[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EVENTHORIZON
    Habe mal wieder in meinen alten Büchern gekramt und lese Farmer im All von Heinlein.

Mir fällt auf, dass die 80´ger wirklich eine gute Zeit für SF-Literatur waren, oder täusche ich mich da?
    Ich finde, dass jedes Jahrzehnt eine gute Zeit in Bezug auf SF-Literatur war, solange man die guten rauspickt und nicht nur schlechte Bücher aus der jeweiligen Zeit im Regal stehen hat...

aus dem Antiquariat (Amazon) lese ich jetzt:

Karl Alexander: Flucht ins Heute
    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

John Ringo
      Invasion 2 - Der Angriff

Kommentar

Ich lese gerade von Mo Hayder "Der Vogelmann"
        Das Buch ist mal richtig spannend und es lohnt sich dieses zu lesen

Hier könnt ihr mal gucken worum es sich handelt:

Kommentar

Ich lese gerade "Nachtjagdt" aus der Reihe Netforce von Tom Clancy.

Amazon

"Digital Fortress" was ich davor gelesen habe war ok. War nicht der Renner und hatte auch recht wenig mit der Materie von Kryptographie zu tun, aber war ganz nett geschrieben.
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Ich lese den zweiten Sammelband der Young Jedi Knights (Lichtschwerter/Die Rückkehr des Dunklen Ritters/Angriff auf Yavin 4) von Kevin J. Anderson und Rebecca Moesta!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Ich habe Digital Fortress seit einer Weile auch durchgelesen und mein erster Eindruck blieb bis zum Ende erhalten. Ein sehr mittelmäßiges Werk, nicht unbedingt empfehlenswert. Überlebensgroße Charaktere mit denen man schlicht nicht mitfiebern will.

Momentan habe ich mir mal wieder Frank Herberts "Die Ketzer des Wüstenplaneten" gegriffen.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

derzeit:
                Die besten deutschsprachigen Reportagen - Egon-Erwin Kisch Preis 2004
                Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                To Go!
                Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Ich lese im Moment "Ruhig Blut" von Terry Pratchett!
                  Angels, they fell, but I'm still here!

Kommentar

Ich lese gerade die Bücher " STAR TREK - Die Anfänge " & " Die Technischen Daten der U.S.S. Enterprise D "! Zwei super Bücher!
                    MfG Zero
                    Capt. der Zero Master!
                    Chefingienur der U.S.S. Explorer (TOS-RPG)Kömmt ihn die Welt von Kirk & Co.
                    Star Trek TNG RPG - Die nächste Generation 2351

Kommentar

Star Trek Deep Space 9 - Tales of the Dominion War

Kommentar

"Star Trek-Die andere Seite" von Michael Jan Friedman

Inhalt:

Starfleet-Botschafter Spock bemüht sich um einer kleinen Gruppe von Romulanern die Logik der vulkanischen Lebensweise zu vermitteln, um das romulanische Reich und den Planeten Vulkan wieder zu vereinen. Doch er wird von einem Verräter getäuscht und zusammen mit seinen Schülern als Geiseln genommen.

Um Spocks Leben zu retten und zu verhindern, dass seine Kentnisse vom Sicherheitssystem der Föderation in die falschen Hände geraten, schickt Starfleet sein bestes Schiff und den angesehensten Captain los. Doch selbst für Jean-Luc Picard und die Crew der U.S.S. Enterprise 1701-D erweist sich diese Aufgabe als nahezu unlösbar...

falls es jemand interessiert, die ISBN ist: 3-453-19665-1
                        FC BAYERN (MEINE ERSTE LIEBE) Sport1.de Star Trek WallpapersEverybody Rise Again.

Kommentar

Zitat von minghi
                          Ich lese im Moment "Ruhig Blut" von Terry Pratchett!
                          ...noch so ein Pratchett verrückter
                          "Die volle Wahrheit" habe ich gerade ausgelesen und bin im moment bei "Voll im Bilde". Ist ein Doppelband zusammen mit "Alles Sense".
                          "Der Zeitdieb" hab ich mir heute gekauft...

Oh mann was`n Stress...
                          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Ich les zu Zeit 3 Bücher:

1. "der Geblendete" von Dean Koontz
                            2. "die kurze Geschichte der Zeit"
                            3. "Faust I"
                            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

Aktuell: ST TNG 'A time to kill'
                              Tante²+²

Kommentar

"Roberto Zapperi - Das Inkognito" hab ich jetzt zum Glück durch, mit der größten Mühe... in der 13 liest man wohl keine interessanten Sachen mehr... ?

Und jetzt lese ich nochmal THE TIME MACHINE, dieses Mal auf Englisch, damit ich auch problemlos darüber referieren kann...
                                Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Lädt...
                                X