[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Pantilon
    Und wie ist es?
    Im Moment lese ich "Die Schamanin" von Marcia Rose.
    Bin jetzt etwa 50 Seiten weit. Kann bis jetzt nur sagen, dass die Schreibweise gut ist. Man versteht es und es ist gut Beschrieben. Mehr dazu in ein paar Wochen
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Im Moment lese ich gerade von Ralf Isau: "Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz".

Hier eine kleine Inhaltsangabe:

Karl Konrad Koreander ist kein Held: Sein größter Wunsch ist es, in einer ruhigen Bibliothek zu arbeiten, umgeben von den Geschichten und Legenden, die Ihm so wichtig sind.
      Als er das Antiquariat von Thaddäus Tillmann Trutz betritt, scheint er seinem Ziel einen Schritt näher zu kommen - denn noch kann er nicht ahnen, welche phantastischen Geheimnisse sich hinter Büchern verbergen...

Kommentar

Ich lese grad:

Frederick Bodmer - Die Sprachen der Welt.

Ist ein Sachbuch, was sich intensiv mit der Entwicklungsgeschichte und den Erlernensprozessen von Sprachen beschäftigt. Hach, ich liebe dieses Thema ^^ Könnt ich glatt studieren. huch, tu ich ja ^^
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Adriana
          Im Moment lese ich gerade von Ralf Isau: "Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz".

Hier eine kleine Inhaltsangabe:

Karl Konrad Koreander ist kein Held: Sein größter Wunsch ist es, in einer ruhigen Bibliothek zu arbeiten, umgeben von den Geschichten und Legenden, die Ihm so wichtig sind.
          Als er das Antiquariat von Thaddäus Tillmann Trutz betritt, scheint er seinem Ziel einen Schritt näher zu kommen - denn noch kann er nicht ahnen, welche phantastischen Geheimnisse sich hinter Büchern verbergen...

Soll das etwa eine Vorgeschichte zu Die Unendliche Geschichte sein?
          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Zur Zeit lese ich von Jeter "STAR WARS - Kopfgeldjägerkrieg Band 2 - Das Sklavenschiff" -- fast durch.
            Dann noch zum x-ten mal "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" von Douglas Adams -- noch im ersten Drittel.
            Und als Drittes von David Wingrove "Die dritte Chronik des Chung Kuo - Die Kunst des Krieges" -- auch fast durch.

Je nach Lust und Laune lese ich mal das eine oder das andere
            Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
            "Die Rückkehr"

Kommentar

@CaptainSheridan:

Das Buch ist der erste Band eines Projekts, was sich "Die Legenden Phantasiens" nennt, daß sich wie Du schon schreibst mit der Vorgeschichte zur Unendlichen Geschichte befaßt.

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

Kommentar

Ich bin gerade bei den archäologischen Reiseführern "Petra", "Rom", "Pompeij", die ich mehr oder weniger durcheinander lese.

Kommentar

Ich les gerade "Die Saga vom Dunkelelfen" und Sakrileg. Beides gute Bücher.
                  Männer sind in der Schöpfung einzigartig - aber das sind Quallen auch.

Kommentar

Joa ich lese gerade "Der Flug der Nachtfalken" von Raymond Feist.

Das ist der vierte Teil aus der Reihe "Die Erben von Midkemia", dass ist echt ne tolle Reihe.
                    Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
                    Mein Vorstellungspost

Kommentar

Durch: David Weber - At all Costs
                      Angefangen: Robert Silverberg - Roma Eterna (1/2 durch)

wird bald weitergelesen:
                      Frank Borsch - die Lebenskrieger (Pan Thau Ra 1)
                      Timothy Zahn - Specter of the Past
                      Karen Traviss - Crossing the Line

lesen abgebrochen:
                      Robert Shea, Robert A. Wilson - Illuminatus-Trilogy
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich hab gerade ser verspätet zum Geburtstag Christopher Moore - Der kleine Dämonenberater geschenkt und damit in die Griffel bekommen.

Allein über den Titel kann ich mich schon beömmeln

Kommentar

Hab gestern mit Stephen King´s neuem Puls angefangen.
                          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Dark Nest III - The swarm War von Troy Denning
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Lese immer noch "A Stitch in Time", nur das Englische zieht sich halt ein bisschen.
                              Dazwischen habe ich den TOS-Roman "Terroristen von Patria" durch und mit "Timeline" von Michael Crichton begonnen.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

- Wächter des Tages
                                - Sakrileg
                                - Meteor
                                - Sophie Scholl - Die Letzen Tage
                                'This isn't freedom. This is fear.'
                                I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                                There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                                © Captain Dorito

Kommentar

Lädt...
                                X