[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Offtopic?

    12.02.2006, 19:59
    Zitat von Zocktan
    mirra ginsburg - draussen im weltraum
    14.02.2006, 22:43
    Zitat von Zocktan
    niven/barnes/pournelle-der held von camelot
    @Zocktan
    Sag mal machst du noch was anderes als Bücher lesen und hier posten? Oder liesst du einfach all die Bücher gleichzeitig? Ich komm auf jeden fall nich so schnell vorwärts!
    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

    Kommentar


      @froeschli
      ich schaue kaum fernsehen und "draussen im weltraum" hatte nur 133 seiten, pro stunde schaffe ich so 50-60 seiten, naja da kann man dann schnell lesen. dann bin ich z. zt. auch noch krank, da hat man viel zeit!
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


        Arthur C. Clarke - The Fountains Of Paradise

        klasse Buch über den Bau eines Weltraumaufzugs
        Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

        Caprica City

        Kommentar


          Jennifer Weiner - In den Schuhen meiner Schwester

          Als großer Toni Collette Fan hab ich den Film natürlich mehrmals im Kino gesehen und die Geschichte gefiel mir so gut, dass ich mehr davon erfahren wollte. Also musste das Buch ran! Und ich bin wirklich begeistert. Sehr schön geschrieben und macht einfach Spaß es zu lesen
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

          Kommentar


            Hab eben den 5ten Perry Rhodan Silberbands - Vorstoß nach Arkon fertig und wollte eigentlich den 2ten Star Trek Titan Band - The Red King lesen, aber der 5te endete so spannend das ich jetzt doch mit dem 6ten weitermache.
            Also aktuell: 6ten Perry Rhodan Silberband - Der Robotregent
            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
            ! wie man's macht, isses falsch !

            Kommentar


              Ich lese mal wieder einen alten TNG-Roman den ich bei amazon Marketplace erworben habe. Von J.M. Dillard/Kathleen O`Malley "Wahnsinn".
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Nachdem ich gerade Kents: "Dem Vaterland zu liebe" zu Ende gelesen habe (Seekriegsroman zur Zeit der napolionischen Kriege um 1800), lese ich nun begleitend die neuen Perry Rhodan Bücher zum Schwarmzyklus, welche als Paperback erschienen sind (9 Bände, erschienen sind zur Zei 7.
                Gestern angefangen habe ich Richard Morgans "Heiliger Zorn" was sich gut anlässt. Es ist der dritte Teil nach "Unsterblichkeitsprogramm" (sehr gut) und "Gefallener Engel" (gut).
                Dies sind Hard Boiled Krimistorys in einer Zukunft, in der man seine Seele/Psyche/Geist speichern und auf einen anderen Körper rüberkopieren kann.
                100% Empfehlenswert, wenn man es auch mal mag, wenn es etwas härter zur Sache geht.
                Testweise hab ich mir auch noch William C. Deitz "Sternenlegion" besorgt, der erste Band einer neuen Military-SciFi Serie. Kann aber noch nix zu sagen, dazu später mehr, wenn ichs gelesen hab. Perry Rhodan frist grad viel Lesezeit bei mir. Hat schon jemand rein geschaut?

                Noch ein Tip für Leute, welche es richtig (ich meine echt richtig!) hart mögen.
                Jack Womack: "Ambient" (Erstaunend bis atemraubend und erschreckend bis eklig!). Gestern im Antiquariat gefunden und daher Anlass für diese Zeilen: "Terraplane" von ihm. Bin neugierig drauf, aber erstmal muss das Buch auslüften. Riecht nach Keller.
                Jack Womack, einer von den ewigen guten. Wenn da jemad mal eins seiner Bücher in die Hand bekommt, probierts.
                (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                Cuno Promax

                Kommentar


                  Ich lese den 5. Band der Reihe Die Chroniken von Amarid, von David C. Boe, die Reihe gefällt mir echt gut
                  Ich wandere am Meer entlang. Höre das Meer rauschen. Fühle den Sand zwischen meinen Zehen.
                  Die Sonne scheint auf mich herab. Wasser umspült meine Füße. Es könnte so schön sein. Keiner sieht meine Tränen. Keiner scheint es zu bemerken.Ich wandere hier, und doch bin ich allein.

                  Kommentar


                    Nachdem meine Bestellung bei Amazon nun endlich angekommen ist, habe ich angefangen das poetische Tagebuch Kaiserin Elisabeths zu lesen. Gefällt mir sehr, ich mag den Stil der Gedichte. Melancholisch-schön.
                    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                    Kommentar


                      Mona Lisa Overdrive von William Gibson. Irgendwie ziehts mich immer wieder in die Cyberpunk-Ecke.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        Mona Lisa Overdrive.... ist das nicht ein Teil der Neuromancer Trilogie?? Ist schon Ewigkeiten her, seit ich die gelesen habe. Scheint mir angemessen die nochmals aus dem Bücherregal zu suchen!!

                        Bin z.Z. immer noch an Feuer von W.Hohlbein. Finde das Buch einiges weniger packend als andere von ihm....
                        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                        Kommentar


                          Mona Lise Overdrive ist der dritte Teil der Neuromance Trillogie.

                          Bin z.Z. immer noch an Feuer von W.Hohlbein. Finde das Buch einiges weniger packend als andere von ihm....
                          Noch langweiliger?
                          Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

                          Caprica City

                          Kommentar


                            Rita Monaldi & Francesco Sort: IMPRIMATVR
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              Walter Lord - Die letzte Nacht der Titanic
                              Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                              um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                              Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

                              Kommentar


                                wolfgang jeschke - der letzte tag der schöpfung
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X