[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...hab gerade "Planet der Affen" beendet und das obwohl ich es erst vor kurzem angefangen hatte. Tja, bei gerade mal 188 Seiten ist man halt schnell durch.
    Es handelt sich hier übrigens um kein "Filmbuch", sondern um den Original-Roman von Pierre Boulle aus dem Jahr 1963. Eine wirklich kurzweilige und clevere Geschichte, wie ich fand und die übrigens in beiden Verfilmungen auf die eine oder andere Art "zurechtgebogen" wurde.

Von Boulle stammt übrigens auch der Roman "Die Brücke am Kwai", nach dem der berühmte Filmklassiker entstand.

Gruß, succo
    Zuletzt geändert von succo; 05.04.2004, 21:37.
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Zitat von succo
      ...hab gerade "Planet der Affen" beendet und das obwohl ich es erst vor kurzem angefangen hatte. Tja, bei gerade mal 188 Seiten ist man halt schnell durch.
      Es handelt sich hier übrigens um kein "Filmbuch", sondern um den Original-Roman von Pierre Boulle aus dem Jahr 1963. Eine wirklich kurzweilige und clevere Geschichte, wie ich fand und die übrigens in beiden Verfilmungen auf die eine oder andere Art "zurechtgebogen" wurde.

Von Boulle stammt übrigens auch der Roman "Die Brücke am Kwai", nach dem der berühmte Filmklassiker entstand.

Gruß, succo
      danke für die Info... jetzt, wo ich den Autoren weiß, leg ich mir den Roman auch bald mal zu. Aber ist jetzt eigentlich nur der erste Film der Original-PDA-Reihe auf einem Buch basierend oder steckt in dem Roman auch noch irgendwie der zweite Film mit drin (bei der Kürze warscheinlich eher nicht?) Ich frag mich nur deshalb, weil "PLANET DER AFFEN" ja ziemlich abrupt und offen endet (Freiheitsstatue). Da wird der Roman aber noch nicht zuende sein, oder wie ist das?

Ich bin jetzt bei Henning Mankell: "Der Mann, der lächelte"
      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Mittlerweile bin ich beim vierten Teil der Star Wars Reihe "Padawan" angekommen. Richtig klasse geschrieben.
        Ich kann es nur weiterempfehlen.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Aus dem Krimi ist nichts geworden, dafür hab ich mal wieder einen Karl May zur Hand genommen, Die Pyramide des Sonnengottes.

Hab von ihm schon seit Ewigkeiten nichts mehr gelesen, bis anhin auch vor allem die Bücher, die im "Wilden Westen" spielen. Die hab ich früher verschlungen, Winetou III hab ich etwa 4 oder 5 mal gelesen
          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

Zitat von Orange
            Ich frag mich nur deshalb, weil "PLANET DER AFFEN" ja ziemlich abrupt und offen endet (Freiheitsstatue). Da wird der Roman aber noch nicht zuende sein, oder wie ist das?
            Na ja, genauso endet der Roman ja nicht. Da war Tim Burton mit seiner Version schon dichter dran. Das Ende an sich ist aber tatsächlich abrupt, aber passend.

Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

The Left Hand of Destiny Band 2 aus dem DS9-Relaunch. Hoffentlich wird das hohe Niveau vom Vorgänger gehalten.

Kommentar

Zitat von succo
                Na ja, genauso endet der Roman ja nicht. Da war Tim Burton mit seiner Version schon dichter dran. Das Ende an sich ist aber tatsächlich abrupt, aber passend.
                ach was!? Na ja, wie auch immer es sein mag, bin ich dennoch der Meinung, dass das ach so tolle Burton-Remake in so ziemlich jeder Szene eigentlich daneben ist... na ja, bin mal gespannt aufs Buch, ich habs mir heute morgen bestellt bei Amazon Marketplace für 0,95 € (inkl. Versandkosten)... ich vertrau mal drauf: Laut Verkäufer soll es dennoch gut erhalten sein.

Ich hab ganz vergessen im Lesethread zu erwähnen: Für den Englischunterricht lese ich Henry Rider-Haggards "King Solomons Mines"... in den Ferien müssen wir mit Kapitel 4 fertig werden. Und das Schlimmste ist, dass wir das ganze Buch KOPIERT kriegen, weils nicht mehr in höherer Stückzahl zu bekommen war.
                Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Les Gerade "The Next Generation" - Das Unsterbichkeitsprinzip. Recht cool das Buch...

MFG DarkAdmiral
                  Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                  [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

Kommentar

Nach langer Abstinenz hab ich wieder ein neues Buch angefangen:
                    Isaac Asimov´s "Inferno" by Roger MacBride Allen
                    Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Zitat von Kopernikus
                      Der Band ist ziemlich gut, ich würde nicht monatelang auf die deutsche Fassung warten. Wer weiß, ob die übersetzte Fassung so gut wie das Original ist.
                      Ich hätte mich auch nicht noch die Deutsche Version davon gekauft, eine reicht. Aber es stimmt, ich habe es jetzt halb durch und es ist richtig gut. (wobei ich mich frage ob Geordie und Beverly noch mitspielen werden )
                      Tante²+²

Kommentar

Mars von Ben Bova

Kommentar

Die drei Stigmata des Palmer Eldridge von Philipp K. Dick... und Garakk liegt immer noch auf Halde *seufz*
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Diane Carey - Chainmail
                            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Ich lese im Moment Frank Herberts "Dune - Kinder des Wüstenplaneten", hab mir gestern die 3-in-1 Ausgabe zur Verfilmung gekauft

Kommentar

Terry Pratchett - Der Zauberhut
                                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                                Bilder vom 1. und 4.Treffen

Kommentar

Lädt...
                                X