[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gerade habe ich "Die Eismumie" beendet, eine deutlich von dem "Ötzi"-Fund inspirierte und leider sehr vorhersehbare Geschichte. Mal was für zwischendurch, aber nichts zum Öfterlesen. Schade!

    Kommentar


      Nun lese ich gerade kein buch, sondern meine monatliche wissenszeitung.

      Kommentar


        Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
        welches buch von bryson liest du denn? ich find seine bücher überaus genial!

        lg Ungolianth
        Ich les grad (immer noch.... seit knapp nem halben oder jetzt fast einem Jahr ) "eine kurze Geschichte von fast allem". WEnn ich das irgendwann mal durch hab muss ich mir den Rest seiner Bücher noch zulegen. Am besten zu Weihnachten. Ich liebe seinen Schreibstil und Humor .... ob man seine Bücher hier auch in original englisch kriegt?
        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

        Kommentar


          Zitat von pretenderX Beitrag anzeigen
          Ich les grad (immer noch.... seit knapp nem halben oder jetzt fast einem Jahr ) "eine kurze Geschichte von fast allem". WEnn ich das irgendwann mal durch hab muss ich mir den Rest seiner Bücher noch zulegen. Am besten zu Weihnachten. Ich liebe seinen Schreibstil und Humor .... ob man seine Bücher hier auch in original englisch kriegt?
          das buch hab ich auch mal in den händen gehalten, hab mich aber dann dagegen entschieden. aber vielleicht sollt ichs mir nochmal überlegen. als kleiner tipp kann ich dir "streichlichter durch amerika" empfehlen, das ist wirklich ein himmlisches buch über all die kleinen eigenheiten der amis. HERRLICH!

          lg Ungolianth
          ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

          Kommentar


            Zusätzlich zu der oben erwähnten Anthologie (Ein Eintrag pro Tag), lese ich zur Zeit abwechselnd:


            Geiseln für den Frieden
            Star Trek TOS, Band 25
            Margeret Wander Bonanno

            und


            Cally's Krieg
            Invasion, Band 6
            John Ringo

            Kommentar


              Koushoun Takami: Battle Royale
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

              Kommentar


                Also zuletzt habe ich "die Zeitmaschine" gelesen, danach Ubrk von Dicks, jetzt ist ein Perry Rhodan sammelband dran und danach lese ich das neu SW NJO und danach habe ich immer noch meine wöchenlichen PR Groschenromane.
                "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

                Kommentar


                  "A Breath of Snow and Ashes"
                  Diana Gabaldon

                  Kommentar


                    "Berlin - Finanzierung und Organisation einer Metropole" von ulrich baßeler, markus heintzen und lutz kruschwitz.
                    der unterhaltungswert dieses buches ist eher gering und ich bin überzeugt, dass es nie in irgendwelchen bestsellerlisten landen wird....
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      "Damals in jenem Sommer" von B. und S. Keating
                      "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                      (Jean-Luc Picard)

                      Kommentar


                        Habe grad den Warcraft-Roman "Lord der Clans" beendet, war ein gutes Buch, flüssig zu lesen, aber doch sehr einfach geschrieben.

                        Jetzt beginne ich mit dem Roman "Lenins Hirn" von Tilman Spengler. Bekam dieses Buch von meiner Schwester zum Geburtstag, und ihr Freund hatte Spengler im Sommer mal interviewt, da bekam ich ne Signatur ins Buch "Für Markus, in der Hoffnung auf literarische Zustimmung"

                        Mal sehen wie das Buch so ist.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Ich habe gerade mit "Das Experiment" von Akadi und Boris Strugatzki begonnen.
                          Ist eher "soft" Sci-fi, derzeit wandeln die Figuren des Romans in einer surrealen Welt, wo Paviane einfallen, die Sonne eingeschaltet wird, Häuser verschwinden usw. Die Menschen in dieser Welt stammen aus verschiedenen Zeiten und Ländern.
                          Ganz vielversprechend, weil man eigentlich in den ersten Kapiteln noch keine Ahnung hat, worums geht.
                          Bin mal gespannt wie´s weiter geht......
                          ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                          Kommentar


                            Tom Clancy - Im Auge des Tigers
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              Nachdem ich den ersten Teil von Tad William's "Otherland" begeistert gelesen habe, fange ich nun den zweiten Teil "Fluss aus blauem Feuer" an.
                              Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                              *****

                              =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                              Kommentar


                                So, habe erst mal ein wenig Honor Harrington gelesen und dann die dritte Shatner-Trilogie (Lt Aufzählungsseite im Inneren "The Totality") begonnen.

                                Nach "Captains Peril" und "Captains Blood" bin ich nun schon halb mit "Captains Glory" durch.

                                wieder einmal ein lohnender Kauf, lustig, voll von querverweisen und Anspielungen, die Reeves-Stevens verstehen ihr Handwerk.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X