Stanislaw Lem - "Der Mensch vom Mars"
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
After the Fall
Star Trek New Frontier, Band 18
Peter David
Und ausserdem mal wieder eine alte Wolfgang Jeschke Anthologie, Die große Uhr von 1981.
Kommentar
-
irgendwer der nicht mehr hier ist
ich lese gerade den Kurier des Zaren von Jules Verne.
Bin gerade dabei alle klassiker zu lesen, habe schon: Der Graf von Monte Christo, die Schatzinsel und Mattias Sandorf jetzt werde ich blad noch Moby Dick und 20.000 Meilen unter dem Meer lesen.
Kommentar
-
Deep Space Nine - TwilightJust because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
"Der König von Assur" von Jutta Ahrens
Mir fiel letztens auf, dass ich das damals nicht fertig gelesen hatte.
Vielleicht weiß ich auch nur jetzt mehr das grausige Gemetzel und den menschenverachtenden Sarkasmus des Protagonisten zu schätzen.
Teilweise sehr genialer Humor.
wenn ich damit durch bin, fang ich endlich den Erdsee-Sammelband an.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Zitat von froeschli Beitrag anzeigenPerry Rhodan - Heft Nr 2340
Zum Tee bei Jonas Untergang von Uwe Anton
the curious incident of the dog in the night-time von Mark Haddon
auch in Deutsch erhältlich:
Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone
Grüsse froeschliGott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.
Kommentar
-
Ich lese gerade Arthur C. Clarke/Stepehen Baxter "Die Zeit-Odysee".
Bin etwas enttäuscht, eigentlich ergiessen sich die Autoren etwas sehr in historischen Beschreibunen, etwa "wie wäre es wenn Alexander auf Dschinghis Kahn treffen würde...." seitenlange Heer und Schlachtenbeschreibungen.
Nun ja, wem es gefällt...ich finde es eher ein historischer Flickenteppich - die Story geht derzeit etwas mau voran. Vielleicht kommt ja die interessante Wendung noch am Ende. (Was ist nun mit den Kugeln?)----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----
Kommentar
Kommentar