[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heinrich Mann: Der Untertan
    Ronald Syme: Die Römische Revolution
    Männer, passend für Sklaven
    (Tiberius über die Senatoren)

    Kommentar


      Kätzchen, gibt's eigentlich mal wieder ein ENT-Buch mit viel Rollenspiel?
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        Ich habe zuletzt "Der Antichrist" von Friedrich W. Nietzsche gelesen.
        Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist ein persönlicher Fluch Nietzsches auf das Christentum.
        Sprachlich perfekt und inhaltlich objektiv beschreibt Nietzsche das Christentum als krankmachende Lüge.
        Auf jedenfall ein Standardwerk für Atheisten wie mich

        Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.



        Auszüge:
        "Lasterhaft ist jede Art Widernatur. Die lasterhafteste Art Mensch ist der Priester: er lehrt die Widernatur. Gegen den Priester hat man nicht Gründe, man hat das Zuchthaus."

        "Die fluchtwürdige Stätte, auf der das Christentum seine Basilisken-Eier gebrütet hat, soll dem Erdboden gleich gemacht werden und als verruchte Stelle der Erde der Schrecken aller Nachwelt sein. Man soll giftige Schlangen auf ihr züchten."

        "Jede Teilnahme an einem Gottesdienste ist ein Attentat auf die öffentliche Sittlichkeit."
        "Nicht fort sollt ihr euch entwickeln, sondern hinauf."

        Kommentar


          R.A. Salvatore: Nacht ohne Sterne , noch ein paar Abenteuer des Dunkelelfen Drizzt Do'Urden
          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

          Kommentar


            Ich bin im Moment am dritten Mechwarrior-Darkage Roman "Ruinen der Macht" ,
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Ich les grad Kurt Vonnegut: Slaughterhouse - 5
              und zwar die englische, also originale Fassung.
              Meine Website: http://www.project-newhorizon.net/

              Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows. (1984 by George Orwell)

              Understanding is a three-edged sword; your side, their side and the truth. (Babylon 5, Ambassador Kosh)

              Kommentar


                Ich hab mir jetzt auch mal Moores "Stupid White Men" vorgenommen.

                Kommentar


                  Ich lese gerade "A Stitch in Time". Bis jetzt sehr interessant!
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    Ich lese grade
                    David Foster Wallace: Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich
                    einfach genial Witzig das Buch, oder sollte ich sagen die Fußnoten
                    Tante²+²

                    Kommentar


                      John Vornholt: "A time to be born"
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        Al Franken - Kapitale Lügner
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Miracle Workers, den zweiten Paperback-Sammelband der Starfleet Corps of Engineers e-book-Reihe

                          Kommentar


                            Iain M. Banks - Consider Phlebas
                            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                            Kommentar


                              Iain M. Banks - Consider Phlebas
                              Und wie is?
                              Ich hab mich mal an "Förchtbar Maschien" (Feersum Endjinn) von Banks versucht, aber das hat mir nicht wirklich gefallen. "Bendenke Plebas" ist ja der erste band des "Culture-Zyklus", mit mittlerweile 6 oder 7 Titeln.

                              Ich lese zur Zeit "Der Sternenwald" von Kevin J. Anderson, zweiter band des "Die Saga der 7 Sonnen" - Zyklus.

                              Parallel dazu täglich ein bischen was aus dieser ganz hervorragenden Babylon 5-FanFiction.

                              Kommentar


                                grüss dich.
                                ich hab mir grad die komplette reihe von jedi-quest und dem mir sehr symphatischen boba fett reingezogen.sehr fließend und spannend geschrieben.ansonsten lese ich regelmäßig die star wars comiks.zu zeit nr.44 das ja leider statt am 19.05.04 ja jetzt erst wg. verlagsproblemen am 27. raus kommt wie mein zeitschriftendealer mir mitteilte...peace.
                                Zuletzt geändert von niki; 24.05.2004, 20:47.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X