Ich lese gerade den zweiten Band der bizarren Scheibenwelt "Das Licht der Phantasie" von Terry Pratchett! Und ich muss sagen die Welt hat mich auch schon eingenommen. Ich werde mir wohl über kurz oder lang alle Romane zulegen müssen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenVisual Basic 2005 für Profis
Datenbank-Programmierung mit Visual Basic 2005
Microsoft SQL Server 2005 - Das Entwicklerbuch
Einführung in das Christentum. Vorlesungen über das Apostolische Glaubensbekenntnis
und
Enzyklika Deus caritas est. Gott ist Liebe
und dann kommt die zusammenfassung die ich dann leider selber schreiben muss.
tja, semesterferien neigen sich dem ende. heul, schnief. ;-)
Kommentar
-
Ich bin grad mit "der Medicus" von Noah Gordon fertig geworden.
Und jetzt hab ich, wie alle 3 Wochen keine Ahnung, was ich lesen soll.
Kann mir jemand vielleicht ein Buch empfehlen? Eins, des es sich auch zu kaufen lohnt? Oder wenigstens zum Ausleihen in der Bücherei?"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
Gene Roddenberry
Kommentar
-
Wenn Dir "Der Medicus" gefallen hat, dann besorg Dir doch die anderen Bände in der Reihe: Der Schamane und Die Erben des Medicus.Zuletzt geändert von Eagleeye; 22.09.2006, 19:58.“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigenIch lese gerade den zweiten Band der bizarren Scheibenwelt "Das Licht der Phantasie" von Terry Pratchett! Und ich muss sagen die Welt hat mich auch schon eingenommen. Ich werde mir wohl über kurz oder lang alle Romane zulegen müssen.
Hab mir kürzlich den Sammelband "Rincewind der Zauberer" mit vier seiner Geschichten gekauft. Weiss noch nicht, wann ich meine Zeit wieder der Scheibenwelt widmen werde... bin momentan immer noch mit Red Rabbit von Tom Clancy beschäftigt.
Grüsse froeschliGott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.
Kommentar
-
Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigenIch bin grad mit "der Medicus" von Noah Gordon fertig geworden.
Und jetzt hab ich, wie alle 3 Wochen keine Ahnung, was ich lesen soll.
Kann mir jemand vielleicht ein Buch empfehlen? Eins, des es sich auch zu kaufen lohnt? Oder wenigstens zum Ausleihen in der Bücherei?
Ein guter Historienroman ist auch "Die Säulen der Erde" von Ken Follet, eines der besten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe.
Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, was für Bücher du so im allgemeinen ließt, bevpr man Seitenweise empfehlungen ausspricht, die dir gar nicht zusagen.
Kommentar
-
Die "Säulen der Erde" hab ich schon gelesen. Fand ich auch genial.
Bin grundsätzlich offen für alle Bücher, hab angefangen bei Agatha Christi über Krieg und Frieden bis hin zu Harry Potter schon recht viel gelesen. Deshalb hab ich auch nur noch wenige Bücher zu hause, die ich noch net kenn.
Aber "der Schamane" und "die Erben des Medicus" werd ich dann mal versuchen aufzutreiben. Danke für den Hinweis.
Ich hab zeitweise angefangen das Gilgamesch-Epos (welches bei mir im Bücherregal schon fast verstaubt ist) zu lesen. *keuch*
Hab aber dann nach ca. 150 Seiten aufgegeben. Ich such eher eine leichtere Lektüre."We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
Gene Roddenberry
Kommentar
-
Endlich hab ich Der Auktionator von Charles Fernyhough fertig. Kann ich wirklich nicht empfehlen.
Aber ich lese grade Pin von Andrew Neiderman, richtig genial. Sogar besser als der Film (und der ist ja schon klasse)."We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
"The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
"Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Kommentar
-
Star Trek "Die Asche von Eden" - mal wieder...
Ist ein wirklich gelungener Roman, der die Story nach "Generations" gekonnt weiterführt.
Für viele vielleicht zu "Kirk"-lastig, aber nichts desto trotz, m. E. ein Hammerroman.
Liegt wohl auch (oder vor allem) an Judith und Garfield Reeves-Stevens.Molto bene!
Kommentar
-
Star wars-x-wing solo command- 3 $ gebraucht, ich glaub ich bin im paradis gelandet, wie viel kostet das in deutschalnd?
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
www.Bildblog.de
Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht
Kommentar
-
@ Renegat fuenf
Ich hab für das Buch damals 15,00 DM bezahlt. Also umgerechnet 7,50€. Da bist du ja mit deinen 3$ gut weggekommen. Ein echtes Schnäppchen. Wo hast du das Buch den her?
@ All
Ich lese gerade den dritten Band von "Die Zwerge - Die Rache der Zwerge". Ein absolut geniales Buch. Ich kann die gesamte Trilogie nur empfehlen. Danach werde ich mir wohl "Die Trolle" reinziehen. Die warten schon in meinem Regal auf mich.
Gruß
J.J.http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=32725
http://www.scifi-forum.de/showthread...16#post1166816
http://www.SF3DFF.de/ (Forum für SciFi FanFiction, 3D & 2D Kunst)
Kommentar
Kommentar