trek" (sehr informativ).

                              Kommentar


                                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen

                                Nun widme ich mich wieder dem dritten Buch von Erdsee.
                                Daraus ist nichts geworden. Ich hab in 3 Tagen die ersten beiden Bände der Dragonlance Chronicles verschlungen und jetzt ärgere ich mich, dass der dritte Band nicht auch auf meiner Wunschliste stand.

                                Naja. Hab ich jetzt also doch Zeit für Erdsee.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X