[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ froeschli:
    Ich habe die anderen leider nicht gelesen, habe es aber vor. Laut den Kritiken soll "Die Drachen" die schwächste der Reihe sein. Die Handlung ist nicht auf die Drachen spezialisiert, sondern ist mehr über die Menschen, während die Drachen nicht allzu oft vorkommen. Des weiteren springt die Handlung oft hin und her. Einmal geht es um ein junges Mädchen, dann ohne Übergang um eine andere Person und dann wieder eine andere. Manches ist auch etwas überraschend.

    Ob es was für dich ist, weiß ich nicht, aber eines kann ich sagen: Manchmal muss man sich zwingen es zu lesen, denn ich habe es Anfang Januar angefangen und habe es im Moment zu 2/3 durchgelesen und eigentlich lese ich deutlich schneller. Das Buch was ich vorher gelesen habe, hatte mehr als 300 Seiten und ich habe nur 1 Woche gebraucht um es durchzulesen.

    Wenn du die Reihe fortsetzen willst, kannst du dir es holen. Wenn du aber darauf verzichten kannst, lass es am besten liegen.
    Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
    um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
    Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

    Kommentar


      Marion Zimmer Bradley und Deborah J. Ross:
      Die Flamme von Hali. Band 3 der Haftfeuer-Trillogie.
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        Ich lese im Moment "Die Wanderhure".
        Von Iny Lorentz.

        Kommentar


          @Valdore

          Danke für deine Empfehlung. Ich denk ich werde es lieber sein lassen. Widme mich doch eher dem dritten Zwerge Roman: Die Rache der Zwerge.

          Gruss fröschli

          PS. wer weiss, vielleicht kommt eines Tages ja ein Buch der Reihe über die schlimmsten Kreaturen die es überhaupt gibt: Die Menschen.
          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

          Kommentar


            Helge Schneider - Globus Dei

            Kommentar


              charles bukowski-das schlimmste kommt noch
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


                Lese gerade Lem, Der Unbesiegbare (zum dritten mal).
                Change is the only constant.
                If you can´t handle this simple fact of life,
                you´re doomed.

                Kommentar


                  K.H.Scheer "ZBV" Bd.24
                  Sage mir was du von mir hälst und ich sage dir was du mich kannst

                  Kommentar


                    Stephen King - Der Dunkle Turm VI Susannah
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      Ich lese gerade "Das Mädchen mit dem Perlenohrring". Vom Tracy Chevalier.
                      Gefällt mir gut.

                      Kommentar



                        Arthur C. Clarke
                        Fahrstuhl zu den Sternen
                        im Lesezirkel von www.scifiboard.de

                        Kommentar


                          Nachdem City of Pearl zu einem zufriedenstellenden Leseerlebnis wurde und dann doch schneller endete als gedacht, habe ich einen Moogie-Tip angefangen: The Long Way Round, einen Reisebericht von Ewan McGregor und Charlie Boorman über eine Weltumrundung mit dem Motorrad.
                          Liest sich bislang sehr angenehm. Verrückte Kerle ^_^
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            nachdem ich es endlich gefunden habe, lese ich gerade IN Death Ground von David Weber und Stefe White.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              "die fünfte eiszeit" von sterling noel.
                              dieses buch wird, wenn es denn so bleibt wie jetzt, niemals mein lieblingsbuch werden!
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar


                                Das Elfenportal von Herbie Brennan, guter Schreibstil!
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X