If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
Ich habe vorgestern mit dem 1. Teil der Shannara -Reihe (Blanvalet) begonnen. Habe die Reihe zuletzt vor 20 Jahren gelesen und will mal schauen, ob die Faszination von damals auch heute noch rüberkommt.
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
Die Prinzen von Amber Reihe von Roger Zelazny
Einfach gute und flüssig zu lesende Fantasy vom Altmeister.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Gestern habe ich "Nijura - Das Erbe der Elfenkrone" von Jenny-Mai Nuyen gelesen, sprachschön und flüssig zu lesen. Es läuft bei Random House unter "Jugendbuch", war aber für mich dennoch interessant, da voller sympathischer Charaktere und aussagekräftig. Und der Schluß kommt ohne Happy-End aus. Sehr empfehlenswert!
Eigentlich wollte ich ja danach wieder ein wenig Perry lesen, aber jetzt habe ich mich doch noch entschieden zwei weitere SW Bücher dazwischen zu klemmen... die Romanfassung von Episode III und den Roman "Dark Lord" Mal sehen wie lange ich dafür brauche
Habe bis Mittwoch abend gebraucht (11.10. also 12 Tage ) danach dann einem Tipp folgend die Kurzgeschichte "For I am a jealous People" von Lester del Rey gelesen, interessante Geschichte: Aliens starten eine Invasion, weil der gute alte Jahwe beschlossen hat, mal wieder ein neues gesegnetes Volk zu brauchen, das alte ("uns") kann man dann ja gleich als Aufnahmeprüfung beseitigen lassen.
Aber so ganz funktioniert dieser Plan nicht, denn die Technik kann mit den Wundern Gottes durchaus mithalten (Atombomben) und Fanatismus kann sich auch gegen ihn richten.
Am Schluss schaffen sich die Menschen unter einem desillusionierten Priester ein neues Heiliges Buch, das Book of Men und formulieren die 10 Gebote neu: "Du sollst keine anderen Völker haben neben mir ... denn ich bin ein eifersüchtiges Volk". Gänsehaut pur.
Danach habe ich dann angefangen mit Perry Rhodan "Der Posbi Krieg" Band 1: Das verschollene Imperium von Michael Markus Thurner, mit dem ich so ca halb durch bin.
Ganz nette Geschichte, wobei mir bei den diversen Ebenen zu oft der Erzählstil wechselt, um es wirklich sehr zu mögen, die Handlung an sich ist aber interessant und wird sehr farbig und erlebbar herübergebracht.
Mal schauen, das Setting dürfte über die nächsten 5 Bücher (Posbi Krieg wird eine Hexalogie werden) noch einiges bieten.
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Habe gerade Gregory Benford "Timescape" angefangen. Gefällt mir ganz gut, da ich den Aspekt "Zeitreise" gerne mag- der Roman spielt 1989 und geht in die frühen sechziger zurück.
Wurde einfach wieder mal Zeit für einen Scheibenwelt Roman!!
Grüsse froeschli
Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.
Kommentar