[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Moment lese ich den ersten Teil der Rhapsody - Saga "Tochter des Windes" von Elizabeth Haydon.
    †|. Remember when it rains .|†

Kommentar

Der NS-Staat von Ian Kershaw.
      Sehr interessant, wenn man den NS nicht nur auf einzelne (ode überhaupt nur eine) Personen reduzieren will/reduziert haben will.
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

hui, ich bin mit Heir to the Empire durch und hab doch länger gebraucht als ich gehofft habe. O.o
        Nicht ganz die Erleuchtung die ich mir gewünscht hab, aber doch ganz okay. Ist ja auch erst der erste Teil gewesen.

Beginne also sodann mit dem zweoten Teil "Dark Force Rising"
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Hab jetzt Illuminati von Dan Brown durch
          jetzt noch Diabolus dann hab ich alle von ihm gelesen
          Die meißten Frauen lachen wenn sie sehen das ich knielange Boxershorts trage. Ihnen vergeht allerdings das lachen wenn sie sehen warum
          Harald Schmidt

Punkrock vom feinsten^^
          http://www.thegogets.com

Kommentar

Ich lese gerade "Das Orangenmädchen" von Jostein Gaarder.

Kommentar

Zitat von Moogie
              Bist du also auch ein Opfer des Zentralabiturs in NRW?

Ohjaaa LOL ....dann darf ich ma annehmen du auch?? hehe wie fandse
              denn das buch???
              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

Zitat von Darth Jassy
                Ohjaaa LOL ....dann darf ich ma annehmen du auch?? hehe wie fandse
                denn das buch???
                Jup. Ich auch Zentralabituropfer.
                Dem hab ich es zu verdanken, dass ich Emilia Galotti nur als Internetausdruck lesen konnte, da sämtliche Lektüren (und das Zusatzmaterial) ausverkauft waren. Jede Oberstufe in NRW muss das schließlich lesen und man hatte die Verlage zu spät informiert.
                [Ironie]Super Sache also dieses Zentralabitur [/Ironie]

Ich bin mit Irrungen,Wirrungen noch nicht durch.
                Das liegt auch daran, dass ich bei dem Buch oft die Lust verspühre mich an den PC zu setzen und Sims zu spielen wenn ich da die Beschreibungen von Landschaft und Häusern lese.
                Aber ich hab noch diese Woche Ferien. (zum Glück. )
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Im Moment lese ich "Die letzte Schlacht" von C.S.Lewis.

Kommentar

In den letzten 2 bis 3 Monaten las ich:

- Asterix: Gallien in Gefahr (eindeutig der schlechteste Asterix bisher, hoffe, dass der nächste besser wird oder noch besser, dass es keinen nächsten mehr gibt)
                    - Asterix plaudert aus der Schule (herrliche mir großteils unbekannte Kurzgeschichten voller Goscinnys Humor - der beste Asterix seit JAHRZEHNTEN)
                    - Die-weiße-Massai-Trilogie (sehr interessante Darstellung des Lebens der Massai und ein bewegendes Schicksal - absolut lesenswert)
                    - Die Wächter des heiligen Sigels (interessante Doku über die Kebra Nagast, die Templer und dass sich die heilige Bundeslade angeblich in Äthiopien / Aksum befindet)
                    - Die offizielle Autobiographie von George Takei (interessanter Blick hinter die Kulissen von Star Trek und die Kindheit des Sulu-Darstellers im Internierungslager)
                    - Die Ahnen von Avalon (kommt nicht an die geniale Atmosphäre von Die-Nebel-von-Avalon heran, besser als die meisten Bradley-Bücher ist der Roman allerdings allemal)
                    - Der dunkle Turm: Der Turm (ehrlich gesagt bin ích mir noch nicht sicher was ich vom letzten Teil von Kings Turm-Saga halten soll - im Moment schwanke ich zwischen absolut genial und totaler Schrott)

Kommentar

Jetzt über die Feiertage habe ich "Die Brieftauben" von Robert A. Wilson fertig gelesen.
                      Ebenso "Sonnensturm" von Stephen Baxter und Arthur C. Clark - eine gelungene Fortsetzung zu "Zeit-Odyssee".
                      Und dann musste auf der Bahnfahrt noch "Copy" von David Brin dran glauben - ungewöhnlicher Erzählstil, aber sehr spannend und wirklich interessante SciFi.

Jetzt ist dann mal ein englisches Buch dran: "Round Irland with a fridge" von Tony Hawks (nein, nicht der Skater - dachte ich aber auch erst).
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Gilbert Keith Chesterton, Ketzer.
                        Jorge Luis Borges sagte, kein Schrifsteller habe ihm so viele glückliche Stunden bereitet wie Chesterton. Mir geht es ähnlich.
                        http://www.narnialand.de

Kommentar

Ab heute dann "MedStar II - Jedi Healer".

Naja ne gute Woche ist dann doch nicht so schlimm, wie ich gefürchtet hatte das Buch muss mich gegen Ende mehr gefesselt haben als zu Beginn so dass ich schnell fertig werden wollte...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nachdem nun Harry seinen grossen Mentor, Beschützer und Vorbild verloren hat, wende ich mich wieder Skandinavien zu, wo Kommissar Wallender in Die Brandmauer von Henning Mankell seine Fälle zu lösen hat.
                            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

Sternenstaub
                              Adam Roberts

im Lesezirkel von www.scifiboard.de

Kommentar

Ich lese gerade "Lord John and the private Matter" von Diana Gabaldon.

Kommentar

Lädt...
                                X