[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mo Hayder "Tokio".
    Ich hoffe, ich bekomme es heute Nacht durch...

Ein tiefgründiger und erschütternder Roman über die japanischen Kriegsverbrechen in China. Gewürzt mit Sex, Gewalt und Tod, sehr brutal, ekelerregend bis hin zur Obszönität. Doch vor dem Hintergrund der japanischen Kriegsgräuel vor und während des 2. Weltkrieges machen solche Schilderungen sogar durchaus Sinn. Das Buch ist aber irgenwie anders als "Der Vogelmann" und "Die Behandlung". Nach dem Lesen dieser Bücher konnte ich echt nur schlecht schlafen... Nix für schwache Nerven!

@captain T: Viel Spaß beim Lesen!!!! Wenn "Tokio" durch ist, lese ich Dan Simmons Fortsetzung von „Ilium“: „Olympos“!

Kommentar

Orion's Hounds
      Star Trek Titan, Band 3
      Christopher L. Bennett

Kommentar

Michael Stackpole - Zum Helden geboren

Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Tja, nachdem ich gestern (oder so) eine kleine Literaturliste zusammengestellt habe, um mich der Community besser vorstellen zu können, lese ich nun ("Tokio" von der lieben Mo Hayder habe ich durch!) meine alten Schinken - und bin begeistert!!!

Haruki Murakami: „Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt“
          Dan Simmons: „Die Hyperion-Gesänge“
          Philip Kerr: „Das Wittgenstein-Programm“
          Bruce Sterling: „Schismatrix“
          William Gibson: „Die Neuromancer-Trilogie“
          Greg Bear: „Blutmusik“
          Bernard Werber: „Die Ameisen“
          Philip First: „In tiefer Finsternis – Das Evangelium des gewesenen Adam Shatt“

Kommentar

LOL, der Werbespruch auf dem Stackpolebuch ist ja geil!
            Armer Randall, armer Chris... Armer Victor (CC Rule!)

Neben dem immer noch angefangne hier liegenden "Lebenskrieger" (keinen Bezug zu gefunden trotz mehrerer Versuche weiterzulesen)
            und dem ebenfalls halb durchgelesenen "Specter of the Past"
            Hab ich mich gestern an "Früchter voll Bitterkeit" von Hermann Ritter und Eric Schreiber gewagt und bin schon zu 2/3 durch damit... und da heute "Death on Naboo" eingetroffen ist, das vierte Buch der Young Readers Reihe "Last of the Jedi", wird das heute Abend die Nachfolge der Früchte antreten. Endlich wieder lesbare flüssige Literatur
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich habe mir Eric Flints (und andere Autoren) '1632' Serie vorgenommen

Durch den Einfluss außerirdischer Technologie wird eine amerikanische Kleinstadt ins Thüringen des Jahres 1632 verpflanzt. Mitten in den 30-jährigen Krieg.
              Die Bücher erzählen dann vom Einfluss modernen Technolgie und vor allem Ideen auf die damalige Gesellschaft und wie das nun vorhandene Wissen über die Zukunft die Geschichte verändert.

Ist auch sehr gut rescherschiert. Im Internet gibt es detailierte Diskussionen von Amateueren und Experten über die technologische Plausibilität, die auch zum Teil in den Büchern veröffentlicht wurden. z.B. welche Materialen und Prozesse damals verfügbar waren, oder was mit dem damaligen Mittel an modernen Erfindungen realisiert werden kann um zumindest eine Industrie des 19. Jahrhunderts aufzubauen

Einfach und schnell zu lesen aber auch spannend und interessant
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Star Warped
                herrliche StarWars-Parodie, die Fragen aufwirft, die man sich wärend der Filme wirklich stellt ode stellen sollte .. einfach nur prächtig *bg*
                "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

Harry Potter and the Order of the Phoenix...zum wahrscheinlich 20ten male. Aber hab grad sone Pottersucht XD
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

gerade fertig mit Dan brown Sakrileg, und dann noch mal Stephen Kings Dark Tower Bücher, dann Briefe aus Mittelerde
                    Lebt lang und fröhlich!

Kommentar

Ich fang grad Dan Simmons-Olympos an

Kommentar

Heute "Death on Naboo" souverän beendet (ist ja auch nur ein besserer Groschenroman vom Umfang her ) und gleich drauf endlich das langerwartete "Echoes of Honor" angefangen... sieht aus, also bo die angefangen zur Seite gelegten Bücher noch ein wenig auf ein Ende warten müssten, ich bin wieder voll im Harrington Rausch.... yieeehaaah!
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Endlich den Klassiker "Schöne Neue Welt" von Aldous Huxley angefangen

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Snobantiker
                            Endlich den Klassiker "Schöne Neue Welt" von Aldous Huxley angefangen
                            Das haben wir damals im Englisch-LK gelesen.
                            Abgesehen von den veralteten Vorstellungen übers Klonen - was aber angesichts des Alters des Buches verständlich ist - ein sehr interessantes Konzept mit Stoff zum nachdenken

Leider nimmt die Handlung eine Wendung, die das Buch sehr nach unten zieht.

SPOILER
                            Warum die traditionellen Leute, die mit der neuen Weltordnung nicht einverstanden sind in einem primitiven Indianer-Reservat gelebt haben, habe ich bis heute nicht kapiert. Das ganze hat keinen Sinn gemacht.
                            Wäre besser gewesen, sie hätten wie heutige - oder damalige - Menschen in einer Kleinstadt gewohnt

Ich habe jetzt Eric Flint & David Webers Crown of Slaves angefangen.
                            Danach 1634 - The Galileo Affair und dann vielleicht The Shadow of Saganami
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Star Trek TOS -- Gesichter aus Feuer
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Philipp K. Dick - Der Dunkle Schirm

Ich habe mich entschieden, dieses Buch zu lesen, im Anbetracht der Verfilmung A Scanner Darkly...
                                Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                                die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                                den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                                und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Lädt...
                                X