[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab gerade erst angefangen die Star Wars NJO Reihe zu lesen, bin inzwischen bei Band 4!
    Das erste Buch: Die Abtrünnigen, fing etwas verhalten um nicht zu sagen; lahm an, steigerte sich dann immer mehr, bis die Dramatik ins unermäßliche stieg. Wers schon gelesen hat weis was ich meine.
    Band zwei: Die schwarze Flut, ist nicht mehr ganz so gut, dafür aber durchgehend spannend und erzählt die Geschichte schön weiter, besonders das Ende ist wieder sehr dramatisch. Im Vorgängerbuch und auch in den weiteren Bänden gewöhnt man sich an die Erzählweise in verschiedenen Ebenen, aus Sicht von Luke, leia, Mara, den Solo Kindern, Corran Horn, den Vong... Hier fehlen letztere allerdings, was zuerst etwas stört, man merkt aber bald das es absicht ist, was es schon wieder gut macht.
    Band drei: Das Verderben: Die Spannung ist hier wirklich hoch. Besonders was Corran Horn angeht, um den man richtig "Angst" bekommt. Alles wieder sehr dramatisch. Die Yuuzahn Vong sind wirklich ein respektabler gegner. Ich finde zudem, das die Solokinder, Jaicen, Jaina und Anakin sehr gut dargestellt werden und einem "ans Herz wachsen" Ich finde es schön wie sie sich mit der zeit weiter entwickeln, ihren weg finden und mit anderen Charakteren wie Mara jade, Luke, Leia oder Corran interagieren. Und das sie so verschieden sind. Jaina - Pilotin, Jacen - Denker, Anakin - Mechaniker und von den dreien am ehesten das was man einen "Krieger" nennen könnte.
    Zu Der Untergang kann ich im Moment noch nichts sagen, hab es erst angefangen, aber ich finde das alles wirklich sehr spannend und schön das auch die anderen Bücher des EU nicht vernachlässigt werden und z.B. Corrans Frau Mirax erscheint oder Imperium Admiral Pellaeon oder auf Palpatines Auge hingewiesen wird usw... Das gibt dem ganzen einen gewissen Zusammenhalt und man merkt das alles übereinstimmt und zusamenpasst!

Kommentar

Star Trek - Tales of the dominion war
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Hannibal ( Buch zum Film)
        Robert King - Merlins Fluch
        'This isn't freedom. This is fear.'
        I'm sick of watching people pay for our mistakes...
        There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
        © Captain Dorito

Kommentar

larry niven - brennans legende.... mein lieblingsbuch, das zu lesen war einfach mal wieder fällig! ...protektoren *seufz, raumschlachten, die sich über monate hinziehen *seufz

eben ein echter niven!
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

Kommentar

Star Trek - Strange new worlds VIII
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Star Trek - Articles of the Federation
              Keith R.A. DeCandido

Kommentar

Zitat von Kopernikus
                Keith R.A. DeCandido
                Habe ich auch vor zu lesen! Ist das Buch gut? Vorher werde ich mir wohl noch Tales from the Captain`s Table reinziehen.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

Ich lese momentan Paladin of Souls von Lois McMaster Bujold

Zitat von Kopernikus
                  Keith R.A. DeCandido
                  Zitat von Peter R.
                  Habe ich auch vor zu lesen! Ist das Buch gut? Vorher werde ich mir wohl noch Tales from the Captain`s Table reinziehen.
                  Also ich habe das Buch vor kurzem gelesen und es gefiel mir richtig gut. Zunächst fand ich es etwas verwirrend, da halt ein Menge mir unbekannter Charaktere auftauchen und es sich teils auch auf Ereignisse bezieht, von denen ich keine Ahnung hatten dass diese geschehen sind. (Hätte vielleicht doch mal in die A Time to... Romane hineinschauen sollen. )Die Tatsache war aber nicht so problematisch, da man als Leser eigentlich alles was man wissen muss erläutert bekommt, um der Handlung folgen zu können.
                  Jedenfalls ist dieser Perspektivwechsel weg von den Abenteuern einer Raumschiffcrew o.ä. mal wirklich interessant. Der Blick in die Funktionsweise der Regierung und auch ein wenig in die Medienlandschaft der Föderation ist echt spannend. KRAD füllt seine Charaktere mit Leben und die Mannschaft um Präsident Bacco erscheint auf Anhieb sympathisch. Wie eigentlich üblich bei DeCandido sind besonders die Dialoge wieder erstklassig geschrieben und von diesen gibt es in Articles reichlich. Klare Leseempfehlung von mir.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ich habs erst heute angefangen, aber der Ersteindruck nach etwa 30 Seiten ist auf jeden Fall schon mal positiv.
                    Und ja, die "A Time to"-Bände und Taking Wing sind zwar nicht unbedingt notwendig, das Biuch amcht aber mehr Spaß, wenn man nicht völlig ins kalte Wasser geworfen wird. Mal ganz abgesehen davon, das sie sich sowieso lohnen, weil einfach großartig

Kommentar

@Ford Prefect: Danke für die Infos. Na ich glaube das Buch werde ich mir in nächster Zeit wohl besorgen.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

Kommentar

Da im Oktober mit "Knife of dreams" endlich die Fortsetzung erscheint habe ich mir in letzter Zeit wieder den gesamten "Rad der Zeit" Zyklus von Robert Jordan vorgenommen und werde damit wohl auch noch ne Weile lesetechnisch ausgelastet sein
                        LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Wieder mal ein Roman aus den Forgotten Realms im (billigeren) englischen Original:

Elaine Cunningham - Daughter of the Drow
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

"Unendlichkeit" von Alastair Reynolds(Heyne verlag)
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Reunion, der 17 Band des New Jedi Order, wieder von Williams und Dix
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Habe heute Star Trek - Vanguard: Harbinger bekommen
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Lädt...
                                X