[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Harmakhis
    Das ist ein cooles Buch. Da bekommt man richtig Fernweh. Ich würde übrigens die TV-Serie dazu wärmsten empfehlen.
    Liest du es auf deutsch oder englisch?
    Ich lese auf englisch. Ich finde bei sowas braucht man einfach den originalen Wortlaut. Macht das ganze irgendwie sympathischer, wenn da plötzlich deutsche Sätze drin auftauchen. *g*
    Ich hab heute das Kapitel in der Ukraine gelesen. Das Haus von Igor. Meine Güte was hab ich mich amüsiert. Und der arme Produzent hat beinahe einen Anfall bekommen, bei den ganzen Waffen, und dem vielen Vodka. Und dann haben sie auch noch gedacht, die hätten Charley erschossen. O.O
    Wirklich spannend. Das Buch kann man echt empfehlen.
    Wie du schon sagstest macht das die beiden echt sympatisch. (wobei ich auch so schon Ewan-Fan bin)

Die Serie hab ich leider nicht gesehen. Ich warte zur Zeit auf die erweiterte Version der DVD.

Aber ich freu mich, dass es hier noch jemanden gibt der das kennt. ^_^
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Warte mal ab, bis du an die Stelle kommst, wo sie in dem kalten Fluß in Kasachstan (?) baden... man hab ich mich vor lachen gekringelt, als ich mir das bildlich vorgestellt habe.

War übrigens voll Zufall, dass ich das gelesen hab. Hab das aus Langeweile am Bahnhof Carlisle gekauft, weil's direkt neben der Kasse lag und ich dir Grinse auf dem Cover so nett fand.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Ich lese jetzt den zweiten Fall von Thursday Next! Von Jasper Fforde "In einem anderen Buch".
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

also im moment les ich
          Neal Stephenson - Quicksilver
          und so nebenher Hans Weigel - Vorschläge für den Weltuntergang - Satiren
          In our hands we hold the future, carry on!
          In our hearts, eternally, we keep the flame...
          burning deep inside forever, shining on!
          And in our hearts for all eternity we keep the flame burning!

Kommentar

Ich lese gerade John Brunners "Im Zeichen des Mars".
            Was heute noch wie ein Märchen klingt ...

Kommentar

Im Moment lese ich gerade alle 14 Bände der original Kamnpfstern Galactica Serie. Ich muss allerdings sagen, dass mich die Qualität der Bände ab Band 8 doch recht enttäuscht. Zumal man offensichtlich nicht aufgepasst hat, und einige Dinge inkonsistent zu den vorangegangenen Bänden weitergeschrieben hat.
              Moderator (R2D2) im Klingenstadtforum: Community-Solingen.de

Kommentar

Bill Clinton - Mein Leben.
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Ich lese zur Zeit wieder einen alten TOS-Roman von Gene DeWeese "Zwischen den Fronten".
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Ich lese gerade "Evolution" von Stephan Baxter. Wirklich ein super Buch. Empfehle es jeden, der sich für Biologie oder auch "nur" die Evolution interessiert. Naturwissenschaft in spannende SF verpackt.

Kommentar

Jo, hehe... die intelligenten Dinos sind die besten!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Ja, die Idee ist wirklich klasse! Möglich wäre es ja... Der Luftdrachen ist aber auch nicht schlecht. Ich frage mich, wie man nur auf solche Ideen kommen kann. Auch gut beschrieben, ist der Impact.

Bin aber erst auf Seite 257. Also nichts vorsagen. Freu mich schon drauf, wie er das Zukunftsbild entwürft.

Kommentar

soo, nachdem ich Lessings "Nathan der Weise" und "Die Erziehung des Menschengeschlechts und andere Schriften", Hermann Vinkes "Das kurze Leben der Sophie Scholl", Kathleen DeMarcos "Der Unterschied zwischen dir und mir", Auguste Lechners "Die Nibelungen" und Markus Heintzs "Die Zwerge" gelesen habe, hab ich mal ein bischen an Tolkiens "das Buch der verschollenen Geschichten" (Teil 1) weitergelesen (wobei ich das etwas anstrengend zum lesen finde mit den ganzen Kommentaren, Anmerkungen, Lieder etc. dazu).

Hat jemand eigentlich "Die Elfen" gelesen? Überlege mir das als nächsten anzuschaffen, weiß aber nocht ob sich's lohnt wie bei "Die Zwerge" und "Die Orks"
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Ich klebe seit Wochen an Star Trek- TNG: Metamorphosis
                            Komme aber mangels Zeit nicht weiter *hmpf*
                            haette ich Zeit, hab ich keine Lust. Typisch.
                            Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

Kommentar

Kenn ich gut, zumal ich auch keinen richtigen "Leseplatz" habe. So komm ich nur im Sommer (d.h. im Urlaub) dazu und wie man an meinem letzten Post sieht, schaff ich da in 3 Wochen, doch schon ein bischen.

Hab ein Hörbuch angefangen (wobei ich das ja nicht lese, sondern vorgelesen bekommen und somit nicht hier reingehört..gibt's dazu auch einen Thread?) und zwar Terry Pratchett - Die volle Wahrheit
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Habe gelesen: "Star Trek: Titan - Taking Wing"
                                Lese gerade: "Tales from the Captian's Table"
                                Infinitus est numerus stultorum.

Kommentar

Lädt...
                                X