[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek TNG:
    "Eine Lektion in Liebe" von Peter David
    (Klasse Buch mit Q und Lwaxana Troi)
    Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
    Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
    Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

    Kommentar


      Zitat von Zocktan
      kurt vonnegut - "katzenwiege"
      Cool. Was ist das für eine Geschichte? Worum geht es?

      Ich hab von dem Autor mal eine Kurzgeschichte auf Englisch gelesen. "EPICAC". Ging um eine künstliche Intelligent. Hat mir gut gefallen, interessante Geschichte.
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

      Kommentar


        epicac ist doch mit dem computer der gedichte schreibt?

        wie immer ist es schwierig zu sagen, worum es bei vonnegut geht... also im ganz groben:
        es geht um einen autor, der für ein buch über den "vater der atombombe" recherchiert, dabei nimmt er eine neue religion an, den bokononismus, und als folge eines missverständnisses, es muss ein wichtiger termin wahrgenommen werden, wird die menschheit ausgelöscht.
        das liest sich vielleicht nicht so, aber das buch ist rasend komisch.
        Zuletzt geändert von Zocktan; 10.08.2006, 22:52.
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          "Elfenwinter" von Bernhard Hennen
          Das Buch is Spitze man muss aber den ersten Band "Die Elfen gelesen haben"
          Sage mir was du von mir hälst und ich sage dir was du mich kannst

          Kommentar


            "Praktikanten" von Arkadi und Boris Strugatzki

            Eines der ersten Sci-Fi Bücher die ich gelesen habe und auch immer wieder gerne lese.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              "Die Frau im Pelzmantel" von Martha Grimes,
              denn niemand schreibt so geile Krimibücher, wie sie.
              The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

              Kommentar


                Gerade angefangen:



                Das Teil ist echt ... na ja, gewöhnungsbedürftig trifft es wohl am ehesten. Auf jeden Fall kein Buch, das man mal so zwischen Tür und Angel lesen kann ...
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                Kommentar


                  Habe gerade mit Der Pate von Mario Puzo angefangen. Zwar leider nur die Bild Edition, deswegen weiß ich nicht, ob es so ist, wie das originale
                  Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                  Profiler-Liste

                  Kommentar


                    Momentan beschäftige ich mich mit Schulbüchern, da meine "große" jetzt in die Schule gekommen ist. Ich sage Euch, "purer Stress", früher wars doch leichter.
                    Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                    (Terenz)

                    Kommentar


                      Ich habe gerade angefangen "Digital Fortress" von Dan Brown zu lesen - na ja lange werde ich dafür wohl nicht brauchen, lässt sich selbst im Englischen absolut leicht und schnell lesen.

                      Kommentar


                        Zitat von One of Four
                        Momentan beschäftige ich mich mit Schulbüchern, da meine "große" jetzt in die Schule gekommen ist. Ich sage Euch, "purer Stress", früher wars doch leichter.

                        he he. ja so ändern sich die zeiten.

                        bin gerade dabei mir die befreiungstheologie und den kathol. erwachsenenkatchismus reinzu ziehen.

                        fange bald an theologie zu studieren,... und mag nicht ganz unvorbereitet da rein platzen.

                        privat lese ich das buch "erinnerungen an die zukunft" von däniken.

                        Kommentar


                          Ich lese im Moment "Sakrileg" von Dan Brown. Bis jetzt ist es allerdings nicht so spannend wie "Illuminati" und "Meteor". Naja mal sehen vielleicht wirds noch was mit der Spannung.

                          Kommentar


                            Zitat von ADM. J. Belar
                            Ich lese im Moment "Sakrileg" von Dan Brown. Bis jetzt ist es allerdings nicht so spannend wie "Illuminati" und "Meteor". Naja mal sehen vielleicht wirds noch was mit der Spannung.

                            Also ich fand beide Bücher, sowohl Sakrileg, als auch Illuminati, sehr spannend geschrieben. Obwohl das Sakri.Buch etwas mehr "Zeit" brauch um Spannungsspitzen aufzubauen. Aber wird bestimmt noch mit dem Buch.

                            Jo, aber wie es halt mit den beiden Büchern ist, keinerlei Historizität. Was aber manche Kumpels von mir gerne Glauben mögen. ... Aber naja, das liegt dann wohl am Nichtinteresse sich weiter zu informieren.

                            Aber sach mal, den Meteor habe ich noch nicht gelesen,... wie ist der den so? Ist er geeignet für ne Urlaubslektüre?

                            Kommentar


                              @ Whisky

                              Er ist anders als Illuminati und wesentlich Actionlastiger. Allerdings sehr unterhaltsam. Ich hab das Buch letzten Sommer gelesen und muss sagen, das für mich persönlich keine langeweile aufgekommen ist. Ich fand das Buch spannend und unterhaltsam. Habs in 3 Tagen gefressen.

                              Kommentar


                                Zitat von ADM. J. Belar
                                Habs in 3 Tagen gefressen.
                                Ist doch irgendwie blöd. Dann musst du dir deine Bücher ja jedes Mal neu kaufen, wenn du sie noch einmal lesen willst.


                                Marion Zimmer Bradley ----> Die Nebel von Avalon (mal wieder )
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X