If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nachdem ich die Verfilmung schon mehrfach gesehen habe, war es mal Zeit für den Roman .
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Nachdem ich die Verfilmung schon mehrfach gesehen habe, war es mal Zeit für den Roman .
Das ist ein sehr bedrückendes Buch und leider bis zu einem gewissen Grad ein echter Zerrspiegel unserer Gesellschaft. Sehr gut geschrieben und wie gesagt wahnsinnig beklemmend.
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Ja ist sie.
Ich mochte den Film schon und hab mir nur deswegen das Buch gekauft, welches aber noch um Längen besser ist als der Film. Ich habs in 5 Tagen neben der Uni gelesen.
Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.
Ich wandere am Meer entlang. Höre das Meer rauschen. Fühle den Sand zwischen meinen Zehen.
Die Sonne scheint auf mich herab. Wasser umspült meine Füße. Es könnte so schön sein. Keiner sieht meine Tränen. Keiner scheint es zu bemerken.Ich wandere hier, und doch bin ich allein.
Shakespeare - Romeo und Julia
Thomas Mann - Zauberberg
Karp - Molekulare Zellbiologie (das ist das Beste!)
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Ich lese gerade mal wieder ein WH40K Roman von Dan Abbanett.
Der Roman heist Nekropolis und ist die Deutsche Übersetzung von Necropolis
liest sich seltsam ist aber so
Die Buchreihe Gaunt gousts von Heyne ist der Hammer. Für jeden SF Fan empfelenswert. Jeden fall für die, die sich einwenig im WH40k Universum sich auskennen
Kommentar