[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Komme aus'm Urlaub und bin da mit "Wassermusik" von T.C. Boyle fertig geworden, sowie "Long Way Round" von Ewan McGregor und Charley Boorman.

Nun fange ich gerade "Eine Minute der Menschheit" von Stanislaw Lem an.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
      He Peter R. habe gerade gesehen dass du momentan "Der verwundete Himmel" liest. Was ist denn deine Meinung dazu? Also ich habe ihn vor kurzem auch gelesen, hab aber nach ca. 80 Seiten aufgehört, weil ich ihn total langweilig und völlig übertrieben fand.
      Habe gerade erst damit angefangen, werde aber meine Meinung dazu dann gerne posten wenn ich ihn gelesen habe. Hoffe doch das er nicht so langweilig ist.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Lese gerade den ersten Teil von "Der Schwarm".

Dannach kommt "Clockwork Orange" dran. Das Buch wollte ich schon lange mal lesen.

Kommentar

So ich bin nun bei "Sternenflut" von David Brin. Bisher auch sehr interessant mit in der Zukunft durch Menschen geschaffene intelligente Delphine und Schimpansen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Star Trek The LKost Era - Serpments among the ruins
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Okay, es ist kein Buch, aber im Moment hab ich die neue GEO und Zeit-Wissen am Wickel...kann man schön drin versinken...
              "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

Ein Buch - eher ein grosses Heft über "Leben nach dem Tod" - mittlerweile gibt es so viele Gerüchte und Meinungen vermischt mit verklärten Erfahrungsberichten, dass man das Warten anfangen kann um es selbst zu er"leben".

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                  He Peter R. habe gerade gesehen dass du momentan "Der verwundete Himmel" liest. Was ist denn deine Meinung dazu? Also ich habe ihn vor kurzem auch gelesen, hab aber nach ca. 80 Seiten aufgehört, weil ich ihn total langweilig und völlig übertrieben fand.
                  Also nach 100 Seiten, die ich bis jetzt gelesen habe, muss ich dir voll und ganz zustimmen. Die Autorin verstrickt sich in technischen Erklärungen die sowieso kein Mensch verstehen kann (und will) und die Charaktere sind absolut falsch gezeichnet. Kirk freut sich wie ein kleines Kind nur weil er einen neuen Antrieb testen darf und den Warpantrieb hat Frau Duane auch nicht ganz verstanden. Bei ihr wirkt der Warpflug so wie ein Korridor gleich dem Hyperraum in dem sich Raumschiffe verstecken können. (die Klingonen warten im Warpflug auf die Enterprise welche mit Impuls fliegt ) Und auch ihre Eigenkreationen wie Hyperphaser und dergleichen sind eher lächerlich.

(René Wehle)

Kommentar

"Sternenflut" ist echt gut! Hab leider den Fortsetzungsroman - ich komme im Moment nicht auf den Titel - nirgendwo auftreiben können.

Kommentar

Interressant ist, das David Brin auch einen Ds9 Comic "N-Vector" gemacht hat. Und das Buch zum lächerlichsten Film aller Zeit, mit Kevin Kostner, geschrieben hat. Postman!

(René Wehle)

Kommentar

Bin nun mit Sternenflut fertig - enorm gutes Buch, mit einer sehr interessanten Zukunftsversion -, die Folgeromane werde ich mal versuchen zu bekommen.

Zunächst aber: The Years of Rice and Salt von Kim Stanley Robinson, auf englisch, da auf deutsch leider nicht erhältlich (bis jetzt).
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Lese meistens mehrere Bücher parallel.

Zur Zeit:

Atlan-HC Bd. 3
                          Sternenfaust Bd. 1
                          Jeffrey Archer: "Falsche Spuren"
                          Comixene (Comic-Fachmagazin)
                          Bad Earth HC Bd. 1

und fange nächste Woche - nach meinem Geburtstag, weil's ein Geschenk ist und ich noch nicht reinlesen darf - Nicholas Sparks: "Ein Tag wie ein Leben" an.
                          "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
                          "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
                          Das Leben ist unendlich

Kommentar

Zitat von Supermarek
                            und fange nächste Woche - nach meinem Geburtstag, weil's ein Geschenk ist und ich noch nicht reinlesen darf - Nicholas Sparks: "Ein Tag wie ein Leben" an.
                            *lol* Meine Mutter hat das Buch vor einigen Tagen auch zum Geburtstag bekommen. Scheint wohl ein Geschenktipp-Autor zu sein.

(René Wehle)

Kommentar

"Sternenflut" ist echt gut! Hab leider den Fortsetzungsroman - ich komme im Moment nicht auf den Titel - nirgendwo auftreiben können.
                              Kein Problem, dafür gibts doch staatlich anerkannte SF-Buch-Fanatiker wie mich

Das Uplift-Universum von David Brin:

Vorgeschichte zum Uplift-Zyklus:

SONNENTAUCHER · Sundiver (1980) Cover-Text
                              übersetzt von Rainer Schmidt
                              Heyne SF & F 06/5278 (1995) - ISBN: 3-453-07982-5

STERNENFLUT · Startide rising (1983) Cover-Text
                              übersetzt von Rainer Schmidt
                              · NEBULA AWARD 1983
                              · LOCOS AWARD 1984
                              · HUGO GERNSBACK AWARD 1984
                              Knaur SF 1985 - ISBN: 3-426-05794-8
                              Heyne SF & F 06/4450 (1993) - ISBN: 3-453-06613-8
                              Heyne SF & F 06/8208 (2000) - ISBN: 3-453-16416-4

ENTWICKLUNGSKRIEG · The Uplift War (1987)
                              übersetzt von Gottfried Feidel
                              Heyne SF & F 06/4634 (1990) - ISBN: 3-453-03896-7

Uplift-Zyklus:

Das Uplift-Universum 1
                              STERNENRIFF · Brightness Reef (Chapters 1-16) (1985)
                              Goldmann SF (1997) - ISBN: 3-442-24759-4

Das Uplift-Universum 2
                              FREMDER DER FÜNF GALAXIEN · Brightness Reef (Chapters 17-28) (1995)
                              Goldmann SF (1997) - ISBN: 3-442-24760-8

Das Uplift-Universum 3
                              DAS UFER DER UNENDLICHKEIT · Infinity's Shore (Part 1-6) (1996)
                              Goldmann SF (1998) - ISBN: 3-442-24761-6

Das Uplift-Universum 4
                              DIE BOTSCHAFT DER DELPHINE · Infinity's Shore (Part 7-10) (1996)
                              Goldmann SF (1998) - ISBN: 3-442-24803-5

Das Uplift-Universum 5
                              RING DER SONNEN · Heaven's Reach (Parts 1+2) (1998)
                              Goldmann SF (1999) - ISBN: 3-442-24804-3

Das Uplift-Universum 6
                              AM GRENZPUNKT DER EWIGKEIT · Heaven's Reach (Parts 3-5) (1998)
                              Goldmann SF (1999) - ISBN: 3-442-24805-1

Kommentar

Mist, wann soll ich das denn alles lesen...
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X