[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
    PS. @maestro:
    hoffe The Shinning gefällt dir besser als Krieg der Engel
    Tja, hab mich halt durch den Film (Kubrick, ein Meister) hinreißen lassen. Und Red Rabbit ist gar nicht schlecht, wenn auch nicht herausragend aus der Ryan-Reihe.
    Und übrigens: Azrael-Die Wiederkehr ist bei mir vorgemerkt.
    Forum verlassen.

Kommentar

Arkadi und Boris Strugatzki "Praktikanten"
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Ich lese gerade "Zwielicht" von Anne Bishop, eine Sammlung von vier Kurzgeschichten aus dem Reich der Schwarzen Juwelen, traurige, schöne und süße Geschichten. Wundervoll!

Außerdem habe ich mit dem zweiten Band der "Ayla"-Reihe begonnen, gut geschrieben und sehr detailliert, was die Beschreibungen der Landschaft und des neolithiaschen Lebens angeht.

Kommentar

Alexander Kröger "Die Engel in den grünen Kugeln"
          Das ist schöne alte Ost-Sci-Fi über eine Invasion von Außerirdischen und spielt sogar teilweise in meiner Heimatstadt Rostock.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Hi nextone,

endlich bin ich mal wieder online und kann auch deine Frage zu Zisamena beantworten.
            Dass du es nicht bei Amazon gefunden hast, hat mich jetzt schon überascht, aber mir ist das jetzt auch erst aufgefallen, als du das erwähnt hattest.

Ich habe mir schon vor drei Jahren angewöhnt nur noch ebooks zu lesen. Es ist also schon eine ganze Weile her, dass ich mal bei Amazon war.

Ich hab Zisamena als ebook bei Mobipocket gefunden. Ich würde dir ja grade mal den Link hier eintragen, weiß aber nicht, wie das in diesem Forum gehandelt wird.

Geh einfach mal zu Mobipocket und such dann einfach nach Zisamena. Da gibt es eine sehr gute Beschreibung zum Buch und ich glaube auch eine Leseprobe. Zumdeinst würde ich dir diese Beschreibeung auf der Mobipocket Seite empfehlen, weil ich Geschichten nur sehr schwer beschreiben kann.

Was ich jedoch sagen kann ist dass mich die Idee, dass ein Krieg mit den Kräften der Natur geführt wird, wahnsinnig interessant.
            Harr, harr. Wir sind die australischen, digderidoospielenden Gesiterpiraten.

aus "Troy und Sandy durch die Zeit Teil1"

Kommentar

Hallo, Schrelch!

Danke für deine Auskunft! Ich werde mich gleich mal darum kümmern.

Heute habe ich "Wächter des Zwielichts" von Sergej Lukanienko beendet - war wieder sehr gut! - und mit "Frankenstein" begonnen, was sich durch den alten Sprachstil wohltuend von vielen modernen Romanen abhebt.

Kommentar

Hallo,
                also ich lese gerade "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein

Kann ich nur empehlen, ist echt Klasse. Momentan gibt es da 8 Bände und bald kommt der 9. raus

LG Emily
                Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert. Zum letzten Mal gerade eben von Emily.

Kommentar

Ist Deutschland noch zu retten?
                  von Hans-Werner Sinn
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Die Stadt der träumenden Bücher
                    von Walter Moers

Kommentar

Ich lese gerade "Snow Crash" von Neal Stephenson.

Echt empfehlenswert wenn man auf Hacker-Sci Fi der Neunziger steht...
                      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                        Ich lese gerade "Snow Crash" von Neal Stephenson.

Echt empfehlenswert wenn man auf Hacker-Sci Fi der Neunziger steht...
                        Diamond Age und Cryptonomicon sind auch recht empfehlenswert.

mfg
                        Dalek
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

In letzter Zeit habe ich gelesen:

Babylon 5 - Krieg der Verschwörer
                          ST TNG - Requiem
                          Teil 2 des Adolf's Comic (Äch bin schon wieder daaaaaa!) (Autor weiß i nimmer)

Und momentan lese ich grad von Ken Follett "Auf den Schwingen des Adlers".
                          Dies ist ein hochinteressantes Buch über den Iran während der islamischen Revolution.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

David Weber: Der Mond der Meuterer
                            (erster Teil der Dahak-Trilogie) - der englische Volltext aller drei Bücher ist hier zu finden.
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Connie Willis - Die Farben der Zeit

Nach 100 Seiten bin ich gefesselt . Klasse Buch.

Kommentar

"Der Schwarm" von Frank Schätzing (ziemlicher Kult)
                                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                                -Georg Schramm-

Kommentar

Lädt...
                                X