[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durch: Robert A Heinlein - Starship Troopers
    Durch: Joe Haldeman - The Forever War
    Angefangen: David Weber - At all Costs

    lesen unterbrochen:
    Frank Borsch - die Lebenskrieger (Pan Thau Ra 1)
    Timothy Zahn - Specter of the Past
    Karen Traviss - Crossing the Line
    Robert Shea, Robert A. Wilson - Illuminatus-Trilogy
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Streiflichter aus Amerika von Bill Bryson

      super buch

      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      www.Bildblog.de
      Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

      Kommentar


        gerade fertig gelesen:
        "Ring of Fire" Anthalogie (Eric Flint und andere)

        angefangen:
        1634 - The Galileo Affair (Eric Flint & Andrew Dennis)

        danach:
        Probability Space (Nancy Kress)
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          Den zweiten Band der "Dark Nest" Reihe - "The unseen Queen" von Troy Denning und nebenher noch:

          Die Chroniken von Narnia Band 3 - Der Ritt nach Narnia --> Clive Staples Lewis
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            Zitat von Peter R.
            Reif für die Insel (schreibt er über die Marotten der Briten)
            Picknick mit Bären (Bryson will den Appalachian Trail bezwingen, den längsten Wanderweg der USA und sicher auch der Welt)
            Streifzüge durch das Abendland (Bryson in den wichtigsten Metropolen Europas)
            Streiflichter aus Amerika (er nimmt seine eigenen Landsleute auf die Schippe)
            Frühstück mit Kängurus (eine Expidition durch Australien)
            ja, "reif für die Insel" kenn ich Auszugsweise, weil wir damals in Englisch "Britain" als großes Thema hatten und da eben auch einen Auszug aus dem Buch von Bryson hatten. Fand den damals unheimlich witzig und bin so auf den Geschmack gekommen.

            Ich konnte kein Bryson Buch im Zug lesen, weil mich die Leute schon ansahen wie einen Verrückten, weil ich immmer wieder loslachen musste. Als Einstiegsbuch würde ich dir "Streiflichter aus Amerika" empfehlen.
            Sag ncihts, ich hab das Buch auch auf der Reise von hier zu Oro gelesen und mich hab die Leute schon komisch angeschaut, als ich nur sobreit grinste
            hm..mal sehen, wenn ich mit dem dicken hier fertig bin, ist das sicherlich das nächste, gleich na "Reif für die Insel"

            danke dir
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


              Ich lese gerade "Theorie in der Archäologie" - sehr informativ. Lohnt sich.

              Kommentar


                "welt in flammen" - sir john hackett
                ein sachbuch über einen dritten weltkrieg in europa verfasst von ehemaligen nato-generälen. sehr interessant!
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  Robert Shea, Robert A. Wilson - Illuminatus-Trilogy
                  Baor, die ist doch abgefahren nicht? Nen Kumpel hat mir Stellen vorgelesen und da ging's gerade um ne Untote Nazi-Armee


                  Ist das trotzdem lesenswert?
                  Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                  Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                  Kommentar


                    Gerade angefangen:

                    Ben Counter - Dark Adeptus
                    James Swallow - Deus Sanguinius

                    Geplant:

                    Die "Krieg der Ahnen"-Trilogie zu WarCraft, Band zwei ("Die Dämonenseele") hab ich schon durch (leider als erstes...)

                    Man sieht, ich les lieber leichte Kost...

                    Kommentar


                      Zitat von Boba_Phat
                      Baor, die ist doch abgefahren nicht? Nen Kumpel hat mir Stellen vorgelesen und da ging's gerade um ne Untote Nazi-Armee


                      Ist das trotzdem lesenswert?
                      Wenn du mich fragst... frag lieber nicht
                      Es ist von Anfang an einfach nur abgefahren, so dass ich schon den Verdacht hatte, dass man selbst unter bewusstseinsverändernden Mittelchen stehen muss um das geniessen zu können. Tu ich leider nie, so dass ich mich die ersten 80 oder 100 Seiten durch ein Wirrwarr aus Verschwörungstheorien, Beschreibungen von Drogenflashs und eine magere Handlung gequält habe, bevor ich beschloss "vor den letzten 900 Seiten brauchst du ne Pause hiervon, sonst wirste noch kirre".

                      deshalb "Lesen abgebrochen/unterbrochen"

                      Philip K Dick ist da deutlich zugänglicher, obwohl er in manchen Momenten genauso drogengeschwängert schreiben kann. Nur sind es da eben nur ein paar Szenen und nicht das ganze Buch *seufz*

                      ich weiss noch nicht, ob ich irgendwann mal weiter lesen werde. Im Moment bleibt es in sicherer Verwahrung im Regal...





                      achja, da der Weber ein dicker Schinken ist, den ich nicht täglich auf die Arbeit tragen und wieder heim schleppen will hab ich als schnelle Nebenherlektüre für die Pausen auch noch "Roma Aeterna" von Robert Silberberg angefangen... köstliche "Was wäre wenn" Geschichte im alten und nicht so alten Rom, die von der Maxime ausgeht, dass Mose in Ägypten erschlagen wurde und nie bis zum Roten Meer kam... ein sehr viel versprechender Anfang.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Gerade ausgelesen (zum dritten oder vierten Mal): David Weber: At all costs. Ach, übrigens, Sternengucker: Bei mir lag dem Buch eine CD bei - unter anderem mit dem Roman im Volltext - warum druckst Du Dir nicht einfach jeweils 20 oder 30 A4-Seiten aus - Deine "Tagesration" halt? (gibt heute kaum noch einen Druckertreiber, der den Prospektdruck nicht beherrscht, so daß Du auf ein A4-Blatt beidseitig bedruckt locker 4 Seiten unterbringst, ohne daß die Lesbarkeit drunter leidet.) Ansonsten schau Dich mal hier um.

                        Auf meinem Schreibtisch liegt dann noch Charles Stross - Supernova; und von Ralf Isau wartet auch noch der Roman "Die Galerie der Lügen" darauf, gelesen zu werden - aber das ist inhaltlich, soweit ich das mitbekommen habe, wohl recht schwere Kost, so daß ich mir dieses Buch für meinen Urlaub aufheben werde.

                        Nicht zu vergessen ist dann noch Baens Universe (online-Story-Magazin), welches ich abonniert habe, und wo ich seit dem Erscheinen der Advance Reader Copy mitlese.
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                        Kommentar


                          Nachdem Robert Langdon den Vatikan gerettet hat, wart ich noch etwas auf sein zweites Abenteuer (bis der Kollege das fertiggelesen hat), ich vertreibe mir derweil meine Zeit mit Das Wunder von Narnia von C.S. Lewis. Nachdem ich im Winter den Film gesehen hab, nimmts mich auch mal noch Wunder, wie's mit der Buchvorlage aussieht.
                          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                          Kommentar


                            Stephen King - "Im Kabinett des Todes"
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              Habe gerade Orwells "1984" abgeschlossen und mit Stephen Kings "Puls" angefangen. Geht noch ein wenig zäh, aber schon wesentlich besser als sein bisheriger Tiefpunkt "Duddits (Dreamcatcher)".
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

                              Kommentar


                                Ich lese gerade "Sprechende Steine" (es geht um die Maya-Hieroglyphen und deren kulturellen Hintergrund) und bin jetzt mit "Sakrileg" durch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X