[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dan Brown - Meteor
    Tante²+²

    Kommentar


      Wie gesagt, immer mehrere parallel.
      Zur Zeit:

      Nicholas Sparks: "Ein Tag wie ein Leben"
      Jon Land: "Die Spur des Drachen"
      "Maddrax"
      "Mission Mars"
      "Atlan"
      Christopher Buckley: "Danke, daß sie hier rauchen."
      "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
      "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
      Das Leben ist unendlich

      Kommentar


        Habe jetzt vor ein paar Tagen begonnen "Vaterland" von Robert Harris zu lesen.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          stephen king - tommyknockers
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            Um der guten , alten Zeiten willen , lese ich nochmals ein klassische BT-Buch:

            Michael A. Stackpole - Tödliches Erbe
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Ich les momentan das über 1000 Seiten starke "Die Brüder Karamasow" von Fjodor Michailowitsch Dostojewski.
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                Zitat von supernova
                Ich les momentan das über 1000 Seiten starke "Die Brüder Karamasow" von Fjodor Michailowitsch Dostojewski.
                Dieses Buch kenne ich nicht, hört sich aber nach Russland an. Um was geht es dann da wenn man fragen darf?
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Vor kurzem habe ich "Per Anhalter durch die Galaxis" (ich wurde gezwungen), "ES" und "Das Mädchen" (beides von Steven King) gelesen.

                  Kommentar


                    Zitat von Mr.Viola
                    Dieses Buch kenne ich nicht, hört sich aber nach Russland an. Um was geht es dann da wenn man fragen darf?
                    Ja, das Buch wurde von einem Russen geschrieben und spielt auch in Russland ungefähr im Jahr 1880.
                    Es geht um eine Familie, besser gesagt um den Vater und seine 3 Söhne. Der Vater ist ein lasterhafter, geiziger Mensch, der für seine Söhne eigentlich nicht viel übrig hat. Es kommt dann dazu, dass er mit dem ältesten Sohn eine Feindschaft wegen einer Frau entwickelt. Kurz darauf wird der Alte ermordet, und der Verdacht fällt natürlich auf den ältesten Sohn, welcher es aber nicht war, obwohl er den Mord angedroht hat.
                    Das wäre mal so die ganz kurze Version davon. Aber in Wirklichkeit geht es noch um ganz viele andere, tiefgehende Themen. Es wird ausführlich die Frage diskutiert, ob Gott existiert oder nicht, und ob, wenn es ihn nicht gäbe, alles erlaubt wäre.

                    Hier mal der Klappentext, der beschreibt das besser, als ich es kann :

                    Ein packender Kriminalroman, eine ergreifende Familienchronik, ein beklemmendes Psychogramm der menschlichen Existen, das moralische und religiöse Konflikte schonungslos offen legt: Dostojewskis letzter und bedeutendster Roman erzählt von der Idee der absoluten Freiheit, die für den Skeptiker und Atheisten Iwan auch die Idee des Vatermordes einschließt. Zum Mörder aber wird Smerdjakow, der uneheliche Sohn des alten Karamasow, der Iwans Maxime "Alles ist erlaubt" in die Wirklichkeit umsetzt - und bis zum Schluss unerkannt bleibt.
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      Ich lese gerade von Elaine Cunningham "Das Erbe der Jedi-Ritter 10, Jainas Flucht".
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Ich lese zurzeit ebenfalls ein Star Wars Roman, allerdíngs von James Luceno und in einer anderen Zeit: Cloak of Deception (ist ja leider nur auf englisch erhältlich)
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          Jetzt lese ich einen alten Star Wars Roman den ich mal wieder in einem Antiquariat gefunden habe. Von Kristine K. Rusch "Rebellion der Verlorenen".
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Ich bin gerade bei Refugee, dem 16 Band des New Jedi Order Sean Williams und Shane Dix.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              Shadowmarch



                              Habe gerade nochmal alle Bände von Dan Simmons (hyperion) gelesen. wer das noch nicht kennt, hat die welt der bücher im sf verpennt!

                              vor kurzem mit dem neuen buch von Tad Williams angefangen, ist cool..

                              Kommentar


                                Habe gerade erst "Silentium" von Wolf Haas gelesen. Wow, was für ein Buch. Witzig und brutal zugleich. Absolut empfehlenswert. Ich werde mir sicher noch andere "Brenner"-Bücher zulegen.

                                Als nächstes folgt der Roman "Die purpurnen Flüsse". Habe gelesen, dass der Film ziemlich von der Buchvorlage abweichen soll. Das muss ich nachlesen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X