[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stanislaw Lem - "Der Mensch vom Mars"
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Conn Iggulden - Emperor: Death of Kings
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

After the Fall
        Star Trek New Frontier, Band 18
        Peter David

Und ausserdem mal wieder eine alte Wolfgang Jeschke Anthologie, Die große Uhr von 1981.

Kommentar

ich lese gerade den Kurier des Zaren von Jules Verne.
          Bin gerade dabei alle klassiker zu lesen, habe schon: Der Graf von Monte Christo, die Schatzinsel und Mattias Sandorf jetzt werde ich blad noch Moby Dick und 20.000 Meilen unter dem Meer lesen.

Kommentar

Ich lese grade den 2. Bd. der Chronik der Unsterblichen. Jetzt wirds ja immer spannender.

One of Four
            Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
            (Terenz)

Kommentar

Deep Space Nine - Twilight
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Perry Rhodan - Heft Nr 2340
                Zum Tee bei Jonas Untergang von Uwe Anton
                Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Terry Lee Rioux - From Sawdust to Stardust: The Biography of DeForest Kelley
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

"Der König von Assur" von Jutta Ahrens

Mir fiel letztens auf, dass ich das damals nicht fertig gelesen hatte.
                    Vielleicht weiß ich auch nur jetzt mehr das grausige Gemetzel und den menschenverachtenden Sarkasmus des Protagonisten zu schätzen.
                    Teilweise sehr genialer Humor.

wenn ich damit durch bin, fang ich endlich den Erdsee-Sammelband an.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                      Perry Rhodan - Heft Nr 2340
                      Zum Tee bei Jonas Untergang von Uwe Anton
                      Zocktan war so nett, und hat mich aufgeklärt, dass man PR nicht einfach irgendwo in der Mitten anfangen sollte... Da ich genau das gemacht habe, lege ich dieses Heft wiederum ungelesen zur Seite und greife zum nächsten Buch in meinem Regal:

the curious incident of the dog in the night-time von Mark Haddon

auch in Deutsch erhältlich:

Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone

Grüsse froeschli
                      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Das Vermächtnis der Wanderhure - Iny Lorentz

Kommentar

Ich lese gerade "Kampf um Daresh" von Katja Brandis, eine ebenso gefühlvolle wie witzige Fantasy-Reihe. Daresh ist eine faszinierende Welt, und die von der Autorin entwickelten Figuren sind lebendig und zutiefst sympathisch.

Kommentar

Ich lese gerade Arthur C. Clarke/Stepehen Baxter "Die Zeit-Odysee".

Bin etwas enttäuscht, eigentlich ergiessen sich die Autoren etwas sehr in historischen Beschreibunen, etwa "wie wäre es wenn Alexander auf Dschinghis Kahn treffen würde...." seitenlange Heer und Schlachtenbeschreibungen.
                            Nun ja, wem es gefällt...ich finde es eher ein historischer Flickenteppich - die Story geht derzeit etwas mau voran. Vielleicht kommt ja die interessante Wendung noch am Ende. (Was ist nun mit den Kugeln?)
                            ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

WER kennt Leonhard Frank " DER MENSCH IST GUT" - ansonsten ist Michael Diehl - Battletech CBT (Classic BAttle Tech) Band 1 - "Wahnsinn und Methode" auf dem Nachttisch ....

es grüßt die Ebene 231a
                              es eilt die Zeit im sauseschritt -- wir eilen mit

Kommentar

Arkadi und Boris Strugatzki "Praktikanten"
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X