[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, die haben ich auch nur erwähnt, weil es ja total untypisch für King ist, direkt am Anfang in die Vollen zu gehen. Normalerweise macht er einen "langsamen" Anfang mittelteil voll rein, mit einem ruhenden Ende, welches aber auch nochmal in die vollen gehen kann.

    Aber ich bin vom Puls bis jetzt sehr angetan
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


      Würdest du die "Atmosphäre" des Buches beschreiben? Die gibt bei mir oft den Ausschlag für oder gegen ein Buch. Danke!

      Kommentar


        Ich habe soeben Relic von Douglas Preston und Lincoln Child beendet. Werde mich nun Ritual widmen! Ich glaube für mich hier ein neues Autorenpaar entdeckt zu haben! Attic war auch bereits sehr spannend geschrieben!!
        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

        Kommentar


          Zitat von nextone
          Würdest du die "Atmosphäre" des Buches beschreiben? Die gibt bei mir oft den Ausschlag für oder gegen ein Buch. Danke!

          Naja, bin noch net sehr weit, erst auf Seite 100 oder so. Aber ist recht düster beschrieben. Wie schon erwähnt, aus irgendeinem Grunde wird jeder der ein Handy hat und an dieses rangeht, wahnsinnig und brabbelt dummes Zeug. Sie versuchen anderen und sich selbst schmerzen zuzufügen und/oder zu töten. Boston geht in Flammen auf. Naja, dass ist halt das was ich bis jetzt gelesen habe. WEiß noch net, wie es zu der Katastrophe gekommen ist, und dergleichen mehr. Es lohnt sich aber aufjedenfall.
          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

          Profiler-Liste

          Kommentar


            Was lest Ihr gerade?

            Bin gerade bei Hohlbeins " Die Rückkehr der Templerin".
            One of Four
            Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
            (Terenz)

            Kommentar


              Muss für die Schule so ein englisches Drama lesen:
              The Death of a Salesman

              Bis jetzt is das ja nicht so prickelnd und anhand des Titels weiss man
              ja, wie das ausgeht. lol**
              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

              Kommentar


                @CaptainSheridan: Danke! Eine düstere Atmosphäre ist schon mal gut! Mal sehen, vielleicht hole ich mir das Buch ja noch.

                Kennt jemand die Romane von Jim Butcher (Dresden Files)? Ich weiß nicht, ob sie sich zu lesen lohnen würden, bin aber neugierig.

                Kommentar



                  Artefakt
                  Gregory Benford

                  Kommentar


                    "Atomgewicht 500", einen Roman von Hans Dominik, dem "deutschen Jules Verne".
                    Superspannende Geschichte .
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      Ich bin gerade (mal wieder) bei "Burn Case" von Douglas Preston und Lincoln Childe. Schön dick und was für Zwischendurch und das Wichigste: mit Agent Pendergast in der Hauptrolle. D' Agosta (aus "Relic") ist zurück und mit ihm auch einige andere Charaktere der früheren Bücher. Das Buch zu lesen macht Spaß, obwohl ich es schon kenne.

                      Kommentar


                        Habe gerade "Der Schwarm" beendet und lese jetzt
                        zum x-ten Mal H.P. Lovecraft "Schatten über Innsmouth"
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          1984

                          kann man nur im Frühling lesen. Herbst und Winter :
                          Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                          Just sing me the tune. And you'll see.
                          I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                          - Zero 7 / Throw it all away

                          Kommentar


                            Robert L. Harris: Gegenschlag
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              Perry Rhodan - Der Unsterbliche (Silberband Nr.3, naja, eigentlich Blauband) und Rowling's Harry Potter and the Order of the Phoenix (um den Anschluß zum bald erscheinenden Taschenbuch Halfblood Prince zu bekommen).
                              Forum verlassen.

                              Kommentar


                                Zitat von squatty
                                Robert L. Harris: Gegenschlag
                                Sollte der Name des Autors nicht Eric L. Harry lauten? So stehts jedenfalls aufm Buch. Habe es auch gelesen, und es hat mir trotz des US-Patriotismus eigentlich ganz gut gefallen.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X