[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pretenderX
    scheint wohl an vielen Schulen Pflichtlektüre zu sein ich fands damals gut und an vielen Stellen witzig
    Besser als "Antigone" und "Die Räuber" ist es auf alle Fälle!

Kommentar

Grad eben bekommen: Stephen Baxter - Das Geflecht der Unendlichkeit
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Aus aktuellem Anlass ... Erik Larson - Isaacs Sturm

Kommentar

Ich lese gerade "Ein Haus in Irland"
          Irgendwie ziemlich langweilig und kitschig aber nun ja...was solls.
          Hab grad nichts anderes da.
          Ich muss wieder zur Bücherei.

Kommentar

Produktionstechnik I&II Skript!

Sorry, aber das musste raus, ich bin so genervt von dieser lernerei!

Ansonsten les ich momentan "Die Säulen der Erde" von Ken Follet.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Einen Geschäftsbericht einer Bank... urgh...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Stephen Baxter - Flux
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Gestern fertig mit: Stephen Baxter - das Floß
                  .
                  .
                  Grad eben bekommen: Stephen Baxter - Das Geflecht der Unendlichkeit
                  .
                  .
                  Stephen Baxter - Flux
                  Ich beginne da ein gewisses Muster zu erkennen....
                  Wie gefällt dir den der Xeelee-Zyklus bisher?

Ahso, back to topic: Richard Morgan, "Das Unsterblichkeitsprogramm"

Kommentar

Zitat von Kopernikus
                    Ich beginne da ein gewisses Muster zu erkennen....
                    Wie gefällt dir den der Xeelee-Zyklus bisher?
                    Jo, da könnte tatsächlich ein gewissen Muster dahinter sein. Bis jetzt ist es ganz interessant auch wenn ich mich erst daran gewöhnen musste, dass die Romane so unterschiedlich sind und nicht wie andere Reihen, die im selben Universum spielen stärker zusammenhängen (auch von Personen her).
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Mittlerweile bin ich endlich bei Teil 2 der Starlight + Shadows Trilogie angelangt:

Elaine Cunningham - Tangled Webs
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Kopernikus
                        Ahso, back to topic: Richard Morgan, "Das Unsterblichkeitsprogramm"
                        Damit hast du einen guten Kauf gemacht. Ist spannend, manchmal auch schräg und die Sexszenen... nun ja, ich kann mich sogar noch nach einem Jahr an sie erinnern.

Hat jemand die anderen Bücher von Richard Morgan gelesen? Sind sie genauso gut wie "Das Unsterblichkeitsprogramm"?

Kommentar

Es steht seit einem knappen Jahr ungelesen im Regal, insofern dachte ich, das es mal Zeit wird, zumal ich viel gutes über das Buch gehört habe.

Andere Bücher von Morgan kenne ich bisher nicht, aber wenn der Rest vom "Unsterblichkeitsprogramm" genauso gut ist, wie die ersten 80 Seiten die ich heute geschafft habe, dann werde ich mir sicher die beiden Fortsetzungsbände holen.

Kommentar

Lese jetzt gerade "Wir sind das Salz von Florenz".
                            Über die Medici Brüder.

Kommentar

J.R.R. Tolkien - Das Silmarillion
                              Infinitus est numerus stultorum.

Kommentar

Ich lese von J.K. Rowling Harry Potter und der Halbblutprinz.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X