[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

...lese zur zeit abwechselnd zwei Bücher. Zum einen Tolkiens "Silmarillion", bin immer wieder begeistert was sich der Mann alles ausgedacht hat.
    Das andere Buch was ich noch lese ist Terry Pratchetts "Mummenschanz" , Oma Wetterwachs Pokert mit Tod um das Leben eines Babys und renkt ihm anschließend mal eben die Schulter ein. Einfach voll schräg!!!!!!!!!!!!!

Saurons Auge
    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Bertolt Brecht: Leben des Galilei
      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Brian Lumley - Necroscope
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

R.A. Salvatore - Das Tal der Dunkelheit
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich bin immer noch beim PR CANTARO Zyklus

Mittlerweile bei Heft 1440 "Deckname Romulus"
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nach 'der Medicus' muss einfach Noah Gordons 'Der Schamane' folgen
              Tante²+²

Kommentar

Ich lese gerade Nachrichten aus Mittelerde (Tolkien of course ^^).
                Danach kommt wohl Harry Potter dran.
                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Ich bin auch gerade mit Tolkien beschäftigt. Habe vor kurzem "Das Silmarillion" zum ersten Mal gelesen und lese mich jetzt tapfer durch "Das Buch der verschollenen Geschichten Teil 1". Zwischendurch lese ich auch immer mal wieder am "Herrn der Ringe" weiter (hab den zwar schon dreimal gelesen, aber egal, ist immer wieder faszinierend!). Ich bin also gerade voll auf dem Tolkien-Trip .
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ich lese von Jude Watson "Der Pfad der Erkenntnis" aus der Jedi Quest Reihe!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Durch
                      Star Trek "Gateways", Band 2 von 7: Chainamail von Diane Carey
                      hab ich ich durchgequält, aber auch nur der vollständigkeit halber...
                      Ich mochte das geschreibsel von Diane Carey eigentlich noch nie so richtig, aber mit dem Mist hat sie sich wirklich noch selbst unterboten...

Nun geht an einen Klassiker des SF:

H.G. Welles: The Timemachine

Kommentar

Ich lese gerade den alten TOS-Roman "Corona" von Greg Bear!

(René Wehle)

Kommentar

Und weiter gehts mit Forgotten Realms:

R.A.Salvatore - Der Magische Stein
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Von Perry Rhodan zu Atlan...

Obsidian-Minizyklus Band 1-4, z Zt an Band 2 "Die Insel der Verdammten"
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Jetzt geht es bei mir weiter mit einem weiteren alten TOS-Roman! Von J.M. Dillard "Dämonen".

(René Wehle)

Kommentar

TNG
                                Gateways, Band 3 von 7: Doors into Chaos von Robert Greenberger

Kommentar

Lädt...
                                X