If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Terry Pratchett (u.a.): Die gelehrten der Scheibenwelt
Ein wissenschaftliches Sachbuch integriert in eine Scheibenweltstory.
Wirklich sehr interessant. (Wenn auch (natürlich) nicht so spannend wie ein Roman)
Ich bin nach wie vor in der Welt der Drow:
Aktuell lese ich den ersten Teil des "War of the Spider Queen" namen "Dissolution" von Richard Lee Byers.
Auf alle Fälle sehr lesenswert, zumal man auch einige bekannte Charaktere aus den Werken von R.A. Salvator wiedertrifft, so zum Beispiel Triel, Quenthel und Gromph Baenre.
Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 26.03.2005, 01:12.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
von Stephen Baxter Eine uralte intelligente Rasse im Kosmos ,die bereits galaktische Bauwerke errichtete als auf der Erde das erste Leben enstand, hilft der Menscheit zu überleben.
Ich lese zum wiederholten Male "Elric von Melniboné" von Michael Moorcock (welches übrigens auch verfilmt werden soll... *hust*). Sehr gutes Buch. Mir gefällts.
Ich finde die Bücherreihe von Kevin J Anderson (Autor von Star Wars - Fortsetzungen und Dune - Fortsetzungen) "Die Saga der Sieben Sonnen" sehr interessant, da die Geschichte sehr viele Parallele Handlungsstränge über mehrere Jahre hinweg hat. Derzeit sind die ersten drei Bücher da, ich glaube
"Das Imperium", "Sternenwald" und "Sonnenstürme" (1+2 Buch hat einen gelben Einband, das dritte einen Blauen).
Anfänglich ist das erste Buch etwas Mühsam, denn auf den ersten 150 Seiten ist sozusagen die "Einleitung". Wenn man diese Hürde geschafft hat, und das Buch bis zum Ende (ca. 550 Seiten) verschlungen hat, wünschte ich mir sofort das Nächste.
Hat die Bücher schon wer gelesen? Kenn die sonst noch jemand?
lg
condaemon_blue
"Vielleicht sollte man als Tivi lieber zu Hause bleiben"
(Tasia Tamblyn, Sternenwald)
Hab mir mal das Silmarillion vorgenommen. Liest sich auch wie die Bibel, nur das nicht ganz so viele Namen aufgezählt werden. Die ein oder andere Seite überblättere ich dann doch gelegentlich. *g*
Gruß Night...
Ps: Das Telefonverzeichnis von Deutschland hat sogar drei Namen weniger als die Bibel. *gg*
"Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)
Kommentar