[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cryptonomicon von Neal Stephenson
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Der Clan der Otori von Lian Hearn - eine wundervolle Sprache!

Kommentar

Ich fange heute mit dem Da vinci Code an. Kenne schon das Hörbuch, wobei man aber sagen muss, der Sprecher haut nicht wirklich einem vom Hocker.
        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Zitat von HMS Fearless
          wieso? (ok, WoH ist ein ablöscher aber....) At All Cost ist schon lange draussen?
          Weil ich eigentlich nur Paperbacks sammele.

Mittlerweile will ich auch das Hardcover erstehen, aber zum Zeitpunkt obigen Posts war ich noch eisern in der Absicht auf die Taschenbuchfassung zu warten
          Obwohl gerade die CD Rom ja enorme Vorteile hat (such mich im HH Board oft ziemlich tot nach Belegstellen mit Volltextsuche ist das schon deutlich einfacher ^_^)

Außerdem habe ich jetzt im halben Jahr 10 Bücher von Weber verschlungen und bin kaum noch zu was anderem gekommen, wird Zeit auch mal wieder was anderes anzuschauen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lies am besten zuerst the Shadow of Saganami, dann stimmt die Chronologische Reihenfolge.
            Ausserdem ist TSOS imho um längen besser als AAC
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

die Reihenfolge ist eh schon im Popo
              erstens kommt ja diese Kadettin von Grayson schon in WoH vor, zweitens ist CoS schon rum.... :\ das hätte ich mal vorher wissen sollen *seufz*
              und die Kurzgeschichten sidn ja auch wild über die Zeit verstreut. Das ist unfair
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Bei den Kurzgeschichten solltest du vielleicht "From the Highlands" aus Changer of Worlds und "Fanatic" aus The Service of the Sword vor Crown of Slaves und At All Costs lesen, da dort wichtige Ereignisse erzählt, bzw. Charaktere vorgestellt werden, die später dauernd erwähnt werden (Manpower Incident).
                Und in "Service of the Sword" aus dem gleichnamigen Buch gibt es etwas mehr Hintergrund über Abigal Hairns

Ansonsten hat mir "Nightfall" noch sehr gut gefallen. Eine detailierte Version des McQueen Putches. Das hätte wirklich in Ashes of Victory gehört
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Donna W. Cross - " Die Päpstin"

Mittlerweile lese ich es zum 3.-mal. is echt gut. kann mich net davon losreissen
                  "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                  "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

brain w. aldiss - helliconia/sommer
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

Kommentar

Fürs Abi muss ich zurzeit Faserland von Kracht lesen.Dazwischen versuche ich die "Invasion"-Reihe zu lesen.

Kommentar

Operation Rainbow von Tom Clancy

endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        www.Bildblog.de
                        Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

Kommentar

Neue Commonwealth-Saga von Hamilton Teil1:"Der Stern der Pandora"
                          Habs grad angefangen.
                          Test 1 hats bestanden. Es hat mich innerhalb der ersten 75 Seiten genug gefesselt.
                          Ich konnte sogar schon lachen(Ende vom Prolog), was ein dicker Bonus ist. Das Buch hat schon ziemlich Spannung erzeugt. Und das trotz anfänglicher häufiger Szenenwechsel, wie sie zum Beginn groß angelegter Storys oft vorkommen.
                          Während mich der Astronom nur langweilte ist die Story mit dem Attentäter spannend. Und das erste Kapitel(prolog) war sehr gut.
                          Also nach 75 Seiten: erstmal empfohlen.
                          (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                          Cuno Promax

Kommentar

Heute habe ich "Die Zwerge" von Markus Heitz begonnen. Da ich noch ganz am Anfang bin - hatte keine Zeit für mehr - kann ich noch nicht soviel dazu sagen.

Kommentar

"Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch is mir im deutsch GK aufgezwungen worden.

Kommentar

So, jetzt kann ich etwas genauer werden : "Die Zwerge" ist einfach und anschaulich geschrieben, die Hauptfigur kommt sehr sympathisch 'rüber, alles in allem ist es sehr klassische Fantasy (d.h. bislang wird das Buch sämtlichen Klischees gerecht, was aber keinesfalls negativ gemeint ist; dann und wann lese ich so etwas gern, besonders, wenn der zentrale Charakter so sympathisch ist).

Kommentar

Lädt...
                                X