[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Derzeitig lese etwas älteres, mämlich Dante Alighieris göttliche Komödie.

Kommentar

Zitat von Kay
      Hast du für mich auch einige Witze, vieleicht passen sie sogar in das Forum!
      Falls es solche besagten Witze geben sollte, dann sollten sie aber nach Möglichkeit nicht hier, sondern an dafür angemessener Stelle gepostet werden !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich lese gerade James Bond. Das
        Buch ist auch nicht so schlecht.

Kommentar

Ich lese den Fantasy Roman "Eragon" von Christopher Paolini!
          Ich bin noch nicht weit, aber es ist wunderschön magievoll!
          Es spielt in einer Fantasy Welt!
          Es geht um einen Jungen der ein Drachenei findet, aus welchem dann ein Drache schlüpft! Den zieht er gross und mit dem Drachen erlebt er dann Abenteuer und tritt das Erbe der Drachenreiter an, die Kämpfer für Gerechtigkeit, oder so!
          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Zur Zeit lese ich SW Episode 3. Anschließend werde ich SW Labyrinth des Bösen lesen. Bin im moment voll im SW Fieber

Kommentar

Nach dem Ende des Star Wars Buches mal wieder Star Trek:

Serpents among the Ruins, den zweiten Teil der Lost Era Reihe...

brauch ich aber deutlich länger für als für die SW Dinger... das heisst dann IMO zäher dass zu lesen ist.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Star Trek Titan, Taking wing
                Tante²+²

Kommentar

Tom Clancy, Befehl von Oben.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Momentan stecke ich mitten im "Totentanz" von James Herbert.Parallel lese ich "Der Metallschmuck von Haithabu", besonders interessant wegen der Vergeiche von Sagen und ihrem Niederschlag in den nordeuropäischen Bilddenkmälern. (Leider nicht mehr im Handel, nur mit Glück noch antiquarisch erhältlich).

Kommentar

Jetzt ist mal wieder ein alter TOS-Roman dran! "Der unsichtbare Gegner" von V. E. Mitchell.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

Kommentar

Ich habs wieder mal mit "Der Totschläger" von Emile Zola, ein Roman aus dem Rougon-Macquardt Zyklus.
                        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

Mittlerweile bin uch bei "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" angelangt.
                          Infinitus est numerus stultorum.

Kommentar

Nach der Hälfte gewann SatR deutlich an Fahrt und ich halte es mittlerweile für eines der besten (und einfallsreichsten) ST Bücher überhaupt!

Und da ich damit dann ziemlich schnell durch war nachdem es interessanter wurde lese ich zur Zeit "Einsatz der Waffen" von Ian Banks, den zweiten Teil aus dem Sammelband "Das Kultur-Spiel". Den ersten Teil "Das Spiel Azad" (Player of Games) hab ich schon durch und bin halbwegs zufrieden damit. Aber ein Ultra-Knaller ist es eben auch nicht..
                            Einsatz der Waffen hat noch nicht wirklich zu einem Spannungs-Fluß gefunden, da hakt noch ne Menge... Schade.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Gregory Benford - Foundations Fear

Und da ich damit dann ziemlich schnell durch war nachdem es interessanter wurde lese ich zur Zeit "Einsatz der Waffen" von Ian Banks, den zweiten Teil aus dem Sammelband "Das Kultur-Spiel". Den ersten Teil "Das Spiel Azad" (Player of Games) hab ich schon durch und bin halbwegs zufrieden damit. Aber ein Ultra-Knaller ist es eben auch nicht..
                              Einsatz der Waffen hat noch nicht wirklich zu einem Spannungs-Fluß gefunden, da hakt noch ne Menge... Schade.
                              Gestern 10:40
                              Falls du Interesse hast, im Lesezirkel von scifinet steht das Buch nächsten Monat auf dem Programm:
                              http://www.scifinet.org/scifinetboard/index.php?showforum=52

Kommentar

Zur Vorbereitung auf HP 6 lese ich nochmal Den Orden des Phönix
                                Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                                Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                                Six, seven. Go to hell, go to heaven

Kommentar

Lädt...
                                X