[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Ansichten eines Clowns" Böll
    "Helle Barden" Terry Pratchett
    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
    Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

Kommentar

Astrid Lindgren - Die Brüder Löwenherz (habe ich eigendlich grade eben zu ende gelesen..)
      danach
      Terry Prachett - Nur du kannst die Menschheit retten
      Tante²+²

Kommentar

"Fox Evil" von Mina Callhof
        "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

Kommentar

John Ringo - Invasion, Band 4 - Die Rettung

Kommentar

Isaac Asimov - Die Rettung des Imperiums

Kommentar

joachim fernau - disteln für hagen
              If I die I die

Kommentar

Terry Pratchett (u.a.): Die gelehrten der Scheibenwelt

Ein wissenschaftliches Sachbuch integriert in eine Scheibenweltstory.
                Wirklich sehr interessant. (Wenn auch (natürlich) nicht so spannend wie ein Roman)
                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                Bilder vom 1. und 4.Treffen

Kommentar

Val McDermid - The Wire in the Blood
                  Insanity: Doing a thing again and again and expecting different results. (A. Einstein)
                  xxx

Kommentar

Ich bin nach wie vor in der Welt der Drow:
                    Aktuell lese ich den ersten Teil des "War of the Spider Queen" namen "Dissolution" von Richard Lee Byers.

Auf alle Fälle sehr lesenswert, zumal man auch einige bekannte Charaktere aus den Werken von R.A. Salvator wiedertrifft, so zum Beispiel Triel, Quenthel und Gromph Baenre.
                    Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 26.03.2005, 01:12.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Vakuum Diagramme

von Stephen Baxter Eine uralte intelligente Rasse im Kosmos ,die bereits galaktische Bauwerke errichtete als auf der Erde das erste Leben enstand, hilft der Menscheit zu überleben.

Kommentar

Ich lese zum wiederholten Male "Elric von Melniboné" von Michael Moorcock (welches übrigens auch verfilmt werden soll... *hust*). Sehr gutes Buch. Mir gefällts.

Kommentar

Hallo,

Ich finde die Bücherreihe von Kevin J Anderson (Autor von Star Wars - Fortsetzungen und Dune - Fortsetzungen) "Die Saga der Sieben Sonnen" sehr interessant, da die Geschichte sehr viele Parallele Handlungsstränge über mehrere Jahre hinweg hat. Derzeit sind die ersten drei Bücher da, ich glaube
                          "Das Imperium", "Sternenwald" und "Sonnenstürme" (1+2 Buch hat einen gelben Einband, das dritte einen Blauen).

Anfänglich ist das erste Buch etwas Mühsam, denn auf den ersten 150 Seiten ist sozusagen die "Einleitung". Wenn man diese Hürde geschafft hat, und das Buch bis zum Ende (ca. 550 Seiten) verschlungen hat, wünschte ich mir sofort das Nächste.

Hat die Bücher schon wer gelesen? Kenn die sonst noch jemand?

lg

condaemon_blue
                          "Vielleicht sollte man als Tivi lieber zu Hause bleiben"
                          (Tasia Tamblyn, Sternenwald)

Kommentar

Morpheus - Matrix - Code
                            Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                            zu tun braucht, was andere wollen.

Kommentar

Die Bibel, wenn man die ständigen aufzählungen der Kindeskinder... nur überfliegt ein ganz interessanter Roadmovie
                              Tante²+²

Kommentar

Hab mir mal das Silmarillion vorgenommen. Liest sich auch wie die Bibel, nur das nicht ganz so viele Namen aufgezählt werden. Die ein oder andere Seite überblättere ich dann doch gelegentlich. *g*

Gruß Night...

Ps: Das Telefonverzeichnis von Deutschland hat sogar drei Namen weniger als die Bibel. *gg*
                                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Lädt...
                                X