Ich habe heute mit dem Thriller "64" von Hideo Yokoyama angefangen. Ein ganz schön dicker Schmöker, aber die Zusammenfassung der Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht. Bin gespannt was mich erwartet
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Genwärtig lese ich ein Buch von
Robert Penn:
Der Mann, der einen Baum fällte und alles über Holz lernteAls Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
Was mich an diesem Thriller der Zons-Reihe doch etwas gestört hat, war der Umstand das die Ermittlungsarbeit bzw. die Zeugenbefragung der beiden Kommissare Bergmann und Gruber recht unprofessionell rüberkam. Es ist schon sehr komisch das die beiden sehr erfahrenen Kommissare nicht auf die merkwürdigen Aussagen vom angeschossenen Opfer Michelle näher eingingen bzw. hellhörig wurden.
Auch das Ende und die überhastete rasche Auflösung der Handlung hat mir nicht so gut gefallen bzw. das Motiv des Täters konnte mich nicht ganz überzeugen.
Alles in allem finde ich diesen Teil doch etwas schwächer als die restlichen Bände dieser Reihe.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
Mehrere ineinander verstrickte Handlungssstränge und ein Plot der sich erst gegen Ende wirklich entfaltet und in all seinen Facetten deutlich wird (und nebenbei noch mehr als imposant unterstreicht, auf welchem Level eine quasi gottgleiche KI planen und manipulieren kann). Und natürlich kommt auch, ganz Asher-typisch, die Spielerei mit Hochtechnologie und die Action nicht zu kurz.
Das Buch lässt mich sehr neugierig zurück, wie sich der rest der Trilogie entwickeln wird, denn das erste Buch hatte bereits einen ziemlich runten Abschluss, auch wenn sich ein paar Sequel-Hooks erkennen lassen.
Aber egal, nachdem das Buch sowieso schon einen Mikro-Spoiler für Spatterjay enthalten hat (vermute ich zumindest mal), mache ich wie angedacht dort weiter.
Nächstes Buch wird also: "Spatterjay" Band eins, The Skinner
Kommentar
-
-
Ich lese garade - oder versuche es zumindest - Shattered Sword von Jonathan Parshal und Anthony Tully.
Das Buch behandelt die Ereignise rund um die Schlacht von Midway aus japanischer Sicht.
Ziemlich schwerer Stoff.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Alles in allem hat mir dieser Teil der Zons-Reihe gut gefallen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
-
Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
Wie immer: Erstklassiges Worldbuilding von Ashers Seite, gepaart mit den doch sehr exotischen bis abgedrehten Ideen von Spatterjay, dessen Einheimischen und dem gleichnamigen Virus. Die mehrsträngige Handlung brauchte für mich dieses Mal etwas zu lange, um in Fahrt zu kommen, wurde dann aber sehr interessant als sie es tat. Und Asher-typisch mündete alles in einen sehr actionreichen Showdown, ebenso wie sich mal wieder die örtliche Kriegsdrohne (in diesem Fall Sniper) schnell zu einem meiner Lieblingscharaktere des Buches entwickelte.
Insgesamt deutlich anders als die meisten Polity-Bücher, aber ein Szenario das definitiv interessant genug ist um mehr als einmal verwendet zu werden. Der Nachfolger ist schon vorgeplant, aber erstmal geht es mit der "Transformation"-Trilogie mit dem Nachfolger von Dark Intelligence weiter: War Factory
Kommentar
-
Jedoch habe ich auch einen kleinen Kritikpunkt. Nämlich nicht ganz überzeugen konnte mich der Umstand das die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz den Fall fast im Alleingang gelöst hat bzw. das sie viele Zusammenhänge erkannt hat, welche eigentlich erfahrene Ermittler und Spurensicherer hätten rausfinden müssen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
-
Bernard Cornwell - The Last Kingdom (Uhtred I)“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigenBernard Cornwell - The Last Kingdom (Uhtred I)
Kommentar
Kommentar