[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hard-boiled wonderland und das Ende der Welt.
    von Murakami

Eine wilde Mischung aus sci-fi und fantasy. Genauso abgefahren wie der Titel des Buchs ^^

Kommentar

Hab mir jetzt gerade einige INfos über den in diesem Thread besprochenen Roman "Sternenflut" durchgelesen, klingt ganz interessant. Aber eine Frage hätte ich, muss man da den vorigen Roman des Autors auch gelesen haben oder sind das zwei total unabhängige Romane voneinander?

Ich habe jetzt vor einigen Tagen begonnen den Star Trek Roman "McCoys Tochter" zu lesen, habe erst zwar ca. 80 Seiten gelesen, aber gefällt mir bis dahin sehr gut. Es geht um eine vergessene menschliche Kolonie, die genetische Reinheit über alles schätzt, folglich dürfen keine Fremdlinge den Planeten betreten, und bei seinem ersten Besuch auf dem Planeten wurde Pille ohne sein Wissen Vater. Und nun droht es aufzufliegen dass seine Tochter keine "reinen Gene" hat. Also lockte die Mutter ihn auf den Planeten...
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Leider ist Band Fünf der War of the Spider-Queen Hexalogie bislang noch nicht als Paperback erschienen , von daher muss ich erstmal umsteigen , wenn ich auch in den "Forgotten Realms" bleibe mit "Kampf der Kreaturen" von R.A. Salvatore.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hab mir jetzt gerade einige INfos über den in diesem Thread besprochenen Roman "Sternenflut" durchgelesen, klingt ganz interessant. Aber eine Frage hätte ich, muss man da den vorigen Roman des Autors auch gelesen haben oder sind das zwei total unabhängige Romane voneinander?
          Total unabhängig sind die Bände natürlich nicht vonneinader, sosnt wären sie ja nicht zhu einem Zyklus zusammengefasst

Ich hab mir aber sagen lassen (Kenne ihn selber noch nicht), das man zumindest Sternenflut lesen und verstehen kann, auch wenn man den vorherigen Band nicht kennt.

Kommentar

Dan Brown - The DaVinci Code

Sehr interessant.
            'This isn't freedom. This is fear.'
            I'm sick of watching people pay for our mistakes...
            There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
            © Captain Dorito

Kommentar

Star Trek Deep Space 9 - Relaunch
              Mission Gamma, Book 4 of 4 - Lesser Evil
              Robert Simpson

Kommentar

Die gerade mal 266 Seiten von "Lesser Evil" in etwa 5 Stunden durchgehabt, weiter gehts mit:

SF-Anthologie "Unendliche Grenzen", Herausgegeben von Peter Crowther mit Novellen von Stephen Baxter, Peter F. Hamilton, Paul McAuley und Ian MacDonald

Kommentar

Ich lese gerade 'Der Weg des Ruhms' von Randall Bills

Muss ja noch einige Battletech-Romane lesen und ein paar Dark Age-Bücher stehen bei mir auch noch rum. Leider bin ich nicht der allerschnellste Leser und ich komme auch gerade selten zum lesen, also wird das wohl noch alles ein wenig dauern *seufz*
                  Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                  Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Haupsächlich die Skripte von Mathe und Statistik

In ein paar Wochen wird sich das hoffentlich wieder ändern können.
                    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                    Bilder vom 1. und 4.Treffen

Kommentar

Sternenfaust und Bad Earth hab' ich durch.
                      Werde mich noch mal an "Charity" von Hohlbein machen und "Faust" von Goethe habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen...
                      "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
                      "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
                      Das Leben ist unendlich

Kommentar

The lost Era - The art of the impossible
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Michael Marrak
                          Morphogenesis
                          im Lesezirkel von scifiboard
                          Alle Interressenten sind herzlich eingeladen mitzumachen

Kommentar

Ich lese gerade von Luo Lingyuan "Du fliegst jetzt für meinen Sohn aus dem fünften Stock!" . Erzählungen über den alltäglichen Wahnsinn in der Volksrepublik China.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers, mein viertes Zamonien Buch...und es wird einfach immer besser
                              Tante²+²

Kommentar

Momentan les ich 2 Bücher parallel (was bei mir wirklich die Ausnahme ist)

"Diablo - Der dunkle Pfad" und "Star Wars - Mace Windu und die Armee der Klone"

Kommentar

Lädt...
                                X