[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich lese im Moment gerade von Brian Herbert und Kevin J. Anderson "Das Haus Atreides".
    Bis jetzt liest es sich recht gut und flüssig, obwohl es einen anderen Schreibstil als die ursprüngliche Dune-Saga (die meines erachtens doch noch viel mehr auf Phylosophie aufgebaut war) von Frank Herbert aufweist.
    Hab mir auch noch den Nachfolger "Das Haus Harkonnen" ausgeliehen.
    Gabs Beides bei uns in der Bibliothek.

Kommentar

Zitat von Kopernikus

Sternenstaub
      Adam Roberts
      Hey, das habe ich mir auch gestern gekauft... allerdings beim ersten reinsehen doch nicht so begeistert. Sehr eigenartiger Erzählstil, das wird erstmal auf später verschoben.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Ich lese: Tom Clancy - The Hunt for Red October
        Infinitus est numerus stultorum.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
          Hey, das habe ich mir auch gestern gekauft... allerdings beim ersten reinsehen doch nicht so begeistert. Sehr eigenartiger Erzählstil, das wird erstmal auf später verschoben.
          Ist ganz lustig, man muss halt ein Faible für Satire haben, das Buch nimmt sich halt selber nicht ganz ernst. Ich mag diese Art von Humor aber, man kommt doch stellenweise aus dem grinsen kaum wieder raus. Schon mal was von Charles Stross gelesen? Das geht etwa so in die Richtung.

Kommentar

Dank langer Zugsfahrten hat Kommissar Wallander seine Fälle bereits wieder abgeschlossen, habe nun mit "Die Tochter des Jägers" von Lukas Hartmann begonnen.
            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

Terry Pratchett - Der Zauberhut

Ich hatte schon länger mit den Scheibenwelt Romanen geliebäugelt und dann hab ich vor ner Woche ein Sammelband mit 4 Büchern günstig erstanden und bin jetzt bereits beim dritten. Wirklich sehr spannende, witzige und gut geschriebene Bücher.

Kommentar

Das Nazareth Gen - Michael Cordy

Sehr interessantes Thema.

Kommentar

At All Cost von David Weber
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Das Jesus-Fragment von Henri Loevenbruck. Leider mal wieder ein Roman, der im Dan Brown-Scott McBain-daVinci-Vatikan-Verschwörungs-Jesus-Computer-Fahrwasser schwimmt. Ich muss echt mal meine Lesegewohnheiten ändern.
                    Forum verlassen.

Kommentar

Ich warte auf "Wächter der Nacht".

Solange begnüge ich mich mit Tolkien "Feanors Fluch".
                      'This isn't freedom. This is fear.'
                      I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                      There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                      © Captain Dorito

Kommentar

Ich lese gerade von Leonie Swann "Glennkill".
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

Habe jetzt neu Feuer von Wolfgang Hohlbein begonnen.
                          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

lobgesang auf leibowitz - walter m. miller jr.

nach allem was ich hörte sollte das buch eher mittelmäßig sein, jetzt lese ich es und es ist eines der besten bücher, die ich seit langer zeit gelesen habe!
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

Kommentar

Anne McCaffrey - Dragonsdawn
                              ...bisher interessant, aber irgendwie nicht so flüssig geschrieben wie Dragonflight und Dragonquest.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Mal wieder einen TNG Roman; "Sturm auf dem Himmel". Bisher nicht sehr berauschend.
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Lädt...
                                X