[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo, ich hatte mich ja nochmal zu van Lustbáder melden wollen...Es handelt sich um die Pearl-Trilogie (irgendwie scheinen Steine - in welcher Form auch immer - einen ziemlichen Anreiz auf Autoren auszuüben ). Während des Lesens ist sie dann doch klarer geworden, aber sein Stil ist nicht meine Sache und ähnliche Stories sind anderswo "besser" (mehr nach meinem Geschmack) erzählt worden.
    Momentan bin ich bei mehreren Romanen von Elizabeth Peters, einer Ägyptologin, die über die Abenteuer einer Ägyptologin schreibt - mit viel Humor und Ironie.
    Außerdem arbeite ich mich durch den "Vogelmann" von Mo Hayder, auch nicht so ganz mein Ding. Es handelt sich hierbei um einen ziemlich harten Thriller, der vor allem brutal ist, und das muss nicht sein, finde ich.

    Kommentar


      P.S.: @Kiola: Simek schreibt wirklich gut, hatte auch schon vor, mir das Buch zuzulegen, danke, dass du mich mit deinem Beitrag daran erinnert hast!

      Kommentar


        Mit Glennkill bin ich jetzt seit einer Woche durch. Zwischendrin zog es sich etwas, aber die letzten 150 Seiten waren wieder genausogut wie die ersten 100.

        Jetzt lese ich:

        Matthew Stover - Shatterpoint

        Bis jetzt (erste 200 Seiten) tatsächlich so gut, wie man sagt.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          Zitat von EREIGNISHORIZONT
          Hm...eine Fortsetzung? Habe ich noch nicht von gehört. Das klingt spannend, halt auch wegen der Tatsache, dass der Autor ein Freund von Dick war.
          Ich bin inspiriert! Danke!
          Nach der Fortsetzung Blade Runner - Die Rückkehr von Jeter, welches sich zu sehr nach meinem Geschmack auf den Film "Blade Runner" bezieht, folgt nun endlich Do Androids Dream Of Elecric Sheep von Dick.

          Falsche Reihenfolge, ich weiß.
          Forum verlassen.

          Kommentar


            So, ich hab mal die "Schwaze Flotte" beiseite gelegt und mich dem ersten Band des "Dark Nest" Zyklus - "The joiner King" von Troy Denning gewidmet.
            Zuletzt geändert von janus; 11.04.2006, 19:14.
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              Den aktuellen Playboy!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar



                Being Human
                Star Trek New Frontier, Band 14
                Peter David

                Kommentar


                  David Weber - War of Honor.
                  Das vorläufige Ende der Harrington Sage für mich Aber die Kurzgeschichtenbände und beide Spinoff-Starterbände liegen schon bereit um einzuspringen
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Harry Potter und der Halbblutprinz

                    Endlich auf Deutsch! *gg*
                    'This isn't freedom. This is fear.'
                    I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                    There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                    © Captain Dorito

                    Kommentar


                      Dan Simmons - Olympos (in der mittleren 2. hälfte ) 950 Seiten schinken. richtig spannend aber ich muss sagen, nicht das beste von Dan. Hyperion war da ein Kracher!

                      Kommentar


                        Zitat von Sternengucker
                        David Weber - War of Honor.
                        Das vorläufige Ende der Harrington Sage für mich

                        wieso? (ok, WoH ist ein ablöscher aber....) At All Cost ist schon lange draussen?
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Tom Sharpe- Puppenmord

                          Herrlicher Humor, ich amüsier mich kräftig beim Lesen.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            Ursula K. LeGuin - The Earthsea-Quartett.
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              Gestern dann endlich auch bei mir eingetroffen und nach dem heutigen Vormittag auch schon zu gut 2/3 durchgelesen...
                              David Mack - Star Trek DS9: Warpath
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                Thomas Lehr "42" (bei dem Titel konnte ich einfach nicht widerstehen mit dem Hitchhiker im Hinterkopf)
                                Bernhard Schlink: "Der Vorleser"
                                Elizabeth Peters "Guardian of the horizon" (auf Englisch)
                                Ich bin allerdings bei allen drei Büchern noch in den ersten Kapiteln, sodass ich noch nicht so viel dazu sagen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X