Ich fange gerade mit der "Das Herz des Waldes"-Trilogie von Hohlbein an.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
seit zwei oder drei Wochen glaube, lese ich "die purpurnen Flüsse". Sehr stark! und um längen besser als der Film. Naja, der Film war schon klasse, aber das Buch ist halt besser.
Immernoch parallel und wenn ich mal Lust habe, Bill Bryson^^"It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)
Kommentar
-
Eine Uralte Anthologie aus dem Heyne Verlag:
Science Fiction Story Reader, Ausgabe 20 (1983), Herausgegeben von Wolfgang Jeschke.
Eine bunte Mischung mittlerweile etwas antiquarischer, primär europäischer SF-Kurzgeschichten, es sind aber auch eingie amerikanische und sogar eine thailändische dabei.
Kommentar
-
Furmanow, Dmitri: Tschapajew, Das Leben eines Revolutionärs
Berlin, 1951
Was man nicht alles auf einem Ostdeutschen Flohmarkt findet...
eine Kiste voll Sowjetliteratur, durch die ich mich momentan durchlese."Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."
Kommentar
-
mal wieder was von vonnegut: god bless you, mr. rosewaterThis post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
für den Französischunterricht:
Tahar Ben Jelloun - "Les Raisins de la Galère"
Für den Englischunterricht:
William Shakespeare - "Macbeth"
Für den Deutschunttericht
Bernhard Schlink - "Der Vorleser"
Ich hasse das Zentralabitur!Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Zitat von pretenderX Beitrag anzeigenImmernoch parallel und wenn ich mal Lust habe, Bill Bryson^^
lg Ungolianth...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)
Kommentar
-
les jetzt nebenbei noch "Hilfe, ich bin eine emanzipierte Mutter" von julia und maya onken. ein streitgespräch über die emanzipierte frau von heute, welches sich durch den e-mail-verkehr zwischen mutter (schweizer vorzeigeemanze) und tochter entwickelt hat.
lg Ungolianth...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)
Kommentar
-
Ich lese momentan "I am not Spock". Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, aber der Mann (Leonard Nimoy) hat auf alle Fälle ein interessantes Leben. Schade, dass es von ihm keine "normale" Biographie gibt, in dem es nicht hauptsächlich um Star Trek geht. Aber vielleicht ist es tatsächlich sein Leben...
Das Buch ist jedenfalls nicht sehr dick, deshalb kann ich schonmal ankündigen, dass ich nach Abschluss, gleich "I am Spock" hinterherschieben werde, welches ja 20 Jahre nach dem ersten Buch erschien.Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)
Kommentar
-
Inzwischen gelesen:
Andreas Steinhöfel: Die Mitte der Welt
David Mack: Star Trek Vanguard - Harbinger
Derzeit:
Dayton Ward, Kevin Dilmore
Star Trek - Vanguard: Summon the Thunder"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Gerade frisch bei mir eingetroffen
"If Chins Could Kill: Confessions of a B Movie Actor" - Die Bruce Campbell Biografie"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
Kommentar